Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

760 Antworten

Bei der Bestellung Mitte Februar hiess es Liefertermin 10/2025. Gestern war ich beim freundlichen und er hat im System nachgeschaut, nun soll er schon in KW18 gebaut werden. Liefertermin wäre dann ca. Juni 2025.

Konfiguration https://audi.ch/AFUG93QN - Felge ist 53A

Finde das ist momentan so die schönste Felge im Audi-Sortiment. Kann den Trend zu komplett schwarzen Felgen so gar nicht nachvollziehen.

Besser waren nur die, aber die werden ja Stück für Stück nicht mehr angeboten.
https://www.original-felgen.com/4k0601025abuj2k80.html

So ist das

Zitat:

@ms11 schrieb am 21. März 2025 um 08:03:31 Uhr:

Zitat:

Mit dem Edition One Paket kannst Du zwischen allen 21ern frei wählen ohne Aufpreis, so war es zumindest bei mir

War die Edition One nicht teurer als wenn man vom Basismodell ausgehend von Hand konfiguriert und die „kostenlosen“ Felgen somit bereits eingepreist?

Wunderschön !! Für alle all
black konfiguratoren..

Front
Side
Bsck

Edition One lebt von ganz speziellen Ausstattungen, insbesondere so sonst nicht erhältlichen Zierelemente und die Felgen mit goldton. Und auch nicht alle Außenfarben sind erhältlich, zB rotmetallic.

Zitat:

@yunsenz schrieb am 22. März 2025 um 08:02:24 Uhr:

Wunderschön !! Für alle all
black konfiguratoren..

Genau so kommt meiner dann auch, Tipp Topp

Gruß,

Tom

Hi
So nun habe ich auch bestellt heute.
Mein Sportback: AD6092FM
Unverbindliche Lieferung Oktober 2025
nur geht das warten los

Gruß

Weiß jemand, ab wann man die FIN im der Audi APP sehen kann?
Mein Auto ist schon gebaut und per Schiff auf dem Weg nach Deutschland, oder sogar schon hier.
Übergabe wohl in 3 Wochen.

Hab die FIN, wird aber noch nicht erkannt.

Wenn das System weiterhin so programmiert ist wie bisher, dann wird der Audi wohl erst in der App erscheinen, wenn er zur Übergabe vorbereitet wird.

Heute habe ich mit meinem Kollegen seinen Navarra blauen Q 5 abgeholt (der schon seit Mitte März beim Händler steht). Dabei habe ich erfahren, dass meiner seit 31.3.25 auf dem Schiff ist. Auslieferung wohl erst Anfang Juni. Grund sind wohl tatsächlich die Felgen.

Kann der Freundliche eigentlich den Status bei sich im System sehen, sprich wann das Auto auf dem Schiff ist, wann es im Hafen ankommt, wann es im Werk ist (bei Werksabholung) und ab wann es abgeholt werden kann?

Die Disposition des Händlers hat Zugriff auf die Daten zur Produktion und Lieferung. Den Termin zur Werksauslieferung kann er nicht sehen, da es von der Auslastung des Forums in Ingolstadt oder Neckarsulm abhängt. Aber er kann mitunter rechtzeitig einen passenden Termin für dich reservieren.

Meine Erfahrung mit Ingolstadt war da jedesmal sehr gut. Lag aber daran, dass ich frühzeitig mit Wunschtermin bestellt habe. Wenn man beim Händler unter Nutzung der schnelltest möglichen Lieferung bestellt, wird man eventuell nicht den besten Termin zur Übergabe erhalten und muss entsprechend flexibel sein.

Super, Danke dir !

Laut meinem Händler kann es jetzt zu Lieferverzögerungen von bis zu 2-4 Monaten kommen ??

Deine Antwort