Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

730 Antworten

Es gaben ja Gründe warum dieses Auto bestellt wurde - ich hatte damals vor der Pandemie einen Neuwagen bestellt - also nichts neues für mich. Ist wie mitten in einer Warteschlange die Warteschlange zu wechseln - schlussendlich wartest du dann meistens länger...Auch wenn es nervt - ja - ich warte :-)

Bevor ich bestellt habe war ich mir unsicher und stand vor der Entscheidung entweder einen neuen Q5 zu bestellen oder einen X6 als Jahreswagen zu kaufen. Dementsprechend würde ich dann jetzt einen X6 kaufen wenn es möglich wäre zu stornieren.

niemals einen Allrad-BMW .. LOL hat auch seine Gründe....
ich brauche DEN Allrad...und das ist für mich nur Audi....
Subaru is net so meins....

Zitat:@bb10ne schrieb am 23. April 2025 um 11:15:45 Uhr:

Stornieren kann man wegen Lieferverzug wahrscheinlich trotzdem nicht so einfach oder?

Solange der Liefertermin unverbindlich ist, sind wir im Nachteil. Auch wird in den Lieferbedingungen stehen, dass Lieferverzögerungen hinzunehmen sind.

Aktuelle Lieferzeit beträgt beim Q5, sowie Sportback - 6 Monate
Lieferzeitverlängernde Items: 53D + 40Z Räder H77

53D = Räder Audi Sport, 5-Doppelspeichen-Y, grau seidenmatt, glanzgedreht, 8,5Jx21, Reifen 255/40 R21
Rest ist mir leider nicht bekannt und auch nicht ersichtlich

Haben denn alle oder mehrere eine Liegerverzögerung aufgrund der Audi Sport Felge 53A bekommen?
Ich habe zB nichts bekommen. Wollte die Tage aber den Verkäufer anrufen und nachfragen.

Hab nicht alles mitgelesen. Hat jemand ein Foto der Felge?

Hier: 53D

Felge
21 Zoll

Zitat:

@lecaro schrieb am 16. April 2025 um 09:24:16 Uhr:

Ich habe wegen der RS Felge nun eine Lieferzeit-Verschiebung um 5 Monate ! Anstelle 6 Monate jetzt 11 Monate (Feb 26)
Stand: letzte Woche

wegen der Felge ? angeblich ist nur ein Felgen typ verfügbar, bei dem die 6 Monate eingehalten werden können...

da aber die Amis traditionell die teuren 21"-Felgen ordern, sollte es doch jetzt schneller gehen .....

Eigentlich ging es doch um diese hier oder nicht.

Audi 21" rs Felge 53A

Nein es ging immer um die 53D.
Es gibt hier nur Leute die alles Durcheinander bringen

Richtig ist, dass @lecaro den Aufschlag mit seiner Felge gemacht hat und Tage später der Hinweis zu weiteren Felgen, u.a. 53D, kam. Ich warte aktuell auch noch auf die Antwort aus meinem AZ.

Hi; habe meinen Kalle am Freitag abgeholt und kann nach den ersten 400 KM nur sagen, ist eine Geile Karre. Auch die neue Farbe Tambora Grau ist sehr schön. Hatte vorher den SQ 5 Benziner in Daytona Grau.

Zitat:

@Andre68 schrieb am 27. April 2025 um 16:17:50 Uhr:

Hi; habe meinen Kalle am Freitag abgeholt und kann nach den ersten 400 KM nur sagen, ist eine Geile Karre. Auch die neue Farbe Tambora Grau ist sehr schön. Hatte vorher den SQ 5 Benziner in Daytona Grau.

Supi, Glückwunsch! Mache doch gerne mal nen neueren Thread mit Bildern für die community :-)

Mache Bilder wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.

Zitat:

@STF1966 schrieb am 25. April 2025 um 18:15:40 Uhr:

Nein es ging immer um die 53D.
Es gibt hier nur Leute die alles Durcheinander bringen

Langsam..... ja, es wurde sicherlich etwas durcheinander.... aber es ging (zumindest in meinen Beiträgen) immer nur um die RS-Felge 53A (im Foto).

Scheinbar sind auch andere Felgen für die Verzögerung verantwortlich.
However.... ich warte jetzt ab, mit der Hoffnung, daß es sich doch noch verkürzt.
Aktuell ist es der Februar 2026. (das wären dann 11 Monate 😮 )

53A
Deine Antwort