Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
558 Antworten
Hallo und einen Gruß in die Runde!
Schliesse mich hier auch mal im Wartezimmer an:
Audi A6 etron Sportback performance, Siambeige, Tech Pro, MMI Experience Pro, S-Line, Exterieurpaket schwarz, 21 Zoll…
Ist für mich das erste E-Auto und auch das erste Mal, dass ich bestellt habe ohne vorher mal physikalisch in dem Auto gesessen zu haben. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal…
In den ersten vorsichtigen Infos war von April die Rede… Abwarten, wo ich dann am Ende lande…Ich bin gespannt!
Ich wurde heute von meinem Händler angeschrieben mit der Info, dass mein Auto im Februar fertiggestellt sein soll.
Ursprünglich stand im Angebot Februar, bei der Bestätigung nachdem bei der Audibank alles durch war dann März.
Hat mich tatsächlich überrascht, ich bin eher von Infos ausgegangen, dass sich alles verzögert, wie man es von den deutschen Herstellern so gewohnt ist.
Wann hast du bestellt und hast du Werksabholung und schon einen Termin, oder nur Fertigstellung dann dann geht das Fahrzeug noch zum Händler?
Zitat:
@BMW-Talker schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:42:29 Uhr:
Wann hast du bestellt und hast du Werksabholung und schon einen Termin, oder nur Fertigstellung dann dann geht das Fahrzeug noch zum Händler?
In KW37 Bestellung durch meinen Händler bei Audi Bank
In der KW38 wurde die Bestellung durch Audi bestätigt
Habe ohne Werksabholung bestellt, Fahrzeug geht dann wohl im Februar zum Händler.
Habe heute eine Mail bekommen, dass die Produktion jetzt eingeplant wurde.
"Ihr Audi wird demnächst im Werk Ingolstadt gebaut."
Leider kein Datum. Mal schauen was demnächst ist...
Zitat:
@mapf82 schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:16:43 Uhr:
Habe heute eine Mail bekommen, dass die Produktion jetzt eingeplant wurde."Ihr Audi wird demnächst im Werk Ingolstadt gebaut."
Leider kein Datum. Mal schauen was demnächst ist...
Glückwunsch!
Wann hast du bestellt 🙂?
Das freut mich für dich! Ich habe am 25.09 bestellt und hoffe auf eine frühzeitige Lieferung. Wurde von der Dispo nochmal priorisiert. Wenn alles gut geht kommt er noch im Februar. Damit wäre er einer der ersten A6etron.
Übrigens war die Markteinführung für Januar geplant. Die wurde dann allerdings auf Februar verschoben. Deshalb sind auch die Lieferzeiten verschoben worden.
Ah ok. Mir wurde zu Beginn Februar vom Händler kommuniziert. Später hat er gemeint es wird eher März werden. An sich nicht so schlimm für mich wann er kommt. Für den Schiurlaub heuer ist es so und so zu spät und ein paar Monate wird mein altes Auto schon noch durchhalten.
Bei mir hieß es von Anfang an Auslieferung März gepaart mit Dezember Vorführer in den Häusern. Zweiteres wurde dann irgendwann vor 4-6 Wochen auf Ende Januar/Anfang Februar geschoben, wobei Auslieferung bei März geblieben sein soll (toi toi). Aktuell gibt es die Vorführer Flotte die quer durch Deutschland von Standort zu Standort zieht, wobei bei uns in Hamburg erst für Januar geplant.
Hallo zusammen, reihe mich hiermit mal ein… A6 Avant etron quattro (https://www.audi.de/A87HQL16) bestellt am 9.12., unverbindlicher Liefertermin Juni25.
Zitat:
@mapf82 schrieb am 30. Dezember 2024 um 07:35:07 Uhr:
Schöne Konfiguration. Bist du ihn schon gefahren, oder auch quasi blind bestellt?
Auch blind bestellt, besonders Farbe ist eine Unbekannte…
Gefahren bin ich nur Q6 und I5. Let‘s see.
Ich glaube die Farbe wird super. Ich war mir unsicher ob Mapeloblau oder Plasmablau. Bei mir ist es dann Plasmablau geworden, ist mir unriskanter vorgekommen. Nachdem ich jetzt aber die Fahrvideos gesehen habe glaube ich, dass Mapeloblau vielleicht besser gewesen wäre.
So, Bestellung ist heute raus. Dann bin ich mal gespannt auf das vorläufige Lieferdatum, werde mich aber wohl auf die zweite Jahreshälfte einstellen müssen.
Der ist es geworden: www.audi.de/AL89DVYL, mal sehen. Zum ersten mal völlig blind bestellt, aber ich glaube, man kann nicht viel falsch machen.