Wartezimmer Z4 G29
Hallo Liebe BMW Gemeinde.
Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?
Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..
549 Antworten
Bei den Nummernschilder habe Klettbefestigungen besorgt, die zulässig sind und damit das Nummernschild direkt hinkleben. Vorne geht es mit den 2 Schrauben. Evtl. lasse ich es vorne auch so.
schon mal jemand sowas erlebt ... Wagen hängt 6 Tage im Status "152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)"
Und bevor "Kluge Antworten kommen" Nein es ist kein Individuallack ...
Seit dem 09.07.24 im Status 182 ... und keiner weiß, wo mein Zetti ist ... 🙁
Anfrage ans Werk über Händler gestellt ... bin gespannt
Die Dispo in München hat sich gestern gemeldet und mitgeteilt dass der Zetti seit dem 09.07.24 immer noch im Werk in Graz steht 🙁
Angeblich wurde nix nachgearbeitet ... steht einfach seit 2 Wochen so rum ... priorisierter Transport soll laut Werk jetzt wohl eingeleitet werden.
Haben die Zetti-User hier auch so lange warten müssen ?!
Ähnliche Themen
Gibt es hier schon Erfahrungen mit der Z4 Pure Impulse Edition? Ist die Variante Limited und seit wann gibt es die?
Mit Abstand informativstes Video dazu ist dieses: https://m.youtube.com/watch?...
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 23. Juli 2024 um 12:46:06 Uhr:
Die Dispo in München hat sich gestern gemeldet und mitgeteilt dass der Zetti seit dem 09.07.24 immer noch im Werk in Graz steht 🙁
Angeblich wurde nix nachgearbeitet ... steht einfach seit 2 Wochen so rum ... priorisierter Transport soll laut Werk jetzt wohl eingeleitet werden.
Haben die Zetti-User hier auch so lange warten müssen ?!
Ist Dein Auto inzwischen da?
VG
Dennis
Der Zetti ist Anfang letzter Woche dann doch noch eingetroffen und am Freitag konnten wir ihn übernehmen ...
Hätten wir nicht einen gewissen Druck über den Händler ausgeübt, würde er vielleicht immer noch im Werk rumstehen.
Sind auch soweit sehr zufrieden, allerdings müssen wir nochmals beim Freundlichen das Verdeck checken, da es mittig an beiden Seiten Außen komische Abdrücke (kleine Beulen evtl. vom Gestänge, Schraubenköpfe usw.) zu sehen sind.
Hallo zusammen, ich komme u.U. auch hier dazu ins Wartezimmer - wir überlegen uns den DailyDriver meiner Frau von Beetle Cabrio auf einen kleinen Z4 umzustellen…..
Über die SuFu habe ich nur etwas ältere Einträge (bis Mai 2024) zum Thema "Rabatt" gefunden.
Hat jemand eine aktuelle Information über mögliche Nachlässe bei Neubestellung eines Z4 i20 mit einem Listenpreis von ca. € 55.000,-
Wieviel Rabatt wird von Händlern oder den Niederlassungen auf ein (nicht am Hof stehendes) Neufahrzeug gewährt?
Gibt es noch eine Art „Eroberungsprämie“ wenn der Kunde nachweislich vorher ein Cabrio einer anderen Marke gefahren hat? Wenn ja, wie hoch ist die denn?
Vorab vielen Dank!
Hallo,
vor kurzem waren es 16% bei einem M40i, sollte aber wenn ich mich richtig erinnere modellunabhängig sein.
Eroberungsprämie bei einem bestehenden Cabrio nochmals ca. 800€.
VG
Zitat:
@relic_hunter schrieb am 26. August 2024 um 13:31:06 Uhr:
Hallo,
vor kurzem waren es 16% bei einem M40i, sollte aber wenn ich mich richtig erinnere modellunabhängig sein.
Eroberungsprämie bei einem bestehenden Cabrio nochmals ca. 800€.
VG
Danke für die rasche Info!
Mir wurde bislang wie folgt angeboten (für einen 20i bei ca. 55.000,- Liste):
Von einem Händler 12,0% (alles berücksichtigt, inkl. Prämie über angegebene EUR 500,-) - für am Hof stehende Neufahrzeuge waren 22% drin (waren aber stärker und besser ausgestattet - was aber für uns keinen Sinn macht).
Von einer Niederlassung 13,6% (ebenfalls alles inkl.) angeboten.
Es gab noch den Hinweis, dass wenn das Auto teurer wäre, es scheinbar einen höheren Nachlass geben könnte.
Das würde es zumindest die 16% + Prämie beim M40i im Vergleich zum "billigeren" 20i erklären....
....da muss ich mich wohl nochmal mit dem Verkäufer unterhalten... 😉
Was tatsächlich gut funktioniert ist bei Carwow das Auto zu konfigurieren und zu schauen was an Angeboten reinkommt. Mit diesen Angeboten dann zum örtlichen Händler/NL. Somit hatten wir innerhalb von 2 Tagen einen sehr guten Marktpreis herausbekommen.
Die 13% sind / waren die BMW Standard-Vorgabe für eigene Niederlassungen, die wohl um 3% überschritten werden können.
Wie kommst du darauf? Das wäre sicherlich mehr als die Spanne des Händlers.
Du kannst aber gut mit den Rabattangaben der Angebote aus Carwow zum örtlichen Händler gehen.