Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
385 Antworten
Zitat:
@mapa64 schrieb am 20. März 2025 um 08:07:38 Uhr:
OK noch 2 Leidensgenossen
Es liegt an den Felgen. Auf Ausstattung 53D + 40Z gibt es offensichtlich Lieferverzögerung…
Woher die Info mit den Felgen?
Zitat:
@STF1966 schrieb am 20. März 2025 um 12:13:31 Uhr:
Woher die Info mit den Felgen?
Laut dieser Info.
Und wir hier, die 8 Monate warten müssen, haben laut Konfig genau die 53D
Zitat:
@ms11 schrieb am 20. März 2025 um 12:17:18 Uhr:
Laut dieser Info.
Und wir hier, die 8 Monate warten müssen, haben laut Konfig genau die 53D
Wenn man das vorher gewusst hätte wären halt andere drauf gekommen , hab auf meinem alten noch schöne 20 Zöller. :-)
Der Witz ist ja das ich die Felgen 53D eigentlich gar nicht will. Hab sie halt genommen, weil ich ja irgendwelche brauche. Die kommen nach Abholung sofort runter und werden durch andere ersetzt. Jetzt muss ich wg was länger warten was ich eigentlich gar nicht will. Heeeeuuuuul
an den 53D Felgen kann es nicht liegen, die habe ich auch ausgewählt.
warum nimmt man denn aufpreispflichtige Felgen, wenn man die eh direkt nach Abholung abbaut?
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 20. März 2025 um 15:25:40 Uhr:
warum nimmt man denn aufpreispflichtige Felgen, wenn man die eh direkt nach Abholung abbaut?
Das frag ich mich auch??? ??
Beim SQ5 sind die 21“ alle ohne Aufpreis…
Auch beim Q5 Edition One sind die 21" Serie
Mein Kollege hat heute die Info bekommen, dass seiner beim Händler steht. Er hat gleichzeitig mit mir (AB Anfang Nov. 24) bestellt. Er hat Sitzbelüftung + Massage, Navarra blau und die 5 Arm Felge der Edition one. Ich rote Nähte, rote Bremssättel und die Mehrspeichenfelge. Ansonsten gleiche Ausstattung.
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 20. März 2025 um 15:39:39 Uhr:
Das frag ich mich auch??? ??
Wie schon geschrieben - beim SQ5 haben die 53D nix gekostet und weil sie nur halb hässlich (subjektiv für mich) waren hab ich die genommen. Die bring ich dann auch leichter wieder los als so ganz einfache Alufelgen.
Finde die Auswahl an Felgen beim SQ5 eh nicht so toll. Frag mich sowieso, wieso sie die 53D nicht auch in schwarz anbieten. Aber egal - es ist so wie es ist
Dann sollte meiner, bestellt anfang Oktober ja auch bald ankommen.
Wurde am 17.02 mit dem Schiff auf die Reise geschickt.
Zitat:
@fcbA6 schrieb am 20. März 2025 um 16:34:36 Uhr:
Mein Kollege hat heute die Info bekommen, dass seiner beim Händler steht. Er hat gleichzeitig mit mir (AB Anfang Nov. 24) bestellt. Er hat Sitzbelüftung + Massage, Navarra blau und die 5 Arm Felge der Edition one. Ich rote Nähte, rote Bremssättel und die Mehrspeichenfelge. Ansonsten gleiche Ausstattung.
Ist „53D“ eine Art Geheimcode, oder bin ich zu alt für sowas?
Finde im Konfigurator keine Felgenbezeichnung dieser Art.
Und das die 21“ beim SQ5 ohne Aufpreis sind, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Nachtrag: Habe es grad in der Auftragsbestätigung gesehen, dort sind sämtliche Kürzel. Ich habe die 53A.
Mit dem Edition One Paket kannst Du zwischen allen 21ern frei wählen ohne Aufpreis, so war es zumindest bei mir