Wartezimmer X6 G06

BMW X6 G06

Ich mache hier Mal ein neues -und immer wieder beliebtes- Thema auf:

Anfang November wird der G06 offiziell gehostet. Sicher gibt es einige, die ein Blinddate riskiert und den neuen X6 schon gebucht haben:

Ich mache einmal den Anfang, da ich heute bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich März/April:

X6 M50D - die Serienausstattung bzw. Paketinhalte habe ich einmal weg gelassen.

Df98572e-0f36-4408-bd8b-a5bc6db0b984
D205e4c7-cdeb-4e52-bf18-f9dcaf0b8071
64079f44-124c-4be0-9d3e-57c06d9b8b83
+2
Beste Antwort im Thema

Endlich am 11.01 darf ich meinen X6 in München holen :-)

655 weitere Antworten
655 Antworten

Ich darf mich nun auch ins Wartezimmer setzen. Habe heute die Auftragsbestätigung für meinen M60i in Dravit Grau bekommen. Bestellt letzte Woche, vorraussichtlicher Liefertermin ist 09/24.
Vorfreude ist ja immer die schönste Freude :-)

Zitat:

@Andionaut schrieb am 21. Mai 2024 um 16:45:44 Uhr:

Ich darf mich nun auch ins Wartezimmer setzen. Habe heute die Auftragsbestätigung für meinen M60i in Dravit Grau bekommen. Bestellt letzte Woche, vorraussichtlicher Liefertermin ist 09/24.

Sehr schön! Ich warte auch gespannt 🙂 habe allerdings „nur“ den 30d bestellt.

Zitat:

Zitat:

@Andionaut schrieb am 21. Mai 2024 um 16:45:44 Uhr:

Glaub mir, der 30D ist ein sehr schöner Motor und läuft wirklich klasse. Mit dem 60i erfülle ich mir einmal einen Traum, der eigentlich unvernünftig ist aber ich dachte mir komm bevor es bald keine Benziner mehr gibt.

Wann bekommst du deinen und wann hast du bestellt? Welche Farbe?

Zitat:

@Andionaut schrieb am 25. Mai 2024 um 11:22:15 Uhr:

Zitat:

Glaub mir, der 30D ist ein sehr schöner Motor und läuft wirklich klasse. Mit dem 60i erfülle ich mir einmal einen Traum, der eigentlich unvernünftig ist aber ich dachte mir komm bevor es bald keine Benziner mehr gibt.

Wann bekommst du deinen und wann hast du bestellt? Welche Farbe?

Ja das stimmt. Fahre aktuell den G05 als 30d und habe den Motor jetzt auch wieder gewählt, weil er wie du auch schreibst sehr schön läuft und für mein Empfinden absolut „ausreicht“, obwohl mich der 60i auch stark interessiert hat. War mir aber letztlich (leider) zu teuer.

Schau mal 4 Posts über dem hier 🙂 bestellt Ende März mit Termin zur Auslieferung im November. Habe ihn in Dravitgrau bestellt und hoffe, dass die Farbe und ich Freunde werden 😉 ansonsten habe ich mich bei den Sonderausstattungen nicht lumpen lassen … Skylounge, Sitzbelüftung, Autobahnassistent, M Sportpaket Pro, …

Ähnliche Themen

Bei mir ist es mein erster X6, habe zur Zeit den Q5 und davor einen Touareg und davor einen 530d. Fand den BMW von allen am geilsten, obwohl der Touareg auch schon geil, konnte mir den X6 früher auch nie leisten, jetzt erfülle ich mir den Wunsch aber endlich.
Habe wie du Gravit genommen ohne es je in echt gesehen zu haben, bisher nur Bilder und Videos, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Sitze dazu in Tartufo und die Leisten in Klavierlack schwarz, da war ich ewig am hin und her mit Carbon, hatte dann aber Angst das es mit Tatufo nicht so gut aussieht. Auch auf die Skylounge bin ich Mega gespannt, hatte der Freundliche leider auch nirgends zu zeigen.

Habe gerade die Terminbestätigung für die BMW Welt für den 05.09. bekommen. Dann jetzt noch 3 Monate warten.

