ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wartung 350 CDI -

Wartung 350 CDI -

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. September 2020 um 8:13

Hallo zusammen,

ich fahre meinen 350 CDI Coupé schon seit 2015 und wollte mal fragen was ihr so für Wartungsarbeiten durchführt (Wagen ist von 2010 und wird nicht mehr Scheckheftgepflegt)

Ich habe bis jetzt den Ölwechsel immer bei Mercedes (Taxi Düsseldorf Service) machen lassen aber die saugen das Altöl immer aus der oberen Stelle raus, wo der Messstab normalerweise drin ist (falls nicht elektronische Ölstandanzeige).. Ist das so gesund jedes Jahr bzw jedes Intervall das Öl nur absaugen zu lassen? Alles andere wie Filterwechsel und Bremsen mache ich meist selber.

Gibt es unten irgendetwas, was noch nach eurer Meinung geprüft werden sollte bei 185.000km?

September 2020 bei 185.720km

Getriebeölwechsel + Spülung 395€

August 2020 bei 184.600km

Differenzdrucksensor 32€

Luftfilter 44€

Innenraumfilter 25€

Juli 2019 bei 169.333km

Öl Wechsel 8L 229.51 Taxi Düsseldorf 116,00€

Mai 2019 bei 164.800km

Dichtungen Ansaugbrücke 12,99€

März 2019 bei 163.500 km

Sommerreifen 374€

Bremsscheiben + Beläge 320€

Februar 2019 bei 160.190 km

Xenon Steuergerät rechts 114€

Kodierung Mercedes 58€

November 2017 bei 141665 km

Öl Wechsel 8L 229.51 Taxi Düsseldorf 116,00€

Juli 2017 bei 135703 km

Aktivkohlefilter 30€

Luftfilter 70€

Kraftstoffilter 30€

November 2016

Xenonbrenner 2x 52€

ELV 644€

Oktober 2016

Öl Wechsel 8L 229.51 Taxi Düsseldorf 115,00€

September 2016

Stoßdämpfer Sachs Original 200,00€

LG Serdar

Beste Antwort im Thema

Ergänzend das MB-Serviceblatt mit den jeweiligen Wartungspunkten:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=760140

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten