Wartezimmer Z4 G29
Hallo Liebe BMW Gemeinde.
Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?
Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..
549 Antworten
Viel Spaß. Bin mit meinem Z4 seit März noch keine 2.000km gefahren. Dieses Jahr war nicht wirklich bisher bestes Cabrio-Wetter. Also durch die Wartezeit nicht wirklich was verpasst. 😉
Hatte jetzt 3 Jahre Wartezeit durch ein 5er als Ersatz für mein 4er Cabrio . Endlich wieder offen wann immer die Wetterlage es zulässt . Und dann auch noch ein extrem agiles Auto . Bin jetzt 350 km gefahren und liebe dieses Fast Go Kart .
Ist ja ziemlich ruhig hier. Dann hauche ich mal Leben ein. Eigentlich läuft mein Leasingvertrag vom Z4 30i noch bis 06/23, aber mit den Lieferzeiten ist es heute ganz schön lang. Ich habe mir den M40i geleistet, da gibt es nur noch HUD, und eigentlich möchte ich die gleiche Ausstattung wieder haben. Wenn alles gut geht ist die Lieferung irgendwann 03-06/23, wenn nicht, kann ich meinen einfach weiterfahren. 90Tage oder so kann BMW den Wagen vorzeitig auslösen. Voll krass, dass man nun schon 12 Monate im Voraus bestellen muss. Aber ich möchte das RoadsterFfeeling einfach nicht missen. Facelift kommt auch noch dazu. Hoffentlich gibt es ein paar coole neue Farben. Mal schauen.
Grüße in die Runde.
Heute unterschrieben und dann das gelesen:
Weil wichtige Autoteile, vor allem Kabelbäume, von Zulieferern aus der Ukraine fehlen, müssen viele Autohersteller die Produktion zumindest teilweise unterbrechen. Wegen der Lieferengpässe spitzt sich die Lage nun auch im Grazer Magna-Werk zu. Sorgenkind ist BMW.
Bis Freitagmittag sei die BMW-Produktion noch planmäßig möglich, sagte ein Sprecher auf „Krone“-Anfrage. Doch ab Montag muss die Fertigung für die Münchner Marke stillgelegt werden. Zumindest für zwei Wochen wird dann weder Z4 noch 5er vom Band laufen. Dementsprechend kann auch kein Toyota GR Supra gebaut werden, er entspricht technisch dem BMW Z4. Anschließend könnte es im Einschichtbetrieb weitergehen, aber das ist noch nicht wirklich absehbar.
Aus der Kronen Zeitung
Ähnliche Themen
Zum LCI ist leider noch gar nicht bekannt….viele hoffen ja auf eine richtige M-Version, die wird aber IMHO definitiv nicht kommen.
Ich denke es werden minimalste Korrekturen sein, 2-3 neue Felgen, 2-3 neue Farben….ich denke nicht mal dass das interne Cockpit verändert werden wird.
…und das wird dann auch leiderleider das Endspiel des Z4 sein…das hat BMW ja bereits verkündet.
Wenn mein M40i im April 23 als Leasingrückläufer zurückgeht gibt es eigentlich nur2 Möglichkeiten für mich:
Entweder wieder und leider zum letzten Mal ein G29 M40i erneut mit Leistungssteigerung oder aber ein G23 M4…ich habe zum Glück erstmal noch Zeit…mein jetziger G29 feiert ja erst in zwei Wochen 1. Geburtstag! Und das Auto macht JEDEN Tag saumäßig viel Spass!
Zwei Wochen nach Unterbrechung der Fertigung für BMW und Toyota am Standort Graz will Magna wieder starten. Ab Montag zunächst nur mit einer Schicht pro Tag. Hintergrund: Der deutsche Zulieferer Leoni liefert wieder Kabelbäume aus der Ukraine, wenn auch weniger als früher.
Seit anderthalb Wochen stehen die Bänder still - und das bleibt auch noch bis Ende der Woche so. „Ab Montag starten wir im Einschichtbetrieb“, so ein Sprecher auf „Krone“-Anfrage. Wie es dann weitergeht? „Entscheiden wir nächste Woche.
Quelle : Kronen Zeitung
Na dann hoffe ich mal das ich meinen rechtzeitig bekomme 😉
Hatte meinen 4.0 im November bestellt da wurde die Lieferzeit auf ca. April 22 taxiert und nun konnte ich ihn vergangene Woche tatsächlich beim Händler abholen.
Zitat:
@dasmo schrieb am 20. April 2022 um 12:25:51 Uhr:
Glückwunsch, ich habe auch einen weißen.
Wann bestellt und bereits einen Liefertermin?
Habt ihr schon einen Liefertermin für euren Z4? Unser steht immer noch auf Status 152 aber keine Ahnung wann der in Produktion geht. Ist nicht raus zu bekommen. Nirgendwo liest man ob Magna Steyr wieder Produziert. Haben ende letzten Jahres bestellt und hoffen das es diesen Sommer noch was wird
Zitat:
@tomtomxl2 schrieb am 5. Juni 2022 um 23:57:11 Uhr:
Habt ihr schon einen Liefertermin für euren Z4? Unser steht immer noch auf Status 152 aber keine Ahnung wann der in Produktion geht. Ist nicht raus zu bekommen. Nirgendwo liest man ob Magna Steyr wieder Produziert. Haben ende letzten Jahres bestellt und hoffen das es diesen Sommer noch was wird
Wenn Du Status 152 hast ist der Wagen bereits in der Produktion und sollte jetzt fertig gestellt sein. Magna produziert auch seit längerer Zeit wieder weitgehend normal.
Welche Abholung hast du gewählt?
Wir haben unseren Z4 Ende Januar bestellt, der Wagen ist vor knapp zwei Wochen produziert worden und jetzt abholbereit.
Na dann freut Euch mal auf dieses absolut tolle Auto - unserer ist nun nach drei Jahren wieder beim Händler, da wir aufgrund von Nachwuchs etwas größeres gebraucht haben.
Jedoch habe ich noch Winterreifen für das Auto im Keller liegen die ohne jegliche Schäden und sehr gutem Profil abzugeben währen. Bei Interesse gerne schreiben.
Abholung erfolgt beim Händler. Fahre am Mittwoch Mal zum Händler wegen dem alten,braucht Bremsflüssigkeit und TÜV. Werde dann Mal nachfragen