Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

Das Teil ist reingeklebt?

Hab Dir ne Nachricht geschrieben. Ist hier zu sehr offtopic.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 15. Juni 2024 um 08:11:13 Uhr:

Kann ich bestätigen, bin 1,96 in habe aus diesem Grund die manuellen Sitze genommen.

War für mich auch ein Thema bei 1,95 m, Aber nach mehrfachem Probesitzen konnte ich keinen signifikanten Unterschied feststellen und habe mit Elektrik bestellt. Allein schon wegen der feineren, stufenlosen Einstellung u. der Memoryfunktion möchte ich nicht drauf verzichten, obwohl ich der alleinige Fahrer bin.

@Jan0579
Mit dem Gurt gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Bei meiner Größe schabt er immer ein wenig an der Aorta 🙁 was teilweise echt unangenehm ist mit T-Shirt zu fahren. Bei meiner Frau mit 1,70 m passt alles.

Eine Möglichkeit ist den Gurt aus der Führungslasche rauszunehmen und über ihr laufen zu lassen.
Macht es ein wenig angenehmer, ist aber nicht optimal.

Ich nutze Memory Sitze für mich so: 1 zum Fahren und 2 zum aussteigen. Wichtig für mich, da die Garage eng ist. Ich habe die 2 so eingestellt, dass der Sitz ganz nach hinten fährt.

Hi …
Es geht voran … vorgestern FIN und Status 151 bekommen 🙂

Ähnliche Themen

Bei mir auch. Ist bereits zugelassen. Wird morgen beim Händler abgeholt.

Unserer wurde auch gestern zugelassen, Abholung ist am Donnerstag.

Dann drücke ich euch die Daumen für Cabriowetter zur Abholung!

Ich bin raus aus dem Wartezimmer.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Viel Spaß mit Euren neuen Zettis ... 🙂
Hoffe ich bekomme meinen auch bald, sonst iss das schöne Wetter Geschichte ...

@Thunder storm
Sehr nice der Zetti ... habe ebenfalls Skysrapper mit der 19/20er Felge.
Welches Interieur hast Du genommen ?!
Ein paar weitere Fotos wären Top ...

Skyscraper steht ihm auch sehr gut, ja! - Gute Fahrt!

@GeForce. Leder / Alcantara schwarz. Fotos von innen muss ich noch machen.

Zitat:

@Thunder.storm schrieb am 26. Juni 2024 um 22:16:38 Uhr:

@GeForce. Leder / Alcantara schwarz. Fotos von innen muss ich noch machen.

Hi ... dann haben wir exakt die gleichen Zettis bis auf die Farbe der Bremssättel 🙂

PS: weitere Fotos wären toll ... freu

Diese Woche war es soweit, nach nur 9 Wochen wurde unser Z4 ausgeliefert.

Leider hatte die NL die Nummernschilder obwohl anders ausgemacht vorne geschraubt und hinten mit Halter montiert. Hinten habe ich es dann vor Ort mit Klettband befestigt und vorne besorgt die Niederlassung ein neues Schild.

Die neuen Felgen in 19/20“ gefallen mir sehr gut, an der Hinterachse sind jetzt auch so kleine Radabdeckungen montiert. Muss mal schauen wie es sich dann mit Spurplatten verhält.

Es ist jetzt natürlich das perfekte Wetter und da macht es riesig Spaß über die Landstraßen zu fahren. Das nervöse Verhalten des Testwagens hat er gar nicht, ganz im Gegenteil liegt er sehr satt auf der Straße. Der wunderbare Sechszylinder dreht toll hoch, wenn auch noch verhalten nur bis 4000 U/min. Der Verbrauch ist mit 11,x l nach 150 km noch recht hoch, ich gehe davon aus, das er mit der Zeit noch runtergehen wird.

Ein wirkliches Problem für uns war die Gurtführung, hier funktioniert die Lösung mit dem 3D-Druck-Teil sehr gut. Der Gurt klemmt nicht und sitzt deutlich weiter vom Hals entfernt. Das Teil selbst ist mit schwarzem Klebeband befestigt und hält damit absolut fest.

In Summe ein ganz tolles Auto, liegt auf der Straße wie ein GoKart, macht richtig viel Spaß und sieht in dem Skyscraper grau fantastisch aus!

Img
Img
Img
+2

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt plus reichlich Sonnenschein...

Vielen Dank für die Fotos zum privaten LCI der Gürtführung.
Wirkt erstmal nicht nach sehr viel.
Aber wenn es ein gutes Ergebnis bringt, um so besser

Herzlichen Glückwunsch und gute, unfallfreie Fahrt!

Wie hättest du es denn vorn haben wollen mit dem Nummernschild?

Bzgl. dem Gurtführungsteil hab ich dir ne PN gesandt, schaut toll aus.

Deine Antwort