Wartezimmer Z4 G29
Hallo Liebe BMW Gemeinde.
Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?
Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..
549 Antworten
Ich finde die Farbe sehr cool
Ähnliche Themen
Ich komme jetzt noch mal kurz ins Wartezimmer. Ich habe meinen Z4 Mitte / Ende April bestellt. Er ist jetzt für KW 26/27 angesagt also schon recht bald. Farblich bin ich nicht so mutig. Wird Sky scraper grey. Ich habe mich für die 19/20 Zoll Bereifung entschieden. Bin wirklich gespannt. Fzg im Grunde vollausstattung außer memory sitze und Lenkradheizung. Da eigentlich nur ich fahre machen Memorysitze für mich keinen Sinn. Die Lenkradheizung hatte ich in meinem 240i in sieben Jahren nie benutzt.
Zitat:
@Thunder.storm schrieb am 14. Juni 2024 um 15:07:10 Uhr:
Ich komme jetzt noch mal kurz ins Wartezimmer. Ich habe meinen Z4 Mitte / Ende April bestellt. Er ist jetzt für KW 26/27 angesagt also schon recht bald. Farblich bin ich nicht so mutig. Wird Sky scraper grey. Ich habe mich für die 19/20 Zoll Bereifung entschieden. Bin wirklich gespannt. Fzg im Grunde vollausstattung außer memory sitze und Lenkradheizung. Da eigentlich nur ich fahre machen Memorysitze für mich keinen Sinn. Die Lenkradheizung hatte ich in meinem 240i in sieben Jahren nie benutzt.
Das hört sich ja prima an - was hast Du Dir für einen Motor ausgesucht?
Zitat:
@Thunder.storm schrieb am 14. Juni 2024 um 15:07:10 Uhr:
Cool ... dann sind wir schon zu zweit 🙂
Wir haben Ende Mai einen M40i (voll) bestellt, ebenfalls in Skyscrapper mit 19/20 Zoll... soll 31/32 KW kommen.
Sind allerdings von der Farbe noch ein wenig hin u. hergerissen, da meine beiden letzten ebenfalls Skyscrapper waren und uns San Remo Green (Probefahrtswagen) nicht aus dem Kopf geht.
Elektrische Sitze habe ich bei 1,95 m doch genommen, da man sie während der Fahrt viel besser und feiner einstellen kann, obwohl ich ebenfalls allein fahre.
Ist es nicht so, dass man bei den elektrischen Sitzen etwas höher sitzt, weil die elektrische Verstellung etwas mehr Platz braucht?
Dann wäre das bei großen Personen eher kontraproduktiv.
Na dann mach ich mal das Trio voll.
Skyscraper M40i mit den 19“/20“ Felgen Ende April bestellt und soll ebenfalls KW26 voraussichtlich kommen. 🙂😛
Bei der Ausstattung hat er ebenfalls fast alles drin, lediglich den Garagentoröffner und die schwarzen Spiegel haben wir weggelassen.
Memorysitze sind Pflicht bei uns aufgrund deutlichem Grössenunterschied von meiner Frau und mir.
Was uns jedoch bei der Probefahrt negativ aufgefallen ist, ist die Gurtführung sehr nahe am Hals. Ein Bekannter hat uns hier 3D Teile gedruckt die die Führung verbessern. Bin schon gespannt wie gut die passen 🙂
Zitat:
Das hört sich ja prima an - was hast Du Dir für einen Motor ausgesucht?
Den M40i. Nach dem 240i ein Muss für mich wenn vielleicht auch nicht notwendig.
Zitat:
@relic_hunter schrieb am 15. Juni 2024 um 11:21:41 Uhr:
Na dann mach ich mal das Trio voll.
Skyscraper M40i mit den 19“/20“ Felgen Ende April bestellt und soll ebenfalls KW26 voraussichtlich kommen. 🙂😛Bei der Ausstattung hat er ebenfalls fast alles drin, lediglich den Garagentoröffner und die schwarzen Spiegel haben wir weggelassen.
Memorysitze sind Pflicht bei uns aufgrund deutlichem Grössenunterschied von meiner Frau und mir.
Was uns jedoch bei der Probefahrt negativ aufgefallen ist, ist die Gurtführung sehr nahe am Hals. Ein Bekannter hat uns hier 3D Teile gedruckt die die Führung verbessern. Bin schon gespannt wie gut die passen 🙂
Hast du die Vorlage für den 3d Druck noch? Oder nen Bild? Uns nervt die Gurtführung auch. @relic_hunter
Seit es Misanoblau nicht mehr gibt, hat es sich mit dem Mut bei der Farbwahl. 🙂
Die Lenkradheizung ist unter 10° interessant. BMW empfielt nur bis 0° offen zu fahren.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 15. Juni 2024 um 12:30:13 Uhr:
Hast du die Vorlage für den 3d Druck noch? Oder nen Bild? Uns nervt die Gurtführung auch. @relic_hunter
Im Anhang ist ein Entwurf zu sehen, muss mal schauen wie gut der funktioniert. In zwei Wochen kann ich Dir dann hoffentlich mehr sagen.