Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@bmwos schrieb am 27. September 2023 um 10:31:18 Uhr:

Mein 50e wurde am 02.09.2023 produziert, bin schon gespannt wann er in Ö sein wird. Vorfreude ist die schönste Freude! ;-)

Hatte meinen im März bestellt - lt. Monitor mit meinem Freundlichen stand drauf KW42 in der Niederlassung, bei mir auch Österreich 🙂

@CharlesDRabauke KW42 steht auch bei mir! Hab Fahrzeug am 08.02.bestellt. Lassen wir uns überraschen.

KW 46 Anlieferung, bestellt 8/2023

50e bestellt Ende Juni, letzte Bestelländerungen am 25.08., sollte im Januar 24 kommen. Nach neuster Auskunft vom Freundlichen jetzt Abholung KW 48

Ähnliche Themen

Von beiden Autos schon die FIN bekommen - der i4 kommt sogar früher "demnächst" sagte man uns

N’Abend , am 27.10. ist Übergabe von M60i ….Läuft!

Zitat:

@Katastrophe01017 schrieb am 19. September 2023 um 23:18:35 Uhr:

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 19. September 2023 um 22:18:39 Uhr:

Glückwunsch, damit hast du dich dafür qualifiziert OS8.5 bei deinem Händler aufgespielt zu bekommen.

Damit sollte der Großteil der Fehlermeldungen behoben werden.

Laut dem BMW Techniker hat es wohl nichts mit der OS Version zu tun. Habe hier extra nachgefragt.
Aber schauen wir mal, was raus kommt. Habe ja, Gott sei Dank, noch meinen Audi A6.

Werde berichten, sobald ich mehr weiß.

Kurzes Update zu meinem X5.
Der Techniker am nächsten Tag hat festgestellt, dass das Steuergerät vom Getriebe nicht mehr erreichbar ist.
Lösung des Problems, einmal beide Batterien abgeklemmt und wieder neu gestartet.
Die Werkstatt hat dann später Ihn noch auf OS 8.5 Upgedatet.
Habe jetzt die letzten Tage knapp 1000km abgespult ohne Probleme.
Hoffen wir das es jetzt so bleibt.

Huhu, trage mich hier mit Status 112 "order scheduled for production" ein - soll in der KW 48/49 beim Händler sein. Wird ein X5 50e. Freu mich, auch wenn ich die IAL in meinem jetzigen Touring vermissen werde...

Zitat:

@Katastrophe01017 schrieb am 27. September 2023 um 20:22:22 Uhr:

Zitat:

@Katastrophe01017 schrieb am 19. September 2023 um 23:18:35 Uhr:

Laut dem BMW Techniker hat es wohl nichts mit der OS Version zu tun. Habe hier extra nachgefragt.
Aber schauen wir mal, was raus kommt. Habe ja, Gott sei Dank, noch meinen Audi A6.

Werde berichten, sobald ich mehr weiß.

Kurzes Update zu meinem X5.
Der Techniker am nächsten Tag hat festgestellt, dass das Steuergerät vom Getriebe nicht mehr erreichbar ist.
Lösung des Problems, einmal beide Batterien abgeklemmt und wieder neu gestartet.
Die Werkstatt hat dann später Ihn noch auf OS 8.5 Upgedatet.
Habe jetzt die letzten Tage knapp 1000km abgespult ohne Probleme.
Hoffen wir das es jetzt so bleibt.

Habe heute auch 8.5 bekommen wegen Fehlermeldungen zum Battery-Management. Offenbar ist 8.0 voller Bugs und es scheinen fast alle 8.5 zu brauchen, damit es sauber läuft...

Hi @ all!

Ich fahre derzeit einen 22er X6 M40d mit quasi Vollausstattung und werde auf einen X5 LCI umsteigen und hab ihn mal durchkonfiguriert und bestelle ihn voraussichtlich nächste Woche.

Anbei die Konfig: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/9hlwpns8

Was ich aus Erfahrung aus dem X6 nicht mehr bestelle sind:
- M-Sportsitze - waren mir einfach zu eng im Gesäß,
- Lounge Glasdach mit den LEDs - hatte meiner Meinung nach nur für die Kids einen kurzfristigen Hin-Guckeffekt
- Bowers&Wilkins Sound-System - klingt schon deutlich erwachsener als das H/K - aber ist mir den Aufpreis von über 4 k nicht mehr wert.
- statt Leder Merino erweitert kommt Individual Vollleder (komischerweise um 2k billiger? - warum auch immer???)
- die Aktivlenkung kommt angeblich erst 2024, wenn überhaupt - somit ist die auch gestrichen 🙁

Aber sonst hoffe ich dass ich mit dem LCI Hybrid in dieser Konfig keinen Fehler machen werde. (abgesehen vom optischen Rückschritt).

Gibt es noch eurerseits Tips oder Überlegungen, die ich übersehen habe?

Danke!

Du hast doch fast alles ausgewählt, was willst du noch von uns hören?
Oder wolltest du hier einfach nur deine Konfiguration präsentieren?

Wenn du das Ecklusivpaket weglässt (Massage, iconic glow etc), dann ist das Vollleder teurer. Laut meinem Händler aber eh net lieferbar.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 29. September 2023 um 15:01:35 Uhr:

Wenn du das Ecklusivpaket weglässt (Massage, iconic glow etc), dann ist das Vollleder teurer. Laut meinem Händler aber eh net lieferbar.

Interessant. Das Vollleder ist nicht lieferbar? Meinst Du in D oder generell?

Hier in AT zumindest. Aber ich hab mich grad mit dem Konfigurator gespielt. Wenn das Exklusivpaket ausgewählt ist, ändert sich nichts am Gesamtpreis, wenn man zwischen Vollleder Individual und Merino erweitert switcht.

Zitat:

@plumpsi schrieb am 29. September 2023 um 15:26:02 Uhr:

Hier in AT zumindest. Aber ich hab mich grad mit dem Konfigurator gespielt. Wenn das Exklusivpaket ausgewählt ist, ändert sich nichts am Gesamtpreis, wenn man zwischen Vollleder Individual und Merino erweitert switcht.

Spannend. Wenn du oben in meine Config reinklickst, ändert sich der Preis sehr wohl, wenn das Leder geändert wird.

Deine Antwort