Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

736 Antworten

Ich habe wegen der RS Felge nun eine Lieferzeit-Verschiebung um 5 Monate ! Anstelle 6 Monate jetzt 11 Monate (Feb 26)
Stand: letzte Woche

wegen der Felge ? angeblich ist nur ein Felgen typ verfügbar, bei dem die 6 Monate eingehalten werden können...

da aber die Amis traditionell die teuren 21"-Felgen ordern, sollte es doch jetzt schneller gehen .....

RS Felge 21"

Hallo….

Heute bestellt, SQ5. Angegebene Lieferzeit 8-9 Monate (Luxemburg). Ist schon lang, aber ok für mich da mein altueller Leasingvertrag noch 12 Monate läuft.

Kann mir trotzdem sehr gut vorstellen dass irgendwann der Zteitpunkt kommt wo ich denken werde….wird langsam Zeit ??

Mit welchen Felgen?

Zitat:

@hoewel schrieb am 20. April 2025 um 09:40:30 Uhr:

Zitat:

Mit welchen Felgen?

Hallo…

Genau sonwie auf dem Bild 🙂

Bild #211484732

Moin,

ist das Tamboragrau oder Daytonagrau ?

Sieht auf jeden Fall toll aus.

VG

Zitat:

@besu schrieb am 21. April 2025 um 11:27:05 Uhr:

Zitat:

Zitat: Moin,ist das Tamboragrau oder Daytonagrau ?Sieht auf jeden Fall toll aus.VG

Das ist Daytonagrau. Ja finde ihn so auch wirklich schön! Hatte großes Glück dass der Händler den so in der Konfiguration da stehen hatte. So konnte ich „live“ sehen wir meiner sein wird

🙂

Die Felgen habe ich auch genommen, da sie eine Anlehnung an das klassische Fünf-Speichen-Design vermitteln, durch ihre Geradliniligkeit an jeder Fahrzeugseite eine gleiche Optik bieten und offen genug sind, um bei einer Handwäsche auch die Felgeninnenseite zu erreichen.

Die Felgen gefallen mir auch, haben eine Ähnlichkeit mit der 21Zoll Felge des ersten SQ5 / 8R

Ist jemand unter Euch, der auch die 21" Vielspeiche bestellt hat und jetzt ebenso Lieferverzug genannt bekommen hat ?

Ich hab die auch bestellt.
Liefertermin Ende November, noch keine Änderungen des Termins bekommen.
Bestellt habe ich Anfang März.

auf dem SQ5 oder als Wunschfelge beim normalen Q5 ?

Du schreibst November (im März bestellt, so wie ich).... das wären ja auch 2 Monate Verzug.

Genannt werden pauschal 6 Monate Lieferzeit.

Hab den normalen Q5 aber in Edition One.
Da waren 21 Zoll Felgen Serie.
Liefertermin wurde mir sofort Ende November mitgeteilt.

H4siaaaaaaaa-y2vz-rlnbthrzpmkc4uhur8gr-c4en657zz-jaz3kkwolizxy-tnklzk7zpkrb3duwj-adzrm58avdu3aiec8kbt8-jou-k0jxa6h3fz5eosiya-dsmbij7yq2ap6mocjrtlpq4cj3enhnzp9c55epxvpjfhcrp-gbomt-h2tvb-9oo9-cflpakdde7gq0foxj1-evb-wbpibeoiqyaaa
H4siaaaaaaaa-y2vz-rtnbdhz72xq-jcurhxbx4if52kf06bxq-x4k6fc4qbu-gxadm0j0mbjml7tlc-ig-gg4ngc7hy40zwdggdn85kjk-2eltfdbvo8pnjrsidrgt3mr15v7afdgpfxqnlpq4ee7vtjj5n-a0-vn4onxihhov9cnvs5f3wzj3n-v5e-pcyutfmgift1ooxbfvkxtc-v-kpf2g2eoygaaa

Laut Audi Ingolstadt hat sich bei den Lieferzeiten nichts verändert. Es aktualisiert sich jede Woche denke ich. Letzte Woche war der Stand vom 11.4.

https://www.audi-zentrum-ingolstadt.de/grosskunden/lieferzeiten

Es geht ja auch nur um “einzelne Ausstattungsmerkmale”, die Lieferungen verzögern.

Wenn allerdings nur 1 21“ Felgenoption NICHT zu Lieferverzug führt, klingt es schon eher nach einer grundsätzlichen Lieferproblematik.

Ich habe jetzt einen Abholtermin in Ingolstadt für den 16.05.25. erhalten.
Somit knapp 7 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 8. November 2024 um 11:28:54 Uhr:

Hi,

Audi SQ5
- bestellt 10/2024
- unverbindlicher Liefertermin 04/2025

Farbe: Mythosschwarz Metallic
Räder: Audi Sport, 5-Doppelspeichen, schwarz metallic, 8,0Jx20, Reifen 255/45 R20
Exterieurpaket schwarz
Außenspiegelgehäuse schwarz
Adaptives S-Luftfederfahrwerk
Bremssättel, farbig
und noch ein paar weitere Extras ;-)

Viele Grüße

Deine Antwort