Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
759 Antworten
Ja kannst auch 10 Mails schreiben: hallo was letzter Preis?
Ob man da gute Angebote bekommt wage ich zu bezweifeln. Ich will vor allem ein Autohaus im der Nähe und nicht 400km entfernt. Aber jedem das Seine. Man muss halt Lust drauf haben.
Die SIEM CONFUCIUS ist übrigens gerade bei Borkum und somit kurz vor Emden.
Vielleicht hat dann ja auch hier der ein oder andere im Juni noch Glück.
Weiß jemand wie lange der Prozess von Emden ins Autohaus dauert? Werden die direkt verladen oder zwischengeparkt?
Ist schon lustig, wie sich hier so viele für jeden einzelnen Prozess interessieren...😆
..wann werden die Bleche gefalzt...wann die VIN...wann welches Steuergerät ?...wann auf dem Abstellparkplatz...Schiff, sogar mit dem Schiffsnamen........Emden...Zug...wie war der Zugname ? . LOL
Diese Art von Produktion im Ausland gibt es schon seit Jahrzehnten.
Damals hat man bestellt und das Auto stand dann irgendwann in Neckarsulm....
Interessant, wie sich doch alles so ändert und einem die Informationssucht ergreift...☺️
Zitat:
@bluedax2 schrieb am 27. Mai 2025 um 07:50:37 Uhr:
Was für eine Erklärung hast Du bekommen. Ich habe zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und er soll Anfang März fertig gebaut gewesen sein. Ankunft im Autohaus ist für die erste Juniwoche geplant. Bin mal gespannt.....
Kleines Update, Lieferung nicht in der ersten Juniwoche:-( jetzt in der ersten Juliwoche. Warum auch immer.....
Anscheinend gibt es jetzt mit allen Rädern Lieferverzögerung. Kp ob es 17" oder 18" überhaupt zu bestellen gibt. Und bei Bestellung der Anhängerkupplung auch.
Zitat:
@PM_2025 schrieb am 6. Juni 2025 um 07:12:33 Uhr:
Die SIEM CONFUCIUS ist übrigens gerade bei Borkum und somit kurz vor Emden.
Vielleicht hat dann ja auch hier der ein oder andere im Juni noch Glück.
Weiß jemand wie lange der Prozess von Emden ins Autohaus dauert? Werden die direkt verladen oder zwischengeparkt?
Die CONFUCIUS hat Platz für 7500 Autos. Also irgendwas muss da sicher zwischengeparkt werden...
hoffentlich sind keine E-Autos mit an Bord...
Quelle: Auto Motor und Sport
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/brand-auf-hoher-see-schiff-mit-3-000-autos-in-flammen/
ZitatBei meinem hat es bei der Ankunft in Emden, bis zur Auslieferung 3,5 Wochen gedauert…
@FE27 schrieb am 6. Juni 2025 um 11:09:19 Uhr:
Die CONFUCIUS hat Platz für 7500 Autos. Also irgendwas muss da sicher zwischengeparkt werden...
Hallo, habe auch im Oktober bestellt. Liefertermin sollte im Mai sein. Heute bin ich beim Audizentrum gewesen und die konnten mir nichts genaues sagen, nur das dasAuto fertig sein soll !? Habe eine Fahrgestellnummer mitbekommen ... kann ich da selber was nachforschen?