Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1319 Antworten

Stimmt, der hatte kein Night-Paket. Ich habe es bei meinem weißen auch nicht genommen. Ein bisschen Glanz braucht der Benz halt 😉 aber Geschmackssache.

Ich würde immer die Mischbereifung nehmen, weil dann die Radläufe auch lackiert sind. Finde ich viel schöner und die dicken Schlappen hinten wirken echt gut!

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@t.pfeil schrieb am 9. Mai 2023 um 12:12:56 Uhr:

Hallo,
ich habe heute ein GLC 300d Coupé bestellt, soll im November 2023 ausgeliefert werden. Hier mein Konfi. Code. Wer möchte kann gerne seine Meinung dazu schreiben. MVK4TEVZ
Heck
Front
Innen

Du hast nach Meinungen gefragt, hier meine:
Außen ist mir zu viel Schwarz und es fehlt mir das "Lametta".
Aber immerhin hast du eine helle Innenausstattung gewählt und keine schwarze Höhle.
😉

Sehr schön. Nur hätte ich auch schwarze Polster dazu genommen.

Gruß Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

@t.pfeil schrieb am 11. Mai 2023 um 06:40:28 Uhr:

Zitat:

@t.pfeil schrieb am 9. Mai 2023 um 12:12:56 Uhr:

Hallo,
ich habe heute ein GLC 300d Coupé bestellt, soll im November 2023 ausgeliefert werden. Hier mein Konfi. Code. Wer möchte kann gerne seine Meinung dazu schreiben. MVK4TEVZ

Sehr sehr schön mit der hellen Innenausstattung 🙂 vielleicht ein Tipp zur Pflege, den ich vor Jahren von einem Aufbereiter bekommen habe: zur Reinigung und Pflege der Sitze ist Sattelseife aus dem Reitsportgeschäft viel besser als die Produkte gängiger Hersteller und einfacher und schneller zu Händeln. Und es stimmt. Nutze ich immer, sogar bei meinem Oldtimer.

Schwarz finde ich bei dem Coupé nicht passend, da die Formen nicht zur Geltung kommen. Ebenso wie das AMG – Exterieur, sonst sehr schön konfiguriert.

Beste Grüße
DerDet

Zitat:

@taxidriver124 schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:00:14 Uhr:

@pandorra11
Das Auto sieht echt gut aus, jedoch die helle Innenausstattung muss man mögen...
Aber: schön ist was DIR gefällt!
Hast du einen hellen Dachhimmel bestellt oder einen schwarzen?

Der Dachhimmel wird schwarz, habe aber auch Panoramadach mitbestellt.

Zitat:

@t.pfeil schrieb am 12. Mai 2023 um 12:21:50 Uhr:

Zitat:

@taxidriver124 schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:00:14 Uhr:

@pandorra11
Das Auto sieht echt gut aus, jedoch die helle Innenausstattung muss man mögen...
Aber: schön ist was DIR gefällt!
Hast du einen hellen Dachhimmel bestellt oder einen schwarzen?

So ist meiner auch....Außen ist er weiß und Innen hat er einen schwarzen Dachhimmel mit Panodach....
Jeder Jeck ist eben anders...ich finde das Super so!
Viel Spaß wünscht Franky

Zitat:

@taxidriver124 schrieb am 12. Mai 2023 um 14:59:44 Uhr:

Zitat:

@t.pfeil schrieb am 12. Mai 2023 um 12:21:50 Uhr:

So ist meiner auch....Außen ist er weiß und Innen hat er einen schwarzen Dachhimmel mit Panodach....
Jeder Jeck ist eben anders...ich finde das Super so!
Viel Spaß wünscht Franky

Verstehe überhaupt nicht was ihr meint ;-)
(auch wenn es der alte 253er ist)

253 diamant bright
Innen1
Innen2

Zitat:

@JackT schrieb am 4. Mai 2023 um 14:18:56 Uhr:

Dazu habe ich noch die Sitzbelüftung bestellt, da diese inzwischen mit den Nappaledersitzen konfigurierbar ist.

