Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

Zitat:

@Jimbou schrieb am 18. Juni 2019 um 13:56:18 Uhr:

Auf die Schnelle 2 Bilder

Sehr schick - Glückwunsch 🙂

Hast du Erfahrungswerte wie schnell sich das schwarze Leder in der Sonne aufheizt?
Wäre neben weiß meine favorisierte Lederwahl (bei weiß stell ich mir nur den Pflegeaufwand extrem vor)

Zitat:

@rippii schrieb am 18. Juni 2019 um 16:30:48 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 18. Juni 2019 um 13:56:18 Uhr:

Auf die Schnelle 2 Bilder

Sehr schick - Glückwunsch 🙂

Hast du Erfahrungswerte wie schnell sich das schwarze Leder in der Sonne aufheizt?
Wäre neben weiß meine favorisierte Lederwahl (bei weiß stell ich mir nur den Pflegeaufwand extrem vor)

Ich hatte bei dem Fahrzeug davor weißes Leder.
Die Pflege hält sich sehr in Grenzen wenn man es richtig und regelmäßig macht.
Von aufwärmen her empfinde ich es als sehr ähnlich auch wenn schwarz da wohl stärker erwärmen soll. Ich merke keine großen Unterschiede.

Zitat:

@CabrioAudi schrieb am 3. Juni 2019 um 13:37:31 Uhr:

Ich setz mich auch mal dazu. Ende Mai bestellt als 2.0i Mediteranblaumettalic... Vermutlich wirds September... Die Nachfrage scheint recht hoch zu sein.

Wäre cool, wenn Du dann mal ein paar Erfahrungen teilst 😉

Viele finden den 20i zu schwach für das Auto...daher würde mich dann mal Deine Meinung interessieren.

Deleted. Falsches Forum 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sporck schrieb am 6. Juli 2019 um 19:01:51 Uhr:

Zitat:

@CabrioAudi schrieb am 3. Juni 2019 um 13:37:31 Uhr:

Ich setz mich auch mal dazu. Ende Mai bestellt als 2.0i Mediteranblaumettalic... Vermutlich wirds September... Die Nachfrage scheint recht hoch zu sein.

Wäre cool, wenn Du dann mal ein paar Erfahrungen teilst 😉

Viele finden den 20i zu schwach für das Auto...daher würde mich dann mal Deine Meinung interessieren.

Der 2.0i ist definitiv nicht zu schwach. Ich würde eher sagen der 40i Motor ist zu stark für das Auto. Der Vorteil des 2.0i ist auch, dass das Auto ca. 100 KG leichter wird. Die allgemeine Ansicht ist, dass der 4 Zylinder dem Auto mehr Leichtigkeit als der 6 Zylinder vermittelt. Nur bei hohen Geschwindigkeiten ist der 6 Zylinder natürlich im Vorteil...

Mir hatte der BMW Verkäufer sogar vom Kauf des 6 Zylinder ausdrücklich abgeraten. Hintergrund war, dass der Z4 für mich ein Alltagsfahrzeug mit hoher Fahrleistung wird - also kein reines Spaßfahrzeug.

Hatte übers WE einen 20i mit M Paket und sehr guter Ausstattung von unserer Niederlassung geliehen. Obwohl normalerweise im g30 530e unterwegs und auch mit Erfahrungen im M240i muss ich sagen, dass sie den 20i Motor gut hinbekommen haben. Fährt sehr ordentlich und klingt für einen Vierzylinder recht gut. Was mich wirklich etwas erschrocken hat, ist die Breite. Der ist ganze 5mm schmaler als mein g30. Und der ist in Parkhäusern eher ziemlich unhandlich. Habe beim Vorführer schwer auf die schicken 799er Felgen geachtet.... Alles in allem aber ein tolles Auto

.jpg

Ich hatte auch einen 20i als Probefahrt dieses Wochenende. Eingestiegen bin ich natürlich mit Vorurteilen gegenüber dieser Motorisierung... gerade da ich leistungsmässig echt verwöhnt bin durch meinen M4. Aber mein Fazit nach dem Wochenende.... wenn der Z4, der Zweitwagen wird, dann ist der 20i aufgrund von Preis und Leistung mein Favorit.

Und weil das hier ja der Wartezimmer-Thread ist:
Habe eine belastbare Lieferzusage für Mitte August, M40i Misanoblau.
Möchte ja den langen Vorderwagen nicht halbleer herumfahren 😉

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 9. Juli 2019 um 12:53:05 Uhr:

Und weil das hier ja der Wartezimmer-Thread ist:
Habe eine belastbare Lieferzusage für Mitte August, M40i Misanoblau.
Möchte ja den langen Vorderwagen nicht halbleer herumfahren 😉

Eine Super Entscheidung und ein toller Motor!!!
Wann hast du bestellt?

Zitat:

@Jimbou schrieb am 9. Juli 2019 um 15:34:53 Uhr:

Eine Super Entscheidung und ein toller Motor!!!
Wann hast du bestellt?

Anfang Mai. Keine leichte Entscheidung, weil dafür der F34 weggeht (genauer gesagt wegfährt 😉 )

Hallo Gemeinde, habe heute einen roten M40i bestellt, aber erst für Dezember. Lasse ihn dann im Februar zu.

Zitat:

@oetzi1310 schrieb am 27. Juli 2019 um 17:50:03 Uhr:

Hallo Gemeinde, habe heute einen roten M40i bestellt, aber erst für Dezember. Lasse ihn dann im Februar zu.

Gratuliere. Endgeiles Teil.
Lieferzeit fast 5 Monate also. Ich habe ende Mai bestellt und soll ihn ende September bekommen. Da waren es noch 4 Monate...

Würde an Deiner Stelle auch erst im Februar zulassen.

Lässt Du den dann beim Händler so lange stehen?

Grüße

Ja, habe es mit dem Händler so abgesprochen.

Hätte da aber noch eine Frage an alle und hoffe mir kann einer da weiterhelfen.

Im Prospekt steht unter ausgewählte Serienausstattungen unter Fahrsicherheitssysteme
Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung
Frontkollisionwarnung mit Bremseingriff

Sind diese Systeme jetzt wirklich Serie oder nicht ?
Zwei Händler sagen ja, zwei sagen nein.

Diese Systeme beinhaltet nämlich unter anderem auch das Paket Driving Assistant.
Der mit 900€ zu Buche schlägt.

Habe ich es nun serienmäßig oder nicht, dann müßte ich noch mal meine Konfiguration ändern.
Der Kundendienst war auch noch nicht sehr hilfreich, wollen sich in den nächsten Tagen melden.

Liest hier eventuell ein Wa mit der mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen kann

Gruß

Zitat:

@oetzi1310 schrieb am 30. Juli 2019 um 15:33:29 Uhr:

Sind diese Systeme jetzt wirklich Serie oder nicht ?
Zwei Händler sagen ja, zwei sagen nein.

Das beste wird sein, Du hangelst Dich durch den Konfigurationsdialog, bis Du bei deinem gebuchten BLP angekommen bist.

Aber eigentlich sollte das doch in Deiner Bestellung drinstehen, die hast Du doch bestimmt schwarz auf weiss nach Hause getragen?

In meiner Bestellung steht davon nichts, genau wie einige andere Sachen auch.
Auch im Konfigurator ist nichts ersichtlich.
Mein Händler meint wenn die Bestellbenachrichtigung vom Werk kommt wäre es ersichtlich, hätte es aber gerne vorher gewusst.

Deine Antwort