Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
Ähnliche Themen
7560 Antworten
Stimmt. Sehr mysteriös. Bei Vollleder kostet das Exclusivpaket 1968,- und bei Merino erweitert 2978,-
Weil im Exclusiv Paket das lederbezogene Armaturenbrett drin ist. Volleder und Lederarmtur kommen zusammen. Hast du also jetzt schon Volleder drin in der Konfiguration, wird das Exclusiv Paket billiger, da du ja nicht zwei mal für die Lederarmatur zahlst.
Das erklärt noch nicht, warum Merino erweitert teurer als Vollleder ist.
Kurze, bescheidene Frage:
Hab meinen X5 50e über Sixt Neuwagen bestellt - das Leasingangebot war einfach zu grandios!
Nun hab ich am 21.08. die Info bekommen, dass die Bestellung von BMW bestätigt wurde und: Übergabe Juni 2024!
Das entspricht einer Lieferzeit von 10 Monaten?! Ist das aktuell normal oder gibt es etwas, was bekannterweise zu einer derart hohen Lieferzeit führt? Deckt sich das irgendwie mit euren Lieferterminen oder muss ich da mal nachharken?
Zitat:
@plumpsi schrieb am 29. September 2023 um 19:08:54 Uhr:
Das erklärt noch nicht, warum Merino erweitert teurer als Vollleder ist.
Also bei mir ist das Merino Volleder immer teurer als das Merino erweitert. Im Volleder ist auch der Alcantara- Himmel mit inklusive.
Zitat:
@marcel21698 schrieb am 29. September 2023 um 22:11:46 Uhr:
Kurze, bescheidene Frage:
Hab meinen X5 50e über Sixt Neuwagen bestellt - das Leasingangebot war einfach zu grandios!Nun hab ich am 21.08. die Info bekommen, dass die Bestellung von BMW bestätigt wurde und: Übergabe Juni 2024!
Das entspricht einer Lieferzeit von 10 Monaten?! Ist das aktuell normal oder gibt es etwas, was bekannterweise zu einer derart hohen Lieferzeit führt? Deckt sich das irgendwie mit euren Lieferterminen oder muss ich da mal nachharken?
Ich habe meinen 50e Ende Juni 2023 bestellt und ebenso mit LT Juni 2024. Der Termin ist aber augenscheinlich auch abhängig von der Ausstattung und von Quoten der NL bzw. Händler. Mein freundlicher (NL Dortmund) hatte mir aber schon im Mai 23 eine Lieferung frühestens im Juni 24 mitgeteilt. Ich denke, 10 Monate für den 50e sind (ohne Quote oder vorkonfigurierte Fahrzeuge) realistisch.
Zitat:
@LH971 schrieb am 29. September 2023 um 18:37:51 Uhr:
Weil im Exclusiv Paket das lederbezogene Armaturenbrett drin ist. Volleder und Lederarmtur kommen zusammen. Hast du also jetzt schon Volleder drin in der Konfiguration, wird das Exclusiv Paket billiger, da du ja nicht zwei mal für die Lederarmatur zahlst.
Ich bin mit einem X 5 50e Probe gefahren und der hatte ein sehr glattes Leder am Armaturenbrett, im Vergleich zu meinem X6 welches mehr genarbt ist und mM deutlich wertiger aussieht.
Wisst ihr welche Variante das gewesen sein kann?
Vollleder oder Merino erweitert?
Zitat:
Ich bin mit einem X 5 50e Probe gefahren und der hatte ein sehr glattes Leder am Armaturenbrett, im Vergleich zu meinem X6 welches mehr genarbt ist und mM deutlich wertiger aussieht.
Ich habe die letzten Jahre immer Individualleder gehabt. Sprich Merino. Das ist feiner genarbt als das Standardleder. Ich finde es aber weicher und angenehmer und dadurch auch hochwertiger.
Das Armaturenbrett war bei mir daher auch immer in Merino. Ich denke Du hast dann Leder mit erweiterten Umfängen und der X5 Merino.
Ich war gestern in der Niederlassung wo ich meinen am 17.05.2023 bestellt habe.
Leider ist mein Verkäufer nicht mehr da.
Hab dann zum ersten Mal überhaupt im neuen X5 gesessen. Die hatten bislang nie welche in der Ausstellung.
Das bei Wegfall der Klimaautomatik im Fond auch die Lüfterdüsen in den B-Säulen wegfallen ist leider so.
Konnte ich mich nun life überzeugen. Das war den Verkäufern auch noch nicht bewusst.
