Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
25 wäre aber sehr wenig bzw. sehr verschleißreich. Bei mir haben die Reifen immer 4 Jahre je Satz gehalten, also die komplette Leasingdauer von 60k km und da war noch jede Menge Luft.
also der e-tron GT ist nicht gerade als reifenfreundlich bekannt, da gab es bereits viele Betroffene (diverse Beiträge hier im Forum), bei denen sich (wie bei mir auch) die Innenflanke der Sommerreifen aufgelöst hat. Aber ja…den GT (oder auch den Taycan) fährt man sicher etwas anders als einen großen SUV. Dazu waren die hier angesprochenen Winterreifen von Pirelli, die aus meiner bisherigen Erfahrung nicht allzu haltbar sind (leider aber Erstausrüster), weil Mischung so weich, dass die sich an wärmeren Wintertagen schon leicht ‚geschält‘ haben - bei Michelin würde das sehr wahrscheinlich anders aussehen. Ich fahre auch durchaus sportlich, aber keinesfalls letzte Rille - die vergleichbaren nicht elektrischen Audis (RS6/RS7) sind aber ebenfalls für erhöhten Reifenverschleiß bekannt😆
ich wollte das auch nur zu Bedenken geben und fühle mich auch nicht angegriffen…alles gut😀
P.S. Audi hat sich wegen den aufgerissenen Flanken der Sommer Goodyear natürlich dumm gestellt und Goodyear als Einzelperson zu belangen wäre so oder so noch viel schwieriger geworden…also bei nicht mal 20k Laufleistung alle vier Reifen neu. By the way…musste wieder die Goodyear nehmen, weil nichts anderes kurzfristig verfügbar war…die hatten das Problem dann nicht mehr😳
Meine Bestellung ist seit Montag auch endlich beim Händler rausgegangen. Erste Aussage zum Liefertermin war Mitte November. Bestellt wurde der S6, Malpeloblau in der Edition One mit so ziemlich allem was geht. Meine Konfiguration: www.audi.de/A6SUS7F2 .
Bin gespannt, mein letzter A6 55 TFSIe hat schlappe 18 Monate gedauert bis er kam.
Die Auslieferung meines Avants kann nicht mehr lange auf sich warten lassen, ursprünglich für Oktober von mir terminiert, haben wir den auf September vorgezogen. Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bei Audi ist, gibt‘s vorher einen Brief oder Mail mit weiteren Infos oder meldet sich der freundliche?
Aktuell bin ich etwas verwöhnt durch Teslas Informationspolitik, man hat da das Gefühl über alles Bescheid zu wissen. So langsam steigt die Vorfreude und die Geduld sinkt.
Der Händler meldet sich und dann kannst du einen Termin vereinbaren. Bei mir hat sich der Händler Ende Juli gemeldet, Termin ist im September.
Was soll ich da sagen,meiner ist für Mitte 12/25 terminiert....ich glaube, daß ich mittlerweile ALLE Youtube Videos zu dem Auto mind. 2x gesehen habe 😂
Zitat:@Zagorec01 schrieb am 22. August 2025 um 13:45:09 Uhr:
Was soll ich da sagen,meiner ist für Mitte 12/25 terminiert....ich glaube, daß ich mittlerweile ALLE Youtube Videos zu dem Auto mind. 2x gesehen habe 😂
Geht mir genau so 😂😂
@ubzer spannend, dass du das schon so siehst.. ich hol meinen auch nächste Woche ab, aber bei mir sieht das noch so aus, weil ja noch der letzte Schritt im Auto fehlt...
Zitat:
@kaindl schrieb am 22. August 2025 um 14:53:19 Uhr:
@ubzer spannend, dass du das schon so siehst.. ich hol meinen auch nächste Woche ab, aber bei mir sieht das noch so aus, weil ja noch der letzte Schritt im Auto fehlt...
wundert mich auch. Du bist doch auch schon vom Händler frei geschaltet ?
Zitat:@ubzer schrieb am 22. August 2025 um 14:17:34 Uhr:
Meiner wird erst in einer Woche ausgeliefert ...aber er lädt schon mal
Optimal, wenn die den auf 100% laden und dann mal eine Woche voll stehen lassen…. Nicht
Zitat:
@kaindl schrieb am 22. August 2025 um 15:06:39 Uhr:
Ah ok. Nein, ich hab Werksabholung in Ingolstadt, da hat der Händler noch nichts gemacht ;)
ich habe auch Werksabholung Neckarsulm. Habe aber den Händler gebeten mich schon frei zu schalten.
Kann ja sein, die im Werk bekommen das nicht hin😉
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 22. August 2025 um 15:10:00 Uhr:
Optimal, wenn die den auf 100% laden und dann mal eine Woche voll stehen lassen…. Nicht
was meinst du?