Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@MaxMax schrieb am 16. September 2020 um 22:39:48 Uhr:
gibt auch noch FHEVPluginHybrid + Benzinmotor ohne Steckdose
Ich schrieb "derzeit gibt es".
Den Kuga als Vollhybrid (oder eben FHEV) gibt es NOCH nicht.
Der soll erst Ende 2020 erscheinen.
Aber in der jetzigen Phase des PHEV denkie ich das sich auhc das wohl verschieben wird.
Bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.
Heute die Meldung vom Händler bekommen, dass der Wagen bis auf weiteres nicht ausgeliefert werden kann wegen den bereits bekannten Rückrufen.
Der Händler weiß nicht, was geändert werde muss und wann Ersatzteile kommen...
Ich verabschiede mich mal aus diesem Wartezimmer. Meiner steht jetzt Valencia fertig gebaut und es ist jetzt dem Händler sein Auto. Ich hab jetzt einen Diesel genommen vom Händler und kann ihn am Freitag abholen.
Hallo,
mein Kuga (Benziner) wurde am Freitag gebaut. Kann man irgendwo nachschauen wie und wann er nach Deutschland überführt wird? Oder kann das nur der Händler.
Zitat:
@Eisenfuss schrieb am 22. September 2020 um 20:26:56 Uhr:
Hallo,
mein Kuga (Benziner) wurde am Freitag gebaut. Kann man irgendwo nachschauen wie und wann er nach Deutschland überführt wird? Oder kann das nur der Händler.
rechne mit 4 Wochen bis er beim Händler ist
Wer weiß, was Du Dir damit erspart hast... Und wenn der Diesel zum Nutzungsprofil passt.
Viel Glück mit Deinem neuen Auto !
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 22. September 2020 um 18:55:00 Uhr:
Ich verabschiede mich mal aus diesem Wartezimmer. Meiner steht jetzt Valencia fertig gebaut und es ist jetzt dem Händler sein Auto. Ich hab jetzt einen Diesel genommen vom Händler und kann ihn am Freitag abholen.
Stelle mich dann auch mal an.
Titanium X PHEV am 28.08. bestellt. Fahrzeug war bereits verfügbar und hätte eigentlich nur noch nach Hannover zum Händler geliefert werden müssen. Steht im Moment aber immer noch in Belgien aus bekannten Gründen.Geplante Auslieferung unverbindlich am 19. September. Dazu kam es ja bekanntermaßen nicht. Verkäufer kümmert sich nach Kräften, ist aber natürlich am Ende in einer ähnlichen Lage wie ich als Kunde.
Hefte ich Mal unter dumm gelaufen ab und hoffe trotzdem irgendwie im Oktober mein Auto zu bekommen...
Zitat:
@FordLader schrieb am 23. September 2020 um 11:04:23 Uhr:
Wer weiß, was Du Dir damit erspart hast... Und wenn der Diesel zum Nutzungsprofil passt.
Viel Glück mit Deinem neuen Auto !
Zitat:
@FordLader schrieb am 23. September 2020 um 11:04:23 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 22. September 2020 um 18:55:00 Uhr:
Danke
Anfang Juli bestellt, sollte Ende September gebaut werden und nun Anruf vom Händler "neues Modelljahr, muß umbestellen". Wird nicht mehr gebaut wie bestellt. 😠😠😠
@Kugelbake1
Dann viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Auto, ist in deiner Situation das Beste was du machen konntest.
Du bist auf das Auto angewiesen und es war schnell zur Verfügung, ich hätte es nicht anders gemacht.
Danke.
Ja es ist beim Elektro noch kein Ende in Sicht. Mein FFH hat mir gesagt das er sogar schon die Preisliste für den reinen Elektro Kuga hat. Aber ob der dieses Jahr noch kommt glaube ich nicht.
Zitat:
@Armedgeddon schrieb am 23. September 2020 um 19:29:17 Uhr:
@Kugelbake1
Dann viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Auto, ist in deiner Situation das Beste was du machen konntest.
Du bist auf das Auto angewiesen und es war schnell zur Verfügung, ich hätte es nicht anders gemacht.
Es gibt den Kuga nur in verschiedenen Hybridvarianten, das einzige rein elektrische Fahrzeug nennt sich „Mustang Mach-E“ - und mag mit dem Kuga gewisse Ähnlichkeiten haben (beides SUV/Crossover, ähnliche Größe), aber auch viele Unterschiede (vor allem steht es auf einer reinen Elektroplattform). Der Mach-E kommt erst 2021, das wurde zuletzt bereits verkündet.
Naja nach der Erfahrung mit dem Kuga bis Jetzt nehme ich erstmal Abstand von Ford und Elektro. Ziel erreicht würde ich sagen...🙂 Sonst baut Ford sehr gute Autos mit top Preis/Leistungsverhältnis aber wenns um Sicherheit geht hört die Loyalität auf. Würde jeden anderen Hersteller genauso behandeln.
Gerade nochmal nen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein bestellter PHEV hat jetzt ein neues Baudatum bekommen, vor dem Baustop war es der 08.10. jetzt soll der Wagen am 30.10.2020 gebaut werden.
Ich bin gespannt....
Ich habe auch einen Anruf bekommen Stopp der Produktion wird aufgehoben Baudatum soll der 23.10.2020 sein anlieferung beim Händler der 21.11.2020.Ich soll das neue Auto bekommen mit den Vorteilen aber auch mit den Sachen die ich bestellt habe z.B 18er Reifen anstatt 17er in der neuen Serie.Bin gespannt.