Ich versuche die nun noch nachzuordern. Ob es klappt??? Der Wagen soll in der 43. KW in Produktion gehen und im Dezember zur Niederlassung kommen.
Ich habe dann aber die Türen mal ohne Softclose testen können. Also ich werde es nicht vermissen. Die Türen schließen m.E. sehr gut und auch leise.
Dann konnte ich noch die M-Sportsitze testen. Die Rückenlehne ist angenehm und breit genug, aber die Sitzfläche ist mir deutlich zu eng. Irgendwie passen meine Oberschenkel da nicht entspannt rein.
Bin daher froh, die Komfortsitze geordert zu haben.
Nun muss ich bis Weihnachten warten, um meine Konfiguration mit Leder in Elfenbeinweiß und Atlasgrau mit
Edelholz Esche Flowing Grey offenporig und hellem Alcantarahimmel life sehen zu können. 🙂
Zitat:
@pucky7 schrieb am 30. September 2023 um 16:34:43 Uhr:
Hab dann zum ersten Mal überhaupt im neuen X5 gesessen. Die hatten bislang nie welche in der Ausstellung.
Das bei Wegfall der Klimaautomatik im Fond auch die Lüfterdüsen in den B-Säulen wegfallen ist leider so.
Konnte ich mich nun life überzeugen. Das war den Verkäufern auch noch nicht bewusst.
Ich versuche die nun noch nachzuordern. Ob es klappt??? Der Wagen soll in der 43. KW in Produktion gehen und im Dezember zur Niederlassung kommen.Ich habe dann aber die Türen mal ohne Softclose testen können. Also ich werde es nicht vermissen. Die Türen schließen m.E. sehr gut und auch leise.
Dann konnte ich noch die M-Sportsitze testen. Die Rückenlehne ist angenehm und breit genug, aber die Sitzfläche ist mir deutlich zu eng. Irgendwie passen meine Oberschenkel da nicht entspannt rein.
Bin daher froh, die Komfortsitze geordert zu haben.Nun muss ich bis Weihnachten warten, um meine Konfiguration mit Leder in Elfenbeinweiß und Atlasgrau mit
Edelholz Esche Flowing Grey offenporig und hellem Alcantarahimmel life sehen zu können. 🙂
Die Klimaautomatik im Fond und die Lüftungsdüsen an der B-Säule gibt es noch. Diese müssen jedoch als "4-Zonen Klimaanlage" dazu bestllt werden.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 30. September 2023 um 16:34:43 Uhr:
Ich versuche die nun noch nachzuordern. Ob es klappt??? Der Wagen soll in der 43. KW in Produktion gehen und im Dezember zur Niederlassung kommen.Ich habe dann aber die Türen mal ohne Softclose testen können. Also ich werde es nicht vermissen. Die Türen schließen m.E. sehr gut und auch leise.
Bin daher froh, die Komfortsitze geordert zu haben.Nun muss ich bis Weihnachten warten, um meine Konfiguration mit Leder in Elfenbeinweiß und Atlasgrau mit
Ich habe das gleiche Interieur bestellt, bekomme meinen aber erst im Juni 24. Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Dicken hast und dann ein paar Bilder machen könntest. Gerne auch per PN. Danke Dir und noch viel Vorfreude.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 30. September 2023 um 16:25:09 Uhr:
Ich habe die letzten Jahre immer Individualleder gehabt. Sprich Merino. Das ist feiner genarbt als das Standardleder. Ich finde es aber weicher und angenehmer und dadurch auch hochwertiger.Zitat:
Das Armaturenbrett war bei mir daher auch immer in Merino. Ich denke Du hast dann Leder mit erweiterten Umfängen und der X5 Merino.
Ich hab gerade nachgesehen. In meinem X6 habe ich Leder Merino erweitert schwarz.
So schaut das bei mir aus. Beim X5 den ich gefahren bin, war das ein sehr glattes Leder?! Daher gehe ich davon aus, dass es ein anderes Leder/Ausstattung sein muss?!
Das Bild vom X5 ist wie bei meinem 45e und ich habe Merino mit erweiterte Umfängen. Dabei ist das Armaturenbrett in Sensatec.
Zitat:
@MaP65 schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:09:40 Uhr:
Das Bild vom X5 ist wie bei meinem 45e und ich habe Merino mit erweiterte Umfängen. Dabei ist das Armaturenbrett in Sensatec.
das sind beides Bilder vom X6 Leder Merino erweitert.
Ich hatte in meinem 45e und habe jetzt im 50e die Volllederausstattung Merino. Und das Leder ist sehr weich und glatt, auch auf dem Armaturenbrett. Es ist viel glatter als in dem gezeigten X6.