Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

Aus meinem 440i Cabrio wird ein Z4 M40i. Am 26.9.2019 bei BMW bestellt. Liefertermin nach Wunsch 30.3.2020, passend zum dann auslaufenden Leasingvertrag.

Bin auf den Motor gespannt, wie sich das mehr von 14 PS und den dann 500 Nm Drehmoment bemerkbar machen. Gehe davon aus, dass er spürbar sein wird. Allein das Gewicht des 440i mit seinen knapp zwei Tonnen Leergewicht verlangte vom Motor einiges. Eine Umstellung wird auch der Umstieg vom xDrive zum reinen Hecktriebler werden.

Freue mich auch auf die neue Lackierung. Frozen Grey in Verbindung mit Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Dazu passend das Verdeck in anthrazit mit Silbereffekt. Fahren soll er mit der 19 Zoll Doppelspeiche 799 M Bicolor.

Also dann, Vorfreude ist fast die schönste Freude am Fahren.

Hallo Railway,

Du kannst dich auf deinen neuen Flitzer freuen! Der Motor ist eine Wucht und in meinen Augen ganz anders als im 4er. Er passt sich dem Image des Z4 an. Ist eher eine Freche Drecksau also der professionell abgeklärte Profisportler, der in meinem Augen der 440i ist.
Der Z4 Motor ist agiler, spricht besser an und ist von seinem Charakter her einfach viel lebendiger und spannender.

Deine Konfiguration klingt optisch wirklich klasse!

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 2. Oktober 2019 um 23:56:13 Uhr:

Hallo Railway,

Du kannst dich auf deinen neuen Flitzer freuen! Der Motor ist eine Wucht und in meinen Augen ganz anders als im 4er. Er passt sich dem Image des Z4 an. Ist eher eine Freche Drecksau also der professionell abgeklärte Profisportler, der in meinem Augen der 440i ist.
Der Z4 Motor ist agiler, spricht besser an und ist von seinem Charakter her einfach viel lebendiger und spannender.

Deine Konfiguration klingt optisch wirklich klasse!

Hallo Jacko95,

herzlichen Dank. Ja, das erwarte ich bei dem Motor auch. Bin mit dem 440i hochzufrieden. Aber er ist halt schwer. Aber wenn er in die Puschen gekommen ist, dann gibts kein halten mehr.

Gruß und ich werde berichten

Für mich hat die Warterei auch ein Ende. Habe meinen Z4 am Samstag abgeholt. Ging dann doch ziemlich schnell. 10. August bestellt, am 5. Oktober beim Händler abgeholt.

Gruß
MM

20191005-z4
Ähnliche Themen

Zitat:

@mmslk schrieb am 7. Oktober 2019 um 09:54:56 Uhr:

Für mich hat die Warterei auch ein Ende. Habe meinen Z4 am Samstag abgeholt. Ging dann doch ziemlich schnell. 10. August bestellt, am 5. Oktober beim Händler abgeholt.

Gruß
MM

Wow, wunderschönes Auto; viel Spaß damit!

Gruß aus Obb,

Markus

Meiner... ein Mega Auto.

Img
Liik4107
Bnpc8069
+1

Glückwunsch zum neuen Flitzer! Die Farbkombination ist spitze! Wo hast du denn zugeschlagen @CabrioAudi ? Nach einem der Augsburger Händler schaut das ja nicht aus!
Viele Grüße aus A—Oberhausen 🙂

@CabrioAudi: tolle Farbwahl, gefällt mir sehr gut!

Ende Oktober sollte es auch bei mir so weit sein. Bestellt Anfang August, dürfte er in den nächsten 3 Wochen kommen...
Bin auf den M40i im Z4 gespannt, im X3 macht er schon richtig Spass. Eine kleine Träne wird dem M4 Cabrio hinterhergeweint, aber ich freue mich auf ein leichteres und sportliches Auto 🙂

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 8. Oktober 2019 um 23:32:01 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Flitzer! Die Farbkombination ist spitze! Wo hast du denn zugeschlagen @CabrioAudi ? Nach einem der Augsburger Händler schaut das ja nicht aus!
Viele Grüße aus A—Oberhausen 🙂

Grüße aus A-Oberhausen zurück😉

Gekauft habe ich bei München. Hier in Augsburg liefen die Verhandlungen nicht so gut...😉

Zitat:

@CabrioAudi schrieb am 8. Oktober 2019 um 11:16:45 Uhr:

Meiner... ein Mega Auto.

Stimmt ... der klebt ja förmlich am Asphalt ... da hast Du ja in Tunnel freie Fahrt beim STAU 😁😁😁
Oder sind am Ende doch nur die Bilder verkehrt herum ... nee nee, immer positiv denken, er klebt!

Schöne Farbe, ist das eine Sonderlackierung?
Wir wollten ursprünglich auch den Wagen in blau nehmen, aber da gab es nur dieses "Zuhälterblau" in hell.
So hätte ich den auch gerne genommen!

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:41:34 Uhr:

Schöne Farbe, ist das eine Sonderlackierung?
Wir wollten ursprünglich auch den Wagen in blau nehmen, aber da gab es nur dieses "Zuhälterblau" in hell.
So hätte ich den auch gerne genommen!

... hey hey hey!

Mit Schlumpfblau kann ich gut leben, aber ...

https://youtu.be/ASrISyHS_ro Mein absolutes Lieblingsvideo. Die Vorfreude steigt.

Zitat:

@bauerm.x3 schrieb am 12. Oktober 2019 um 02:22:42 Uhr:

https://youtu.be/ASrISyHS_ro Mein absolutes Lieblingsvideo. Die Vorfreude steigt.

Fällt mir erst jetzt auf, wie gut Logo und Lackierung harmonieren 😉

Zitat:

hmmm nicht so viel 9 %! Da hat dein Händler gutes Geschäft gemacht. Ich bin bei 18,36 % ohne jegliche Prämien.

welcher Händler gibt bitte 18,36%

Moin Moin aus Hamburg,

ich warte seit dem 16.09.19 auf meinen 30i - bestellt bei der Niederlassung Hamburg und der unverbindliche Liefertermin ist Dezember 19.
Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung, dass es ein bisschen fixer geht .. was meint ihr ?
Ab wann kann ich damit rechnen die FIN erfragen zu können ?

Lg

Deine Antwort