Wartung Assyst B Bj 2010
Hallo,
nun steht der Assyst B an und ein Kostenvoranschlag sagt mir ich soll 620 Euro dafür berappen. Ich fahre im Jahr max 7000 km. Ein Ölwechsel wurde erst letztes Jahr zum Assys C gemacht. Nun steht schon wieder einer auf der Liste. Nun ein paar Fragen;-)
1) Muss für Garantie etc der Ölwechsel gemacht werden?
2) Auf dem Kostenvoranschlag sind neben Motoröl auch auch Filtereinsatz, Kombifilter und TS Filtereinsatz als größte Posten zu finden. Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen, wo ich diese Filterdingens bekomme? ..und vor allem nach was muss ich dort suchen. Bisher bin ich da nicht schlau geworden?
3) ServiceUmfang B mit Plus Paket 139 Euro. Hat dieses "..mit PlusPaket" etwas zu sagen oder könnte ich mir da was sparen?
Ich weiß, beim Benz sollte man vorher wissen, dass Wartungen und Reparaturen Geld kosten. Aber wo man sparen kann ...;-) Vor allem wenn man nur max 7000km pro Jahr fährt, stellt sich bei mir schon die Sinnhaftigkeit eines Ölwechsels..
Was meinst ihr?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Nur mal so als Hinweis: das erste was bei einem Motorschaden und Garantie-/Kulanzansprüchen geprüft wird, ist der Ölfilter. Ist kein Originalteil verbaut - Pech gehabt, dann gibt´s nichts.
Zumindest innerhalb der Gesetzlichen Gewährleistungspflicht und seit neuestem bei einer Gebrauchtwagenanschlussgarantie ist das nicht zulässig! Aber wenn eh keine Garantie mehr besteht, interessiert es eh nicht mehr. Kulanz bleibt trotzdem ein Glücksspiel.