Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1321 Antworten
Zitat:
@JackT schrieb am 13. Mai 2023 um 19:52:29 Uhr:
Das ist mehr als ärgerlich! Wie sieht es mit Kulanz seitens des Händlers aus, der den Fehler verursacht hat aufgrund dessen du aus der der Übergangsregelung heraus gefallen bist???
Der Händler hat die Differenz übernommen. Mehrausstattng ist natürlich bei mir geblieben. Ist OK.
Aber die transparente Motorhaube in das Sonder-Parkpaket zu packen ist schon ein starkes Stück von MB. Wenn, gehört das in das OffRoad Paket.
Gruß Markus
Zitat:
@Crossroads schrieb am 13. Mai 2023 um 20:03:57 Uhr:
Zitat:
@JackT schrieb am 13. Mai 2023 um 19:52:29 Uhr:
Das ist mehr als ärgerlich! Wie sieht es mit Kulanz seitens des Händlers aus, der den Fehler verursacht hat aufgrund dessen du aus der der Übergangsregelung heraus gefallen bist???Der Händler hat die Differenz übernommen. Mehrausstattng ist natürlich bei mir geblieben. Ist OK.
Aber die transparente Motorhaube in das Sonder-Parkpaket zu packen ist schon ein starkes Stück von MB. Wenn, gehört das in das OffRoad Paket.
Gruß Markus
Moin,
das freut mich.... und, selbst wenn du die Memory-Funktion beim erweiterten Parkpaket nicht brauchen solltest... jetzt kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dein GLC weiß, "wo dein Haus wohnt" 😉
Schönen Sonntag,
Jack
Hallo,
die Memory-Parkfunktion werde ich schon testen.
Sollte das bei unserem Tiefgaragenplatz tatsächlich funktionieren, wäre meine Frau begeistert. Deshalb hatte ich jetzt auch kein sonderlich großes Problem damit, die Ausstattung dazu zu nehmen. War vorher ja nicht verfügbar.
Gruß Markus
Heute von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass sich die Produktion von Juni in die zweite Augusthälfte verschiebt... (GLC 300d)
Ähnliche Themen
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 15. Mai 2023 um 13:25:37 Uhr:
Heute von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass sich die Produktion von Juni in die zweite Augusthälfte verschiebt... (GLC 300d)
Hier von letzter auf übernächste Woche (GLC 300de)…
Das warten geht dem Ende zu.
Nächste Woche Mittwoch ist es soweit dann geht es nach Bremen.
Laut Rechnung ist alles drin und dran so wie bestellt auch 894 Ambiente
Laut meinem Händler ging der Wagen nun endlich vorgestern in Produktion. Bin gespannt wenn ich Ihn in einigen Wochen erhalte ob alles wie gewünscht dring ist (transp Motorhaube, 894, Massage, usw). Hab das Auto im Oktober 2022 bestellt.
Möchte mich hier auch mal kurz melden, da ich auch noch auf meinen Neuen warte. Dieser soll laut Info Ende Mai eintreffen. Aktuell bin ich noch mit dem GLC-Coupe 250d unterwegs. Leider wurde mir mitgeteilt, dass es eine Änderungsbestätigung zur Konfiguration gibt. Mercedes führt aber dabei nicht die fehlende Ambientebeleuchtung 894 auf. Der Preis wurde angepasst. Da ich hier im Forum mitgelesen habe wusste ich was die Änderung beinhaltet.
Sehr schade, bin mal gespannt wie das Auto mit der 891 bei Nacht aussieht. Mein Händler sicherte mir aber ein Nachrüstung auf 894 zu sobald sie wieder verfügbar ist!
Viele Grüße
Franky
Hallo @FKGLC ,
schön, dass es bald soweit ist 🙂
Wie die 891 aussieht, kann ich dir zeigen:
https://www.motor-talk.de/.../ambiente-licht-t7232860.html?...
