Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
620 Antworten
Mitte feb q5 Ultra blau, schwarzen 20 Zoll etc.
KW 03/2025 Audi Q5 SUV edition one mit Akzenten mythosschwarz TFSI quattro 150 kW S tronic bestellt und Abholung nun Anfang KW 33/2025 in Ingolstadt, somit genau 30 Wochen mit Werksauslieferung, die meist 2 bis 3 Wochen länger dauert als Abholung beim Händler
Bei mir funktioniert weder Carlog, noch kann ich das Fahrzeug mit der VIN in der myaudi App anlegen.
Ich warte einfach ab bis die Benachrichtigung zur Abholung eintrifft.
Zitat:
@Mehrmarkenfahrer schrieb am 13. Juli 2025 um 12:58:32 Uhr:
Bei mir funktioniert weder Carlog, noch kann ich das Fahrzeug mit der VIN in der myaudi App anlegen.
Ich warte einfach ab bis die Benachrichtigung zur Abholung eintrifft.
Meinen Erfahrungen nach heißt das, dass dein Auto noch in Mexiko ist.
Zitat:@PM_2025 schrieb am 13. Juli 2025 um 13:34:51 Uhr:
Meinen Erfahrungen nach heißt das, dass dein Auto noch in Mexiko ist.
Dann wird das mit August wohl auch nichts.
Bestellt im Oktober 2024😂
Zitat:
@Mehrmarkenfahrer schrieb am 13. Juli 2025 um 13:51:34 Uhr:
Dann wird das mit August wohl auch nichts.
Bestellt im Oktober 2024😂
habe auch im Oktober bestellt. Seit dem das Auto aufs Schiff verladen wurde, konnte ich die VIN auch in der App hinzufügen. Vorher ging das nicht.
Habt ihr alle Nachlässe oder Übergangsfahrzeuge rausgehandelt, kamen diese vom Händler selbstständig oder was ist gerechtfertigt? Wenn aus 6 Monaten Lieferzeit 10-12 Monate werden. Keiner will das aber es ist frustrierend wenn die Hersteller einfach unfähig sind die Termine einzuhalten aufgrund eines fehlenden Lagers
Also zuerst einmal sind die Ausliefertermine in der Auftragsbestätigung ja unverbindlich. Rechtsanspruch ist daher kaum möglich. Von den Händlern kommt natürlich proaktiv schon mal gar nix. Wieso auch. Da musst du schon extremes Glück haben, dass sie sich von sich aus melden wie der Stand deines Fahrzeuges ist. Ich ruf alle 2 Monate an und dann sagt meiner immer er hat keinen aktuellen Stand meines SQ5. Aber er gibt mir bescheid wenn es ne Änderung gibt. Macht er natürlich nicht. Ich warte jetzt mal bis August ab - uvLT bei mir September. Dann schau mer mal. Sollte sich dann herausstellen, dass 09 nicht gehalten wird werde ich nachfragen wie er sich die weitere Vorgehensweise vorstellt und was er mir so anbietet. Schuld ist ja nicht der Händler
exakt so mache ich es auch... was soll man sonst tun als warten ?
Wenn ich ihn anrufe sagt er: September.... wo immer er diese Info her hat
Wieso kann ich euch beide nur so gut verstehen? Fast wäre ich geneigt, zu sagen, wir drei haben Kontakt zum gleichen AZ samt Verkäufer.
Das könnte durchaus sein. Aber ich bin Bayer - also AZ Ingolstadt - alle höchst arrogant, unmotiviert die haben den Knall noch nicht gehört
Ingolstadt liegt für mich weit weg, also schon mal zwei AZ.
https://www.automobile-weinheim.audi/de/
Die stellen sich noch nicht mal als Team vor.
Die Menschen die dort arbeiten, sind völlig anonym.... LOL
Soooo - Nachdem ich ja gestern noch über mein AZ hergezogen habe, heute ein Anruf von selbigen. Bin total erschrocken - hat er etwa mitgelesen oder will er mir nur sagen, dass mein SQ5 erst im Januar kommt - NEIN - mein Auto soll tatsächlich Anfang September geliefert werden - Freuuu total !!!! Hat mir sogar - natürlich erst auf Nachfrage - die FIN zukommen lassen. Und er taucht auch schon in der myAudi App auf. Jetzt schau mer mal wann ich ihn abholen kann. Denke es wird Ende September. Allen die noch warten, drück ich die Daumen, dass auch sie zeitnah eine positive Meldung ihres AZ bekommen
Wann nochmal bestellt? Auch Oktober oder ?