Wartung DS7 Diesel 130 BlueHDI Intervalle und Kosten?

DS

Wie sind die Wartungsintervalle für den DS7 Diesel 130 BlueHDI und was kann man für die 1. und 2. Inspektion rechnen?

3 Antworten

Haste einen oder willste einen?

Wenn das Fahrzeug schon vorhanden ist: Es gibt ein zusätzliches DIN A4 Blatt mit allen Wartungsinformationen inkl. der Vorgaben für das Motor.

Hätte früher dazu geraten "Schau in die Preisliste". Aber leider stellt DS die Preislisten nur noch gegen persönliche Daten zu. Absolut unverständlich so etwas.
Das Wartungsintervall sollte bei 25tkm oder 12 Monaten liegen.

ich fahre einen Diesel 1,5 HDI, mit 96 KW, Bj. 2023, aktuelles Modell,

auf meinem Beiblatt stehen Serviceintervalle von 30000 km, oder 12 Monate,

tatsächlich ist bei dem Fahrzeug ein selbst errechneter Serviceintervall fällig, der auf keinen Fall 30000 km

erreicht,

bei mir sind es 24000 km, 18000 km, 22000 km,

also sehr ärgerlich das nur Geld kostet,

in der Vergangenheit hatte ich mehrere verschiedene Diesel Fahrzeuge und hier waren es imnmer die fest geschriebenen 30000 km,

der normale Kundendienst mit Ölwechsel, Filter usw. kostet ca. 300,- EURO

aber ansonsten Top Auto, Top zufrieden,

Zitat: @SchobiW schrieb am 12. August 2025 um 19:35:19 Uhr:
tatsächlich ist bei dem Fahrzeug ein selbst errechneter Serviceintervall fällig, der auf keinen Fall 30000 km
erreicht,

Da irrste dich wohl. Laut Handbuch geht es bei der Wartungsanzeige stur nach zurückgelegter Entfernung und Zeit. Das einzig intelligente ist, dass die Anzeige zum Ende des Zeitintervalls schneller runterzählt, da bei 0 Tagen auch 0 km angezeigt werden.
Einzig der 1.5 Diesel in den HDK und Maxivan hat einen Ölgütesensor und ein flexibles Intervall.

Deine Antwort