Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Das ist wie es aussieht ein Fehler in der Darstellung. Das Teil ist eigentlich schwarz, ich nehme an so wie die Einsätze an der Frontschürze.

Heute Nachricht vom Freundlichen bekommen, in KW19 ist es soweit. Dann geht er in die Produktion :-)

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 20. März 2023 um 19:48:54 Uhr:

Heute Nachricht vom Freundlichen bekommen, in KW19 ist es soweit. Dann geht er in die Produktion :-)

Wann und was bestellt?

Einen 30d.
Bestellt in KW6 :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Deckt sich etwa mit dem Status, den ich heute mitgeteilt bekommen habe. Sollte gem. Händler in KW25 ausgeliefert werden 😎

Zitat:

@d-one-ch schrieb am 20. März 2023 um 21:02:46 Uhr:

Zitat:

Deckt sich etwa mit dem Status, den ich heute mitgeteilt bekommen habe. Sollte gem. Händler in KW25 ausgeliefert werden 😎

Sauber 😎

Meine Abholung ist lt. Händler in KW26 - dann schippern unsere vielleicht sogar im selben Schiff rüber 🙂

Ich traue mich nicht zu fragen Bzw wollte noch bis Juni abwarten bis grobe Daten vorhanden sind

Habe 10.02 bestellt

Zitat:

@Podo86 schrieb am 20. März 2023 um 21:31:27 Uhr:

Ich traue mich nicht zu fragen Bzw wollte noch bis Juni abwarten bis grobe Daten vorhanden sind

Habe 10.02 bestellt

Fragen kostet nichts, resp. wer soviel für ein Auto bezahlt, sollte jeden Tag nachfragen dürfen 🙂

Mal schauen, ab wann dann die VIN abrufbar ist :-)

Dann steht meiner auch bei euren auf dem Schiff. KW 25 ist angesagt. Ob sie sich gut verstehen?

Ich habe heute meinen Händler nach einer "Produktionsnummer" gefragt da im Ammi Forum immer wieder Screenshots geteilt werden von Bestellungen die über "Track my BMW" getracked werden. (Siehe z.B. hier.) Dafür wird soweit ich weiß die "Production number" genutzt.

Nun meinte mein Händler, dass es für den Kunden nicht möglich ist den Status zu erfragen?! Kann ich hier tatsächlich nichts machen ausser abwarten bis ~3 Wochen vor Produktion eine VIN zugeteilt wird? Hier werden z.B. Fahrzeuge getracked bei denen die Produktion noch nicht begonnen hat, bei denen also definitiv keine VIN vorhanden ist.

Hier ist auch die Rede davon, dass es eine Produktionsnummer gibt sobald eine Quote für den Händler da ist. Dies müsste bei mir der Fall sein, einerseits da der Händler das zu mir gesagt hat und andererseits da ich bereits eine AB habe, was meines Wissens nach bedeutet, dass eine vorhandene Quote mit dem Fahrzeug gefüllt wurde.

Ich würde zumindest gerne die Produktionswoche wissen, mein Händler ist hier aber anscheinend etwas zurückhaltend?! Bei der Anfrage über Individual hieß es mal KW24 aber seit Bestellung lässt er sich zu keiner genaueren Aussage hinreissen als "Lieferung vermutlich Ende Juli, eventuell früher." und ich möchte ihm nicht unbedingt alles aus der Nase ziehen bzw. alle 2 Wochen nach Updates fragen müssen.

Moin, ich habe im Dezember einen X5 45e mit Lieferung im Juni bestellt. Nun wurde die Bestellung Anfang März ungefragt auf das neue Modell geändert, der Preis natürlich mit aber immerhin ist es bei einer Lieferung mit Voraussichtlich Juni geblieben.

Ich hoffe dabei wird es auch bleiben. , Geduld ist nicht meine Stärke!

Ich habe allerdings nach der AB noch keine Information zu geplanten Produktion oder der konkreten Lieferung erhalten. So wie ich es verstanden habe, gibt es ergänzende Infos aber ohnehin nur nach aktiver Nachfrage...

Die BMW Genius Hotline meinte ebenfalls, dass es für Kunden nicht möglich ist den Status des Fahrzeugs zu tracken. Nach meinem Hinweis auf "Track my BMW" hatten sie das dann diffus auf "Europa" eingeschränkt. Produktionswoche konnten sie mir ebenfalls nicht mitteilen, obwohl ich mir einigermaßen sicher bin, dass hier im Forum schon berichtet wurde von einer BMW Genius Hotline die die Produktionswoche rausgegeben hat.

Hilft alles nix ... Musste ich wieder zu meinem Händler um nach der Produktionswoche zu fragen und danach kann ich wohl nur die nächsten 3 Monate die Füße still halten. 🙄

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas schade, dass man hier in Europa nicht die selben Möglichkeiten zur Statusabfrage hat wie in den USA… dort kann man einiges über die App tracken… Du kannst ja zumindest die Produktionswoche anfragen und dich dann wieder 2-3 Wochen vor Produktion zwecks der Fahrgestellnummer melden, so werde ich es machen, dann kann man schon etwas mehr damit anfangen :-)

Eben klingelt mein Telefon - der Freundliche dran. Status 112, Produktion schon Mitte April, Lieferung im Mai.

Deine Antwort