Bist Du Dir da sicher? Laut Disponent, der direkt beim Hersteller angefragt hat, ist es nicht möglich, die nun als einzelne Sonderausstattung erhältliche Sitzbelüftung mit Nappaleder zu konfigurieren. Die Tatsache, dass das Energizing Paket Plus nicht mit Nappaleder kombiniert werden kann, liegt hier auch lediglich an der Sitzbelüftung, die Bestandteil des Pakets ist.

Sofern Du das dazubestellt hast, würde mich daher interessieren, ob Du bereits eine gleichlautende Auftragsbestätigung erhalten hast. Dies kann nach derzeitiger Faktenlage mit Sperrung der Kombination Sitzbelüftung / Nappaleder eigentlich nicht möglich sein.

Und ja, der Konfigurator im Internet wie auch der des Händlers lassen diese Kombinationen leider zu, obwohl diese nicht bestellbar sind.

Zitat:

@GLC43AMG schrieb am 12. Mai 2023 um 21:06:12 Uhr:

Zitat:

@JackT schrieb am 4. Mai 2023 um 14:18:56 Uhr:

Dazu habe ich noch die Sitzbelüftung bestellt, da diese inzwischen mit den Nappaledersitzen konfigurierbar ist.

Bist Du Dir da sicher? Laut Disponent, der direkt beim Hersteller angefragt hat, ist es nicht möglich, die nun als einzelne Sonderausstattung erhältliche Sitzbelüftung mit Nappaleder zu konfigurieren. Die Tatsache, dass das Energizing Paket Plus nicht mit Nappaleder kombiniert werden kann, liegt hier auch lediglich an der Sitzbelüftung, die Bestandteil des Pakets ist.

Sofern Du das dazubestellt hast, würde mich daher interessieren, ob Du bereits eine gleichlautende Auftragsbestätigung erhalten hast. Dies kann nach derzeitiger Faktenlage mit Sperrung der Kombination Sitzbelüftung / Nappaleder eigentlich nicht möglich sein.

Und ja, der Konfigurator im Internet wie auch der des Händlers lassen diese Kombinationen leider zu, obwohl diese nicht bestellbar sind.

Moin,
ja, ich bin mir sicher, (dass Du leider Recht hast) .... nachdem "mein" Verkaufsberater die entsprechende BÄ digital auf den Weg gebracht hatte, erhielt er (und damit letztlich auch ich) die Info, dass Code 401 (Sitzbelüftung) nach wie vor für ALLE Leder gesperrt ist (auch wenn es sich im "Schaufenster" der MB-Homepage lustig konfigurieren lässt). Durch die Inkludierung der anderen in meinem Post angeführten Ausstattungen im neu zusammengestellen AMG Premium Plus Paket habe ich dann aber wenigstens etwas sparen können, da ich diese Ausstattungen vorher separat bestellt hatte. Mercedes hat mir die BÄ inzwischen schriftlich bestätigt

Hallo,

es kommt schon auch zu satten Verteuerungen. Die transparente Motorhaube war bisher beim normalen ParkPaket dabei, welches ab AMG Linie Premium inkludiert war.

Jetzt muss das neue ParkPaket Memory für 750,- EUR dazu bestellt werden, wenn man die transparente Motorhaube haben möchte. Egal welches Ausstattungspaket man auswählt.

Gruß Markus

Zitat:

@Crossroads schrieb am 13. Mai 2023 um 11:52:51 Uhr:

Hallo,

es kommt schon auch zu satten Verteuerungen. Die transparente Motorhaube war bisher beim normalen ParkPaket dabei, welches ab AMG Linie Premium inkludiert war.

Jetzt muss das neue ParkPaket Memory für 750,- EUR dazu bestellt werden, wenn man die transparente Motorhaube haben möchte. Egal welches Ausstattungspaket man auswählt.