Aber die Nachrüstung durch deinen Händler halte ich für schwierig. Das würde mich sehr interessieren, wie er das machen möchte... 😮
Ich hoffe, dass du dennoch zufrieden sein wirst. Ich bin nach gut 4 Wochen und jetzt 1500 km noch sehr glücklich 🙂
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 21. Mai 2023 um 21:07:18 Uhr:
Hallo @FKGLC ,schön, dass es bald soweit ist 🙂
Wie die 891 aussieht, kann ich dir zeigen:
https://www.motor-talk.de/.../ambiente-licht-t7232860.html?...
Aber die Nachrüstung durch deinen Händler halte ich für schwierig. Das würde mich sehr interessieren, wie er das machen möchte... 😮
Ich hoffe, dass du dennoch zufrieden sein wirst. Ich bin nach gut 4 Wochen und jetzt 1500 km noch sehr glücklich 🙂
Beste Grüße
Carsten
Die Nachrüstung wird Wunschdenken bleiben. Manche Händler sollten sich vorab informieren, bevor sie aus dem 20. Stockwerk in einen leeren Eimer springen.
Zitat:
@babak schrieb am 5. Mai 2023 um 11:59:34 Uhr:
Einen guten Tag an alle,Die Freude ist riesig. Morgen ist es soweit und ich darf meinen im Dezember 2022 bestellten GLC in Empfang nehmen. Danach kann ich ein paar Bilder posten.
Habt ein schönes Wochenende
Anbei wie versprochen meine Fotos.
Bislang gefällt mir alles am neuen GLC X254 sehr gut 😁 🙂
https://www.motor-talk.de/.../...ller-neuen-glc-x254-t7375916.html?...
War heute beim Freundlichen.......Auto blockiert......64 Ambiente und die Möglichkeit mit 11kw zu laden ist nicht vorhanden..........wahrscheinlich August/september
Zitat:
@kos1986 schrieb am 10. Mai 2023 um 20:58:54 Uhr:
Ich habe gedacht, dass ich mich am Montag aus dem Wartezimmer verabschieden kann… Der Termin beim Händler war seit einer Woche vereinbart, der Zug gebucht. Heute der Anruf:
Der Termin kann leider nicht gehalten werden, da es in München einen starken Hagelschauer gegeben hat. Viele Autos sind betroffen, eins davon möglicherweise meins. Jetzt wird erstmal ein Sammelgutachten erstellt und defekte Teile ausgetauscht/repariert.
Der Termin am Montag kann natürlich nicht gehalten werden. Ich setze mich also nochmal ein paar Reihen nach hinten.
Hi Kos1986,
Habe auch mit Bildern von dir gerechnet… wie ist die Lage bei dir? Auslieferung erfolgt/in Sicht?
Grüße
Sebastian
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 23. Mai 2023 um 21:03:55 Uhr:
Zitat:
@kos1986 schrieb am 10. Mai 2023 um 20:58:54 Uhr:
Ich habe gedacht, dass ich mich am Montag aus dem Wartezimmer verabschieden kann… Der Termin beim Händler war seit einer Woche vereinbart, der Zug gebucht. Heute der Anruf:
Der Termin kann leider nicht gehalten werden, da es in München einen starken Hagelschauer gegeben hat. Viele Autos sind betroffen, eins davon möglicherweise meins. Jetzt wird erstmal ein Sammelgutachten erstellt und defekte Teile ausgetauscht/repariert.
Der Termin am Montag kann natürlich nicht gehalten werden. Ich setze mich also nochmal ein paar Reihen nach hinten.Hi Kos1986,
Habe auch mit Bildern von dir gerechnet… wie ist die Lage bei dir? Auslieferung erfolgt/in Sicht?
Grüße
Sebastian
Ich habe gestern gefahren,dass mein Auto wohl nicht beschädigt wurde.Neuer Termin ist der 01.06.