Wartezimmer Z4 G29
Hallo Liebe BMW Gemeinde.
Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?
Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..
549 Antworten
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 21. August 2019 um 19:56:51 Uhr:
Zitat:
@Jimbou schrieb am 21. August 2019 um 19:53:23 Uhr:
Ich wäre mit 15Punkten schon sehr zufrieden gewesen.
Schon klar dass ich irgendwo online auch mal ein paar Punkte mehr bekomme. Aber das ist es mir dann nicht wert.
Die %-Betrachtung blendet IMHO völlig aus, dass nach dem Kauf eine jahrelange und produktive Beziehung zum Händler nötig ist, insbesondere wenn das Schätzchen >3 Jahre gehalten werden soll.
Ja richtig und da habe ich einfach einige sehr sehr positive Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Zitat:
@Jimbou schrieb am 21. August 2019 um 19:53:23 Uhr:
Ich wäre mit 15Punkten schon sehr zufrieden gewesen.
Schon klar dass ich irgendwo online auch mal ein paar Punkte mehr bekomme. Aber das ist es mir dann nicht wert.
Die %-Betrachtung blendet IMHO völlig aus, dass nach dem Kauf eine jahrelange und produktive Beziehung zum Händler nötig ist, insbesondere wenn das Schätzchen >3 Jahre gehalten werden soll.
Ist aber faktisch egal bei welchem BMW-Händler man kauft, nach 5 Jahren ist mit Kulanz sowieso schluß.
Zitat:
@Audilette schrieb am 21. August 2019 um 20:18:45 Uhr:
Zitat:
Die %-Betrachtung blendet IMHO völlig aus, dass nach dem Kauf eine jahrelange und produktive Beziehung zum Händler nötig ist, insbesondere wenn das Schätzchen >3 Jahre gehalten werden soll.Ist aber faktisch egal bei welchem BMW-Händler man kauft, nach 5 Jahren ist mit Kulanz sowieso schluß.
Und genau das ist nicht richtig.
Habe 3 Fälle gehabt wo der Händler vor Ort es rausgeboxt hat. Und in einem Fall sogar selbst bezahlt aus Kulanz. 2 mal davon war das Fahrzeug älter als 5 Jahre.
Gratulation!
Bei mir waren nach 6 Jahren und 58000 die Injektoren hinüber. Immer BMW Scheckheft, ohne Ausnahme. Es war ein Kampf und ein Krampf, keine Kulanz. Dies wird definitiv die nächste Fahrzeugwahl beeinflussen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jimbou schrieb am 21. August 2019 um 19:41:11 Uhr:
Und wie funktioniert das genau? Einfach nachweisen dass man ein Fahrzeug eines anderen Fabrikats hat?! Oder muss es das gleiche Fahrzeugsegment sein?
Lt. Händler gleiches Segment und anderer Hersteller. Was immer gleiches Segment bedeutet.
SLC, Boxter, TT
Ich hatte nen MX-5 und es hat auch geklappt.
Der Wagen muss mindestens die letzten 6 Monate auf den Käufer zugelassen sein.
Die Entscheidung liegt wohl an BMW, die dem Händler die Prämie gewähren.
So geselle mich mal dazu, meine Frau bekommte einen Z4 M40i, laut Händleranfrage dauert es wohl nur 2 Monate.
Na da sind wir ja mal gespannt!
Netter Motor für die Frau Gemahlin, Respekt.
Bei mir (Bestellung 10.8.) sollte es ja zunächst 5 Monate dauern und die Lieferung wurde für Dezember / Januar avisiert. Am Wochenende meldete sich aber mein niederländischer Händler und sagte, dass der Wagen wohl im September produziert werden soll und im Oktober geliefert. Das wären dann auch rund 2 bis 2,5 Monate. Vielleicht sind die Bestellungen nach dem Marktstart und Lieferungen Richtung Herbst / Winter rückläufig.
Gruß
MM
Na eine Frau musst Du wie eine Prinzessin behandeln, dann klappt es auch längerfristig.
Bei mir mittlerweile über 30 Jahre !!!
Hat sie sich verdient und ich bin gespannt, weil ich denselben Motor bereits in meinem X4 M40i habe.
Auch ob es dieselbse Auspuffanlage ist wie bei dem X4, die Endrohre (trapezförmig) sehen ja verdammt gleich aus.
Na mal sehen ob auch bei dem M40i die Klappe im Auspuff verbaut ist, denn die gibt es beim X4 meines Wissens nach nicht :-(
Wir sind gespannt
Naja, 26 Jahre sind es bei uns auch. Insofern ist meine aus dem Prinzessinnenalter rausgewachsen. Sie wollte eine Pseudo-SUV und hatte sich für einen Opel-Mokka entschieden. Den gab es nur mit max. 140 PS, zudem war der noch verhältnismäßig günstig. Habe den dann lediglich noch etwas besser ausgestattet, da ich mit dem Wagen auch fahren muss, insbesondere wenn man noch andere Leute mitnehmen muss. Das geht halt mit einem Roadster nicht, was aber auch Vorteile hat. Meines Wissens hat der M40i eine Klappenauspuffanlage.
Gruß
MM
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 29. August 2019 um 14:54:02 Uhr:
So - habe fertig im Wartezimmer.
Glückwunsch.
Geile Farbe
Manch einer von euch muss noch warten, beim mir ist meine Zeit mit dem Baby leider schon wieder zu Ende und ich musste das Auto wieder abgeben, für mich ist er einer der geilsten BMWs die ich je gefahren bin
So jetzt ist es bei mir auch soweit. Am Mittwoch ist er da. Geiles Auto, aber nur für meine Frau. Vielleicht läßt sie mich mal fahren 🙂
Zitat:
@udo1966 schrieb am 8. September 2019 um 07:59:25 Uhr:
So jetzt ist es bei mir auch soweit. Am Mittwoch ist er da. Geiles Auto, aber nur für meine Frau. Vielleicht läßt sie mich mal fahren 🙂
Gefahren werden ist auch sehr angenehm, besserer Blick für die Landschaft. Aber nur wenn Du nicht dauernd am iDrive-Controller rumspielst 😁
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 8. September 2019 um 15:28:31 Uhr:
Zitat:
@udo1966 schrieb am 8. September 2019 um 07:59:25 Uhr:
Gefahren werden ist auch sehr angenehm, besserer Blick für die Landschaft. Aber nur wenn Du nicht dauernd am iDrive-Controller rumspielst 😁
Allgemein am besten nicht während der Fahrt irgendwo dran rum Spielen 😛