Gruß Markus

Hi Markus,
ich weiß nicht, ob, bzw. wann du dir den GLC bereits bestellt hast… ich habe im März bestellt und am 08.05. die (bisher) letzte BÄ von Mercedes bestätigt bekommen…. hatte vorher das große AMG-Paket und nun auf den aktuellen Paketinhalt mit Augmented Reality, Burmester und KG-Komfortpaket upgedatet, wodurch ich etwas sparen konnte, da ich die Sachen im März gesondert ordern musste. Die transparente MH ist nach wie vor drin (Code 04U)…. kann es sein, dass sie (obwohl nicht expressis verbis beim Offroad-Paket, das ich ebenfalls bestellt habe, erwähnt), inkludiert ist?… gerade dafür macht sie ja m. E. nach Sinn

Zitat:

@JackT schrieb am 13. Mai 2023 um 16:58:51 Uhr:

Zitat:

Hi Markus,
ich weiß nicht, ob, bzw. wann du dir den GLC bereits bestellt hast… ich habe im März bestellt und am 08.05. die (bisher) letzte BÄ von Mercedes bestätigt bekommen…. hatte vorher das große AMG-Paket und nun auf den aktuellen Paketinhalt mit Augmented Reality, Burmester und KG-Komfortpaket upgedatet, wodurch ich etwas sparen konnte, da ich die Sachen im März gesondert ordern musste. Die transparente MH ist nach wie vor drin (Code 04U)…. kann es sein, dass sie (obwohl nicht expressis verbis beim Offroad-Paket, das ich ebenfalls bestellt habe, erwähnt), inkludiert ist?… gerade dafür macht sie ja m. E. nach Sinn

Ich musste ja Anfang Mai neu bestellen, da bei meiner Bestellung das große Fahrassistenzpaket vergessen wurde (Fehler vom Händler). Das wurde mir kurz vor Lieferung Ende April mitgeteilt. Ich habe auch alles drin einschl. Technik- und OffRoad-Paket. Aber im OffRoad-Paket war die transparente Motorgaube (04U) noch nie enthalten, sondern Teil des Park-Pakets mit 360° Kamera (P47), welches wiederum Teil der AMG-Line ist.

Neu-Bestellungen ab 17.04. laufen aber gem. Änderungen der Paketstruktur 23/1, wo auch der Fahrzeug-Grundpreis angehoben wurde. Da ist die transparente Motorhaube (04U) nun nicht mehr im Park-Paket mit 360° Kamera, sondern im neuen Park-Paket Memory Park-Assistent (PBH) enthalten. Das muss immer als Extra für 725,90 EUR gebucht werden, ansonsten gibt es die transparente Motorhaube nicht mehr. In dem Zug habe ich auch gleich das neue große AMG-Line Premium Plus genommen.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 13. Mai 2023 um 17:37:45 Uhr:

Zitat:

@JackT schrieb am 13. Mai 2023 um 16:58:51 Uhr:

Ich musste ja Anfang Mai neu bestellen, da bei meiner Bestellung das große Fahrassistenzpaket vergessen wurde (Fehler vom Händler). Das wurde mir kurz vor Lieferung Ende April mitgeteilt. Ich habe auch alles drin einschl. Technik- und OffRoad-Paket. Aber im OffRoad-Paket war die transparente Motorgaube (04U) noch nie enthalten, sondern Teil des Park-Pakets mit 360° Kamera (P47), welches wiederum Teil der AMG-Line ist.

Neu-Bestellungen ab 17.04. laufen aber gem. Änderungen der Paketstruktur 23/1, wo auch der Fahrzeug-Grundpreis angehoben wurde. Da ist die transparente Motorhaube (04U) nun nicht mehr im Park-Paket mit 360° Kamera, sondern im neuen Park-Paket Memory Park-Assistent (PBH) enthalten. Das muss immer als Extra für 725,90 EUR gebucht werden, ansonsten gibt es die transparente Motorhaube nicht mehr. In dem Zug habe ich auch gleich das neue große AMG-Line Premium Plus genommen.

Das ist mehr als ärgerlich! Wie sieht es mit Kulanz seitens des Händlers aus, der den Fehler verursacht hat aufgrund dessen du aus der der Übergangsregelung heraus gefallen bist??? Für meine Frau und mich macht das Offroad-Paket eigentlich nur Sinn, wenn du die transparente Motorhaube hast und somit siehst, über was du wie fährst… und dafür das erweiterte Park-Paket kaufen zu müssen, ist echt übel…. zumal (zumindest für uns) ausschließlich die transparente MH von Wert wäre

Deine Antwort