Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

617 Antworten
Zitat:
@Andre68 schrieb am 28. Februar 2025 um 10:52:30 Uhr:
Dann könnte dein Fahrzeug auf einen der beiden Schiffe sein im März!
MexEU
Vessel Veracruz UK SOUTH Germany Belgium
C3 06.03.2025 23.03.2025 26.03.2025
C3 18.03.2025 05.04.2025 07.04.2025 10.04.2025
C3 05.04.2025 24.04.2025 27.04.2025
C3 14.04.2025 02.05.2025 04.05.2025 07.05.2025

gibt es nen Link, wo man die nächsten Termine für die Abfahrt der Frachter sehen kann?

Kurzer Insider …

Ramp-Up der Q5 Linie aus Mexiko, aufgrund fehlender Teile und Produktionsthemen wie Anlaufschwierigkeiten stark verzögert.

Intern als ausverkauft geflaggt (vermutlich Produktionskontingente ausgeschöpft).

Q5 TFSI Quattro bestellt im Februar / Auslieferung bestätigt für September 2025.

Auf Grund der Zollthematik kann es zu zusätzlichen Verzögerungen kommen.

D.h. Warten / warten / warten und auf ein einigermaßen halbwegs zusammengebautes Fahrzeug hoffen.

Ich habe eben schon einen ersten SQ5 auf der Autobahn gesehen.

Aufgrund Vollausstattung mache ich mir aber keine Hoffnung mehr auf pünktliche Lieferung (bestellt 10/2024, LT 06/2025).

Mir ist es aber ehrlich gesagt auch relativ egal. Ärgerlich ist es für die, die auf den Wagen angewiesen sind.

Auch ich geselle mich mal wieder in das Wartezimmer, Bestellung war am 14. Mai 20,25 Liefertermin laut Auftragsbestätigung, erste Oktoberwoche 25. Bin mal gespannt bestellt wurde der kleine Motor mit bisschen Schiebedach ein Assistenzsystem und Leder Sportsitzen

kleiner Motor...LOL

Zitat:
@Mehrmarkenfahrer schrieb am 15. Mai 2025 um 18:55:53 Uhr:
.... Mir ist es aber ehrlich gesagt auch relativ egal. Ärgerlich ist es für die, die auf den Wagen angewiesen sind.

Ja mich kotzt das total an.

SQ5 17.01 bestellt - Verkäufer kann mir bis heute keinen Termin nennen

Muss ja noch meinen alten Q5 verkaufen.

Hätte genug Interessenten, aber die wollen natürlich auch wissen wann sie das Auto übernehmen können.

Kommt man denn noch überhaupt raus aus der Bestellung ?

Also Total- Stornierung ?

Ich hab im März bestellt und Lieferdatum ist Februar 2026 ?

Gehts noch ?... hab eig. keinen Bock mehr...

Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 8. November 2024 um 11:28:54 Uhr:
Hi,
Audi SQ5
- bestellt 10/2024
- unverbindlicher Liefertermin 04/2025
Farbe: Mythosschwarz Metallic
Räder: Audi Sport, 5-Doppelspeichen, schwarz metallic, 8,0Jx20, Reifen 255/45 R20
Exterieurpaket schwarz
Außenspiegelgehäuse schwarz
Adaptives S-Luftfederfahrwerk
Bremssättel, farbig
und noch ein paar weitere Extras ;-)
Viele Grüße

Ich habe meinen SQ5 heute in Ingolstadt abgeholt, bestellt habe ich ihn am 24.10.2024.

Somit knapp 7 Monate Lieferzeit!

Bilder folgen dann im Bilder Thread ;-)

Abholung meines SQ5 sollte KW 21/22 sein. Jetzt Händlerinfo, dass sich aufgrund Software-Update Problemen die Abholung auf Juli verschiebt. Seid ihr auch davon betroffen?

Mein SQ5 ist in KW22 abholbereit. Von einem Softwareproblem wurde mir bis jetzt nichts gesagt (und hoffentlich bleibt es dabei weil ich mein Altfahrzeug schon zum Verkauf anbiete)

Hallo, bin seit meiner letzten Q5-Auslieferung im Jahre 2017 wieder "neu" im Forum.

Habe den neuen Q5 im Oktober 2024 bestellt und der Status in "carlog" ist seit gestern auf "Transport nach Deutschland".

Kann man irgendwie nachvollziehen, auf welchem Schiff das Auto sein könnte? Abfahrtshafen Richtung Emden wird wohl eher Veracruz sein und nicht Lazaro Cardenas? Aber gibt es so Standardschiffe, die auf der Route Veracruz-Emden eingesetzt werden und typischerweise Q5 liefern? Wäre toll für die Verfolgung auf MarineTraffic...

Bin schon ungeduldig, im Kaufvertrag war noch vom 14. April die Rede :)

Gibt es eigentlich ein offizielles Startdatum ab wann die Produktion des Q5 losging? Wenn ich hier so lese Bestelldatum Okt, Nov 24 oder Februar 25 und die Autos kommen erst in Juni und Juli an

bei uns im Raum Mannheim - Frankfurt fährt noch kein einziger Q5 GU rum...

Ich glaube, die Produktion begann im Oktober/November 2024. In Polen verfügen die Händler über Autos aus dem Produktionsjahr 2024 und diese waren die ersten Exemplare, die im März 2025 in die Audi-Showrooms kamen.

Funktioniert der Audi Connect Schlüssel mittlerweile mit dem iPhone?

Deine Antwort