Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
551 Antworten
Habe heute den S6 etron avant bestellt. Soll wohl im März kommen und wird dann in Ingolstadt abgeholt.
Nach 3 BMWs dann endlich mal wieder zurück zu Audi.
meiner ist auch bestellt, 06.09. S6etron Sportback, schauen wir mal, wann er denn dann ausgeliefert wird.
Hat jemand von euch Infos, ab wann der A6 dann in die Serien-Produktion gehen soll? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann die Liefertermine einzelner Besteller noch nach vorne schieben - selbst bei Bestellung in der ersten Woche wird ja von Februar/März gesprochen
Meine letzte Info von offizieller Seite vom 31.08.: Serieproduktion noch nicht gestartet. Zukünftig werden A6e und Q6 auf einer Linie gefertigt, dafür wird noch was umgestellt. Aktuell läuft der Q6 auf der Verbrennerlinie. Schätze vor Weihnachten wird das nichts mehr mit dem Start.
Ich habe heute von meinem Freundlichen eine Lieferzeit von März 2025 bekommen, wenn ich jetzt bestellen würde
A6 Sportback Performance mit voller Hütte
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 13. September 2024 um 15:50:56 Uhr:
Heute den A6 Sportback bestellt, Lieferung soll erst im März erfolgen.
Die Bestellung ist noch nicht raus bei mir. Das läuft bei mir ganz bürokratisch über das Fuhrparkmanagement.
Laut Lieferzeitspiegel braucht der Sportback 4 Monate.
Kann man eigentlich in der Audi App die Bestellung „verfolgen“? Bei BMW geht das meines Wissens.
Laut App benötige ich eine FIN. Diese wird durch Audi doch erst vergeben wenn die Karosserie gebaut wurde oder liege ich da falsch?
Nur der Händler kann den Status sehen bis die FIN erstellt wurde. Stati sind aber auch nur relativ grob: bestellt, für Produktion geplant, in Produktion, Endkontrolle, bereit zur Auslieferung. Das sind die, die mein Händler sehen kann.
Also meiner meinte erst zur Endkontrolle. Aber scheint bei jedem auch iwie unterschiedlich zu sein hier.