Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 12:24:46 Uhr:
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 11:51:39 Uhr:
Wenn Du "produced" hast müsstest Du ganz unten die FIN sehen und eventuell in einem der Subordner die Links zu den Produktionsgrafiken oder wenn Productionpictures auf true steht Fotos aus dem Werk.
ich sehe die fin, aber keinen link zu fotos etc.
heisst „produced“ , dass der wagen wirklich fertig ist ? warum dann anlieferung viel später ?
Soweit ich weiß nein. Produced bedeutet meines Wissens nach das mit der Produktion begonnen wurde aber wenn Teile fehlen oder irgendwas aus der Manufaktur geordert wurde ... Das sieht aber der Verkäufer in deren System gibt es mehr Schritte.
Die FIN kannst Du noch auf vinart.digital eingeben, dann sollte eine Grafik des Autos erstellt werden.
Vorfreude ganz schön und gut. Ging mir bei meinem 992 nicht anders. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich da so hineinsteigert.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Darf ich vorschlagen diese Frage per PN zu diskutieren und nicht in diesem Thread?
Danke Euch, Markus
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 12:37:52 Uhr:
Zitat:
heisst „produced“ , dass der wagen wirklich fertig ist ? warum dann anlieferung viel später ?Soweit ich weiß nein. Produced bedeutet meines Wissens nach das mit der Produktion begonnen wurde aber wenn Teile fehlen oder irgendwas aus der Manufaktur geordert wurde ... Das sieht aber der Verkäufer in deren System gibt es mehr Schritte.
Die FIN kannst Du noch auf vinart.digital eingeben, dann sollte eine Grafik des Autos erstellt werden.
cool, habe ich gemacht….sieht perfekt aus ! jetzt muss nur noch das original her…??
ich lasse meinen pz berater diese woche in ruhe….vielleicht hat er montag news für mich…
und bei dir : no news, good news ?
Was ich immer wieder merkwürdig finde, ist das diese Möglichkeit den Produktionsfortschritt zu verfolgen beim 992 und 718 geht, nicht aber beim Cayenne und Macan. Hängt das mit dem Produktionsstandort zusammen?
Zitat:
@mappel schrieb am 8. September 2022 um 16:36:09 Uhr:
Zitat:
Soweit ich weiß nein. Produced bedeutet meines Wissens nach das mit der Produktion begonnen wurde aber wenn Teile fehlen oder irgendwas aus der Manufaktur geordert wurde ... Das sieht aber der Verkäufer in deren System gibt es mehr Schritte.
cool, habe ich gemacht….sieht perfekt aus ! jetzt muss nur noch das original her…??
ich lasse meinen pz berater diese woche in ruhe….vielleicht hat er montag news für mich…
und bei dir : no news, good news ?
Ich warte bis.nächsten Dienstag, dann bin ich wegen einem anderen Thema im Autohaus, erwarte einfach mal das er das Thema dann auch anspricht der Wagen soll Mitte September kommen, wozu ich auch schon nächste Woche zählen würde.
Zitat:
@MattR schrieb am 8. September 2022 um 10:16:39 Uhr:
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 8. September 2022 um 10:07:22 Uhr:
Ja aber es sind allgemeine Informationen in genau dieser jener Statusphase in der sich Dein Auto befindet, da braucht man nicht im Quelltext eins auf Hacker machen, es wird alles ausgespielt nach dem Du Dich eingeloggt hast, es sind aber auch die Informationen die Dir dein Händler geben wird, weil auch er genau die gleichen Daten ausgespielt bekommt, vielleicht einpaar mehr, aber das wars auch schon.Jaein. Die Sachen werden angezeigt aber Erfahrungsgemäß tauchen sie im Quelltext etwas früher auf als sie tatsächlich angezeigt werden. Vor allem die Fotos aus der Produktion sind oft Tage teilweise Wochen vorher im Quelltext zu finden.
Blödsinn, dann wären die in einer PhP querry versteckt und nicht im Code.
Zitat:
Zitat:
heisst „produced“ , dass der wagen wirklich fertig ist ? warum dann anlieferung viel später ?Soweit ich weiß nein. Produced bedeutet meines Wissens nach das mit der Produktion begonnen wurde aber wenn Teile fehlen oder irgendwas aus der Manufaktur geordert wurde ... Das sieht aber der Verkäufer in deren System gibt es mehr Schritte.
Produced hat absolut nichts mit dem Auto zu tun....
es soll bedeuten dass der Build also das anlegen Deines LogIns vom System aus "produziert" wurde.
Ich habe heute die Rechnung mit Datum vom 08.09. erhalten und diese beinhaltet die LED Scheinwerfer und die Tempolimit Anzeige.
Zitat:
@Twinni schrieb am 9. September 2022 um 13:17:40 Uhr:
Wäre natürlich schön, wenn das Auto diese Positionen auch beinhaltet. 😉
Ja deshalb schau ich mir den Wagen erst mal in Natura an, bevor ich überweise oder die Produktionsfotos kommen doch noch vorher da kann man es auch erkennen.
…kann mir nicht vorstellen dass Porsche etwas in Rechnung stellt, was dann im Auto nicht verbaut ist. Das wäre de facto Betrug.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch genau hingeschaut hatte, als mein 4 GTS Cabrio, der auf der technischen Seite alles drin hat geht, auch wirklich alles verbaut hatte. 😎
Zitat:
@TomZed schrieb am 9. September 2022 um 14:08:50 Uhr:
…kann mir nicht vorstellen dass Porsche etwas in Rechnung stellt, was dann im Auto nicht verbaut ist. Das wäre de facto Betrug.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch genau hingeschaut hatte, als mein 4 GTS Cabrio, der auf der technischen Seite alles drin hat geht, auch wirklich alles verbaut hatte. 😎
Ich kenne einen Fall im Bekanntenkreis mit einem Cayenne, der kam ohne die Matrix Lichter danach wollte man die Differenz erstatten.
Zitat:
@TomZed schrieb am 9. September 2022 um 14:08:50 Uhr:
Oder einfach nur ein Versehen. 🙄