Top! Welche Felgen hast du genommen? Ich habe eine ganze Zeit zwischen den 742M und den 745 geschwankt, habe mich dann aber für die 745er entschieden. Hoffe das war kein Fehler und kommen gut in der Kombi mit der Lackierung. Im Winter habe ich dann schwarze 748M drauf

Ich habe zwischen der 747 und der 742 geschwankt und habe dann die 747 bestellt. Ich wollte unbedingt eine Bicolor das da auch wieder das Schwarze vorkommt.
Winter habe ich noch gar nicht geschaut, muss ich noch welche dann bestellen, würde da auch auch schwarze nehmen.

Zitat:

@Andionaut schrieb am 27. Mai 2024 um 14:18:52 Uhr:

Ich habe zwischen der 747 und der 742 geschwankt und habe dann die 747 bestellt. Ich wollte unbedingt eine Bicolor das da auch wieder das Schwarze vorkommt.
Winter habe ich noch gar nicht geschaut, muss ich noch welche dann bestellen, würde da auch auch schwarze nehmen.

Ja genau. Die 745 sind ja auch Bicolor. Das sieht (hoffentlich) ganz gut aus. Habe es leider weder auf Bildern noch in live gesehen … also die Kombi aus Dravitgrau und den Rädern.

Zitat:

@Flecky schrieb am 29. Mai 2024 um 11:41:33 Uhr:

Zitat:

@Andionaut schrieb am 27. Mai 2024 um 14:18:52 Uhr:

Ja genau. Die 745 sind ja auch Bicolor. Das sieht (hoffentlich) ganz gut aus. Habe es leider weder auf Bildern noch in live gesehen … also die Kombi aus Dravitgrau und den Rädern.

Ich konnte leider auch nichts live sehen, aber ich glaube wir haben richtig entschieden und es wird geil aussehen!

Ich jage seit Jahren dem Gefühl hinterher wie es als Kind an Weihnachten war oder die Woche bevor es in einen Freizeitpark geht. Jetzt habe ich das Gefühl wieder 😛
Freue mich schon wie sonst was, meine Frau ist schon
von meinen YouTube Seasions Abends genervt 😁

Vor 1 Jahr war hier noch viel los im Wartezimmer, wie kommt es das es so ruhig geworden ist? Liegt es am LCI das den weniger wollen oder an der Wirtschaftslage, das es eher wieder kleinere werden oder daran das es immer mehr Elektroautos werden?

Ja das ist mir auch aufgefallen. Im X5 Wartezimmer geht’s gefühlt jeden Tag ab und hier ist tote Hose.

Bei mir war es ganz einfach, dass BMW Angebot war so unterirdisch, dass ich mir einen Porsche Panamera geholt habe, ich weiß ein ganz anderer Typ aber für den Langstreckeneinsatz perfekt. Aktuell werde ich als Ergänzung den Neuen Cayenne in Betracht ziehen

Zitat:

@Ralf_530d schrieb am 30. Mai 2024 um 08:38:29 Uhr:

Bei mir war es ganz einfach, dass BMW Angebot war so unterirdisch, dass ich mir einen Porsche Panamera geholt habe, ich weiß ein ganz anderer Typ aber für den Langstreckeneinsatz perfekt. Aktuell werde ich als Ergänzung den Neuen Cayenne in Betracht ziehen

Hatte mir auch den Cayene Coupe angeschaut, auch wunderschön, empfand den aber gefühlt viel kleiner für einen fast 2m Riesen wie mir. Die Angebote fand ich bei Porsche Dortmund nicht so prickelnd, auch fand ich den Freundlichen da sehr abweisend, so nach dem Motto ich glaube du kannst dir keinen Porsche leisten.

Die Konditionen sind in der Tat echt nicht gut und ich habe beide Augen zugedrückt beim unterschreiben.

Zum Thema Porsche: Wenn man schon von oben herab betrachtet wird wollen sie wohl keine neuen Kunden haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei Audi machen müssen, als ich den Q8 Probegefahren bin...

Deine Antwort