Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
750 Antworten
Zitat:
@Ij99 schrieb am 7. Juni 2025 um 17:16:15 Uhr:
Hallo, habe auch im Oktober bestellt. Liefertermin sollte im Mai sein. Heute bin ich beim Audizentrum gewesen und die konnten mir nichts genaues sagen, nur das dasAuto fertig sein soll !? Habe eine Fahrgestellnummer mitbekommen ... kann ich da selber was nachforschen?
lst bei mir genauso. Aktuell hofft man auf Ende Juni
Auf der ersten Seite -Audi Code- der verbindlichen Bestellung, im letzten Drittel neben dem Hauspreis. So jedenfalls bei mir.
Zitat:@Ron1010 schrieb am 11. Juni 2025 um 20:20:21 Uhr:
Bestellt am 19.12. und heute Sq5 bekommen. Auf den tag genau Laut Kaufvertrag.
Kannst gerne ein paar Bilder einstellen 👍. Viel Spaß mit dem SQ5. Warte sehnsüchtigst auf ihn
Zitat:
@neroes3 schrieb am 15. März 2025 um 12:52:46 Uhr:
Audi SQ5 Sportback [AURD2CD5] bestellt 15.03.2025
unverbindlicher Liefertermin: 10/2025
@neroes3 schrieb am 19. März 2025 um 12:41:12 Uhr:
Auftragsbestätigung erhalten mit
unverbindl. Liefertermin: 08/2025
kann so weiter gehen 😉
gestern mit meinem Dealer telefoniert.
aktueller Stand: der Wagen ist Produziert und steht bei der Qualtätsprüfung und soll am 31.07.2025 in Ingolstadt eintreffen.
Liefertermin August wird eingehalten 👍🙂
Mein Q5 soll sich nun laut Händler beim Speditionsdienstleister (müsste für Österreich Lagermax sein) befinden und in 1-2 Wochen ausgeliefert werden.
Der Status in Carlog steht aber noch auf "Transport nach Deutschland".
Update von mir:
Erst Mitte April, dann Mitte Mai, dann Ende Juni.
Jetzt August.
Eine Fahrgestellnummer ist vergeben, aber welches Teil immer noch fehlt und ob das Fzg. inzwischen in EMD angekommen ist oder immer noch in Puebla steht, ist leider nicht bekannt.
bestellt 10.2024
Das ist ja der horror 😱.
Wenn ich da sehe, dass viele ihren SQ5 nach uns bestellt haben sind wir beide wohl die looser. Wobei bei dir ist es ja extrem. Hab heute auch mal wieder bei Audi angerufen nachdem sich niemand auf Mails meldet. Ok ich hab fast voll bestellt und mit roten Rautensteppung, den D53 Felgen und Carbonspoiler ein paar Extras was nicht jeder hat bzw bei denen es lieferprobleme gibt. Immerhin ist er jetzt in die Produktion eingeplant. Aber sonst null Infos. Ist voll frustrierend. Dir und all den anderen die warten viel Glück. Und denen die ihn schon haben viel Spaß. Und gerne Bilder und Erfahrungsberichte einstellen
Ätzend. Ich hasse es.
Vor allem hab ich nicht viel schnick Schnack drin. Vielleicht ist es die Anhängerkupplung?!
Zitat:
@mapa64 schrieb am 17. Juni 2025 um 13:04:51 Uhr:
Das ist ja der horror 😱.
Wenn ich da sehe, dass viele ihren SQ5 nach uns bestellt haben sind wir beide wohl die looser. Wobei bei dir ist es ja extrem. Hab heute auch mal wieder bei Audi angerufen nachdem sich niemand auf Mails meldet. Ok ich hab fast voll bestellt und mit roten Rautensteppung, den D53 Felgen und Carbonspoiler ein paar Extras was nicht jeder hat bzw bei denen es lieferprobleme gibt. Immerhin ist er jetzt in die Produktion eingeplant. Aber sonst null Infos. Ist voll frustrierend. Dir und all den anderen die warten viel Glück. Und denen die ihn schon haben viel Spaß. Und gerne Bilder und Erfahrungsberichte einstellen
Hallo zusammen, wenn Ihr sagt, "bei Audi angerufen" um Infos zu bekommen, meint ihr dann Euren Händler wo Ihr das Fahrzeug bestellt habt, oder gibt es bei Audi eine spezielle Stelle, bei der es Informationen gibt?
Händlers Aussage ist sehr vage, "müsste, könnte und vielleicht, aber er weis es auch nicht..." Wäre cool, wenn ich zentral irgendwo ne Info herbekommen könnte, da ich mein bisheriges Fahrzeug nächsten Freitag abgeben muss und schon gerne wüsste, für wie lange ich eine Zwischenlösung organisieren muss.
Danke