Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

liegt nicht an der tatsächlichen "Tieflage" sondern eher daran, dass der Radstand und somit der zu überwindende Radius ein anderer ist

Im Q7-Forum hab ich gelesen, dass der VW-Konzern wohl an einer Anpassung der el. Reichweite für seine PHEV-SUV's arbeitet, damit diese die ab 22 geltenden el. Mindestreichweiten wieder schaffen, um den Steuervorteil anbieten zu können.

Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb das Facelift für den Cayenne auf 23 verschoben wurde. Man will erstmal schnell das aktuelle Modell wieder auf den neuesten Stand bringen. Angeblich soll das auch für Bestellungen gelten, die in 21 getätigt wurden, aber nicht mehr in 21 ausgeliefert werden können.

…also ich seh‘ schon - ich lasse das Liftsystem im bestellten 992 4 GTS Cabrio drin. Mir wird schon ganz plümerant vom „Geschabe“ 😎 von dem hier erzählt wird.

Ich darf mich nun auch ins Wartezimmer setzen!

Gestern meinen neuen bestellt! Was ich mit meinem 991 mache, ist noch nicht entschieden. Aktuell plane ich noch ihn zu behalten!

Der neue kommt voraussichtlich im Juni, mit folgender Konfiguration:
911 GT3 2-türig
Modell 99281022
510 PS / 375 KW, Doppelkuppungsgetriebe 7-Gang
Farbe: kreide (3H3H)
Innen: Innenausstattung mit erweiterten Leder-/Race-Tex-Umfängen in Schwarz mit Kontrastfarbe GT-silber (72)
Ablagenpaket (QE1)
BOSE® Surround Sound-System (9VL)
Chrono Paket inkl. Vorrüstung Laptrigger (8LH) Clubsportpaket (6A9)
Interieur-Paket Aluminium gebürstet in Schwarz (5TH) Kraftstofftank 90 l (0I2)
Leichtbaudach Carbon (3FF)
Liftsystem Vorderachse (2UH)
ParkAssistent hinten inkl. Rückfahrkamera (KA2) Privacy-Verglasung (VW7)
Reifenreparaturset (1G8)
Räder lackiert in Schwarz (seidenglanz) (1NX)
Verbandsmaterial (1T3)
Vollschalensitze (Q1K)

Änderungen wären noch bis März möglich.

Grosse Vorfreude!!!

Gratuliere! Freut mich sehr für Dich. Man liest ja über die sog. Quotierungen der GT3 alles mögliche. Darf ich fragen, wie Du das so schnell hin bekommen hast? Eine Lieferung noch im Sommer 2022 ist in der Tat flott. Gruß

Gratulation. Tolle Konfig und tolles Auto.

Danke!
Das Auto ist von meinem PZ bereits vorbestellt gewesen. Darum kommt er schon im Juni.

Habe heute die Zulassungspapiere abgegeben. Dabei erfuhr ich: Laut meinem PZ ist das erste Halbjahr 2022 ausverkauft, und das trotz Rekord-Produktion und -auslieferungen. Hätte ich heute bestellt, wäre der Macan (Standardware) in Q3/22 geliefert worden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wartezeiten für die Top-Modelle (992 turbo S, Cayenne turbo GT) noch weiter hinten liegen. Wenn sich das durch die ganze Branche zieht, sind das erfreuliche Perspektiven für unsere Volkswirtschaft.

Richtig schönes Auto! Und die Konfiguration ist top. Viel Spaß und viel Vorfreude

@GoAllroad Glückwunsch! So ähnlich wird meiner auch werden, angeblich auch Juni Auslieferung..🙂

@xkman … mein PZ sagte mir dass ich auf einen 992 Turbo Cabrio ca. ein Jahr hätte warten müssen. Mein 4 GTS Cabrio hingegen war bereits im Mai 2022 möglich (hoffe dass es so kommen wird), da am Ende für mich völlig ausreichend ist es der geworden.

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 27. November 2021 um 16:52:44 Uhr:

@GoAllroad Glückwunsch! So ähnlich wird meiner auch werden, angeblich auch Juni Auslieferung..🙂

Dann ebenfalls Glückwunsch 🙂

Update: mein PZ bereitet nun die Verträge und Zulassungsformalitäten vor. Diese werden mir zur Unterschrift zugeschickt und nach Unterzeichnung wieder retourniert.

Die Produktionstermin steht nun auf dem 14.12.21; die Zulassung und Abholung im PZ ist für den 28.12.21 geplant.

Gratuliere

Auch bei mir soll es dieses Jahr noch was werden. Der 992 ist angeblich am 08.12. fertigproduziert. Abholung könnte dann die Woche darauf erfolgen. Wunschkennzeichen und eVB-Nr. sind bereits übermittelt.

Deine Antwort