Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 8. Januar 2021 um 10:51:11 Uhr:

Hi, Dennis!

Ich bin inzwischen in dieser Thematik recht erfahren, weil ich bei 4-5 Fahrzeugen die Keramikversieglung habe machen lassen (inkl. der Felgen). Der Abperleffekt ist auch nach drei Jahren noch Wahnsinn, und der Glanz ist enorm. Ich muss ergänzen, dass ich eine Autos nur von Hand wasche. Waschanlage kommt für mich nicht infrage.

Meine beiden letzten Elfer standen nachts immer in der Garage, der aktuelle Alpina XD 4 steht draußen. Dennoch ist der Glanz und der Abperleffekt auch da noch zu 100 % vorhanden. Wäsche mit Hochdruckreiniger ist oft ausreichend, da ja fast nichts am Lack haftet bzw. sich leicht löst. Kratzer? Null! Ob das auch bei regelmäßiger Wäsche in der Kratzanlage der Fall wäre, weiß ich nicht. Es wären in jedem Fall deutlich weniger. Vor allem habe ich keine Mikro-Kratzer, und die sind ja ziemlich hässlich, wenn man sie in der Sonne sieht.

Kosten hängen vom Umfang des Programms ab. Ich lasse das vom Vollprofi machen. Dauert 2-3 Tage. Guck mal unter www.tiefenglanz.info. Da (oder auf Insta) ist auch ein Video von meinem roten 911 GTS, außerdem Fotos von meinem blauen Alpina XD 4.

Ja, der Enni von Tiefenglanz Ost einer DER absoluten Profis in D - besser geht es nicht mehr.

Den kenne und meinte ich nicht, sondern den guten Manuel von „Tiefenglanz“ in Lohmar bei Kölle.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 10. Januar 2021 um 18:34:20 Uhr:

Den kenne und meinte ich nicht, sondern den guten Manuel von „Tiefenglanz“ in Lohmar bei Kölle.

...doch doch, wir meinen den gleichen Manuel "Enni"... 😉

Echt? Aber warum Tiefenglanz "Ost"? Wohnst Du hier in der Gegend?

Ähnliche Themen

Hier mal ein Video von der Tiefenglanz-Seite, dem man den enormen Glanz- und Abperleffekt auf meinem 911 GTS entnehmen kann:

https://www.facebook.com/330259367117866/videos/1220814248062369

Und so sah das nach 3 Jahren auch noch aus.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 11. Januar 2021 um 09:14:18 Uhr:

Echt? Aber warum Tiefenglanz "Ost"? Wohnst Du hier in der Gegend?

nein, ganz und gar nicht - aber der Manuel ist wie ich auch im zroadster Forum aktiv und hat vor längerer Zeit im bayerischen Wald mal eine Pflegekurs gehalten, an welchem ich teilgenommen habe. Daher kenne ich seine Arbeit, seine Top Qualität und ihn persönlich...

Ja, er hat‘s wirklich drauf. Sagenhaft, wieviel besser ein aufbereitetes Auto aussieht als ein neues beim Händler.

Das beruhigt mich. Ich kann also in ein paar Jahren einer Aufarbeitung durch kundige Hand entgegen sehen. Vorauseilende Versiegelung hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wer weiss, vielleicht wird es eine Folierung in Gelb oder Grün 😁

Danke für den Tipp mit der Ceramik-Versiegelung, und das Video, ZZ440.
Super Sache. Spendiere ich meinem Frozen Grey, der im März kommt, wohl dann auch. Vielleicht begegnen wir uns ja...

Hi, Mike 1411!

Ja, das ist in der Tat sehr gut möglich. Meiner kommt ebenfalls im März und geht dann sofort zur Versiegelung nach Tiefenglanz.

Übrigens findet man auf seiner Facebook- und Insta-Seite auch Fotos/Videos zu aufbereiteten Z 4 in Frozen Grey. Er kann also auch das - obwohl es bei Mattlacken wohl nicht ganz einfach ist.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 12. Januar 2021 um 08:15:33 Uhr:

Hi, Mike 1411!

Ja, das ist in der Tat sehr gut möglich. Meiner kommt ebenfalls im März und geht dann sofort zur Versiegelung nach Tiefenglanz.

Übrigens findet man auf seiner Facebook- und Insta-Seite auch Fotos/Videos zu aufbereiteten Z 4 in Frozen Grey. Er kann also auch das - obwohl es bei Mattlacken wohl nicht ganz einfach ist.

Servus, ZZ440!

Hatte heute Kontakt mit dem netten Chef von Tiefenglanz, und habe mich auf unsere Begegnung hier im Forum und das von Dir gepostet Porsche-Video bezogen. Er konnte auch sofort was mit Dir anfangen :-)

Habe mir also direkt ein Zeitfenster vorreserviert...

Folgende, vielleicht für einige andere hier noch interessante Infos gab er mir mit auf den Weg, gerade wenn es um eine Keramik-Beschichtung auf einen Mattlack geht, womit dieser deutlich kratz- und verschmutzungsunanfälliger wird.

- dem BMW-Händler frühestmöglich mitteilen, dass die übliche Aufbereiterei (Waschstraßenreinigung) nach Fahrzeuganlieferung bzw. kurz vor Übergabe bitte unterbleibt

- Schutzfolien nach Werkslieferung sollen schnellstmöglich runter, um einem gelegentlich schon beobachteten Klebstoffübergang von der Folie auf den Lack vorzubeugen

- die Vorbehandlung bei Tiefenglanz erfolgt mit einem u.a. Isopropanol beinhaltenden Vorreiniger

- herzinfarktgefähredete Z4 Besitzer sollten dem Auftragen dieses Mittels besser nicht vor Ort beiwohnen, da
Frozen Grey vorrübergehnd fürchterlich wolkig-verfärbt ausschaut

- erst nach vollständiger, mehrstündiger Verdunstung / Trocknung sieht‘s dann wieder nach Neuwagen/-lack aus, und die eigentliche Behandlung inkl. Infraroteinwirkung beginnt

Das Ergebnis soll gemäß der ersten Erfahrungen bei Frozen Grey phantastisch sein, und man spart sich enorm viel Pflegeaufwand auf Sicht der nächsten mind. 3 Jahre. Abdampfen ohne Chemie und Seifen reicht dann völlig.

Der Spaß kostet im übrigen rund 850,-€

ZZ440, würde mich freuen, Dich und Deinen Z‘ti dort anzutreffen!!

Super, danke für Deine hilfreiche Info!

Bis bald bei Manuel!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 25. Dezember 2020 um 15:54:54 Uhr:

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Mein Freundlicher hat mir als Liefertermin für meinen neuen Z4 den 28. Mai 2021 genannt. Bestellt habe ich ihn vor drei Wochen - ich finde diese Lieferzeit sehr lange, Mein Verkäufer sagt das ist aktuell der schnellstmögliche Termin. Scheinbar werden im Januar die Kontingente neu verteilt und dann kann er mir weitere Auskunft geben!

Wie sind eure Erfahrungen?

Merry Christmas!

...so - positives Update: LT ist jetzt mit Anfang April angegeben! 🙂

Unserer soll diesen Freitag kommen...

Zitat:
"...so - positives Update: LT ist jetzt mit Anfang April angegeben!"

Dann kommt er ja quasi zum Saisonbeginn und hoffentlich Ende des Lockdowns.

Gruß
MM

Deine Antwort