Wartezimmer XM
Hallo zusammen,
gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂
Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.
Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.
Noch jemand mit an Bord?
317 Antworten
Zitat:
@jan.muc schrieb am 14. Februar 2023 um 00:02:43 Uhr:
Das ist ein Werkswagen :-)
Ich weiß nicht welche Position der Nachbar bei BMW inne hat, jedoch hat er immer kurz nach Vorstellung die neusten Fahrzeuge. Sowohl i7, M3 Touring als auch jetzt der XM.
Wundert mich selbst ein bisschen dass sie dort immer alle ohne Abdeckung stehen. Eigentlich sind die meisten neuen Fahrzeuge hier immer mit Planen bedeckt.
Wenn die Fahrzeuge bereits vorgestellt wurden (wie beim XM), dann muss nicht mehr abgedeckt werden.
Mit den neuen Aufkleber in der Scheibe sieht man es ja nicht mehr. Früher wars einfacher festzustellen. Kann sowohl ein "normaler Angestellter" sein, als auch "eine Führungskraft". Jedenfalls schöner Job. Er bekommt vor Veröffentlichung die Fahrzeuge zu Alltagstest o.ä.
Hat wer schon den Motorsound vom XM gehört? Ähnlich zum Cayenne GTS? Den finde ich außen gut, innen kommt leider nicht so viel an……
Hoffe, dass der XM innen und außen gut klingt und nicht zu leise ist!!!
Servus miteinander!
Falls jemand Interesse an einem XM Polo hat, es sind noch zwölf übrig. Die Polos wurden exklusiv für das engste Entwicklungsteam angefertigt. Das Design stammt vom Dachhimmel des XM:
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2363093013-160-6471?...
So mein XM ist im Bau laut Händler. Status 150. April ist weiterhin avisiert als Abholung. Bin schon sehr gespannt 🙂
Ähnliche Themen
Für den XM stehen vier weitere Lackierungen zur Verfügung. Bin jetzt bei Saphirschwarz aber ich finde das Urban Green sieht auch klasse aus beim XM. Ich kann die Farbe diesen Monat noch wechseln. Überlege noch ....... 🙂
https://de.motor1.com/news/653559/bmw-xm-individual-vier-lackierungen/
Ich habe im September 2022 einen XM, komplett in schwarz bestellt. Hätte Interesse an den Individualfarben gehabt, wie aktuell auch beim X6, aber der haben wollen Effekt war größer, nachdem ich den XM live gesehen habe.
Mein XM ist leider seit einem Monat unverändert im Status 112. Ich hoffe, dass der Übergabetermin Anfang Mai hält. Bin ebenfalls schon sehr gespannt.
Motorsound Videos sind auf YouTube schon verfügbar.
Immer wieder eine imposante Erscheinung und gefällt mir immer besser!
Gefällt mir auch sehr gut! Aber auf dem Foto steht er sehr hoch…… trotz großer Felge ist da sehr viel Platz nach oben - das schaut komisch aus……..
Motorsound auf Videos zu beurteilen ist schwierig - hat jemand schon einen XM live gehört? Ich sollte im Mai/Juni einen für ein paar Tage bekommen um zu testen, ob ich überall in meine Tiefgaragen reinkomme - falls ja, werd ich einen bestellen.
Benchmark bezüglich V8 Sound ist für mich der Porsche Cayenne GTS
Es gibt jetzt die ersten Reviews auf Youtube. Aber es sind alles amerikanische Zulassungen, die keinen OPF haben. Somit ist der Sound nicht aussagekräftig.
Ich kann euch in 3-4 Wochen berichten, wenn meiner ankommt 🙂
Hier noch ein paar Bilder von XM.
Das untere muss wohl die Basisversion sein. Hat etwas kleinere Felgen.
;-)
Verblüffend ähnlich der Skoda^^ Aber ehrlich, das hat mich beim X7 schon gestört. Aber wenn ich das sehen, bekomme ich Angst... Mit KI sehen dann alle Kisten gleich aus?
Ich wollte euch mal was fragen, ihr bestellt euch ein Auto über 180.000€ und das
hat noch nicht mal gelochte Bremsscheiben.
Bisher war ich immer von der Qualität der Wagen überzeugt aber in letzter Zeit
zweifle ich mächtig daran, sonst war das bei den M Modellen immer Standart, macht
ja auch Sinn.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 25. März 2023 um 10:43:25 Uhr:
Ich wollte euch mal was fragen, ihr bestellt euch ein Auto über 180.000€ und das
hat noch nicht mal gelochte Bremsscheiben.
Bisher war ich immer von der Qualität der Wagen überzeugt aber in letzter Zeit
zweifle ich mächtig daran, sonst war das bei den M Modellen immer Standart, macht
ja auch Sinn.
Früher waren die Löcher hauptsächlich gedacht um den Bremsstaub einfacher ab zu führen. Heutzutage sind die Scheiben und Klötze keramisch. Diese produzieren nur minimalen Staub. Des weiteren sind die Scheiben und Bremskrallen in den Letzen Jahren so Konstruiert das der abrieb direkt abgeführt wird vom Luftstrom. Deshalb machen die Löcher eigentlich keinen Sinn mehr. Die Bremsscheiben in zum Beispiel der Formel 1 haben auch keine Löcher.
Zum Teil würden die Löcher früher auch zum kühlen benutzt damit Sie nicht krumm ziehen. Mit den Karmischen scheiben sollte dies bei normaler Nutzung auch unter extremen Verhältnissen nicht mehr vorkommen.
Keine Löcher und keine roten Klötze? Der kann nix.
Und nur wegen dem Preis muss er doch in Zweifel nicht mehr können. Gibt ja viele Autos die schneller sind und weniger kosten.
Verkauft sich trotzdem.