Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
619 Antworten
Natürlich alle 3 mit Klavierlack, es gibt leider keine andere Option ab Werk. Den selben Mist habe ich auch in meinem S5.
Im Vergleich zum Q6 sind in der Mittelkonsole des Q5 wenigstens große runde Aussparungen für Becher etc.
Bedeutet weniger Fläche für Klavierlack.
Im Q6 sieht das noch viel schlimmer aus.
Du könntest das Rollo ja dauerhaft auflassen. Oder ist es dennoch mehr? Mich wundert es, dass es nicht genauso vom Q6 in den Q5 übernommen wurde.
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 10. Januar 2025 um 11:56:59 Uhr:
Q5 Diesel (S-Line Int., Tech, MMI & Ambient Licht Pro) bestellt 10.1.2025 Lieferzeit noch offen.
Heute die Info bekommen das er beim Händler steht und in Anmeldung ist. Leider soll das noch 3-4 Wochen dauern. Leasplan eben ...
Update:
Meiner ist seid Anfang des Monats auf dem Schiff nach Deutschland.
Realistisch ist also wohl Mitte Ende August.
weiss jemand welches Schiff gerade nach Emden unterwegs ist?
Bestellt im Oktober.
Hab dann heute einen schwarzen Sportback als TDI auf der A2 gesehen. Von hinten nicht wirklich schön mit der Riesenchromspange und den 2 Auspuffrohren links.
Ich finde auch, dass diese Spange (wenn sie nicht schwarz ist ) absolut fürchterlich aussieht. Ich weiss gar nicht was das soll, ist es ein Designelement - Ja/Nein. Wenn ja - was soll sie uns vermitteln!? Wenn nein - was ist sie dann. Ich finde sie viel zu hoch angebracht. Wenn sie, kurz über - dem nicht vorhandenen - Diffusor - tiefer angebracht wäre würde ich ihr dasein ja noch verstehen. Wie schon vor längerer Zeit geschrieben, haben ich und meine Frau vor ein paar Monaten einen SQ5 in diesem gold/braun/beige gesehen - und da war sie sogar schwarz - haben meine Frau und ich gesagt - oh Gott ist der Hässlich. In schwarz mit Mhytos Schwarz oder dem Wunderschönen blau geht's ja noch. Aber in allen helleren Farben und vor allem in Chrom (meine absolut subjektive Meinung) verschandelt sie die Heck Ansicht der S/Q 5 extremst
Das ist aus Audi Sicht sicher eine designtechnsiche Weiterentwicklung. Der Q5 Sportback FY hatte sie auch schon. Da war sie aber oben noch offen. Der neue Q3 hat die Spange auch, dafür fehlen ihm die horizontal angebrachten breiten Reflektoren. Die sind ja mit der Zeit ein Erkennungsmerkmal der Kühe geworden. Der Q7 bekommt die auch wieder.
Trotzdem fände ich es (wieder absolut subjektiv) schöner wenn die Spange tiefer angebracht wäre. Dazu noch - zumindest beim neuen SQ5 GU mit einem zur Not auch nur angedeuteten Diffusor und die Endrohre ein bisschen im BMW M-Style mehr in die Mitte gesetzt hätte und die Spange drumherum fertig. Würde bestimmt sehr schön wirken, und den SQ5 ein bisschen von seinen kleineren Brüdern abheben
Zitat:
@PM_2025 schrieb am 8. Juli 2025 um 11:22:40 Uhr:
Update:
Meiner ist seid Anfang des Monats auf dem Schiff nach Deutschland.
Realistisch ist also wohl Mitte Ende August.
weiss jemand welches Schiff gerade nach Emden unterwegs ist?
Bestellt im Oktober.
Hallo, geh auf vesselfinder Emden Hafen, da kannst du sehen welche Schiffe wann erwartet werden, welche angekommen sind, welche auslaufen und welche sich im Hafen befinden, wird aber nichts bringen da Audi kein GPS Tracking benutzt um den Standort der Fahrzeuge zu verfolgen, Viel Erfolg.
Zitat:
@mapa64 schrieb am 10. Juli 2025 um 20:36:42 Uhr:
Trotzdem fände ich es (wieder absolut subjektiv) schöner wenn die Spange tiefer angebracht wäre. Dazu noch - zumindest beim neuen SQ5 GU mit einem zur Not auch nur angedeuteten Diffusor und die Endrohre ein bisschen im BMW M-Style mehr in die Mitte gesetzt hätte und die Spange drumherum fertig. Würde bestimmt sehr schön wirken, und den SQ5 ein bisschen von seinen kleineren Brüdern abheben
Absolut!
Ich verabschiede mich hier aus dem Wartezimmer, da mein TDI heute geliefert wurde. Bestellt in 11/2024.
Bilder folgen in den anderen Threads.
carlog ist bei mir jetzt umgesprungen auf Lieferung ist in D angekommen und wird nach Österreich ausgeliefert.
keine Ahnung aber ich denke mal so lange wird das dann nicht mehr dauern
Wann was bestellt