Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Das ist die Signatur. Wenn du auf deinen Benutzernamen klickst/drückst kannst du dort Profil bearbeiten und da wiederum Signatur.
Zitat:
@ArturLaut schrieb am 9. Juni 2022 um 20:15:10 Uhr:
Hätte mal eine Frage. Wie macht man das mit Infos, wo bei euch unter eurer Nachricht steht?
Auf deinen Benutzernamen ganz rechts oben klicken > "Profil bearbeiten" > "Signatur"
Habe erneut eine Info bekommen, und zwar wurde die Produktion nochmal nach vorn verlegt nun auf den 17.06 und Anlieferung dann am 23.07.
Bin gespannt ob dies auch so eintrifft.
Zitat:
@Dj2706 schrieb am 14. Juni 2022 um 10:51:30 Uhr:
Habe erneut eine Info bekommen, und zwar wurde die Produktion nochmal nach vorn verlegt nun auf den 17.06 und Anlieferung dann am 23.07.
Bin gespannt ob dies auch so eintrifft.
Darf ich fragen, wann Du bestellt hast und wenn ja wann?
@Warlock ich habe mit Hilfe deiner Anleitung die letzten Tage das Ford Car Terminal am Hafen von VLC im Auge behalten… da ist ganz schön reger Verkehr… am 08.06. hat sich der Vehicle Carrier „Grande Sicilia“ der Grimaldi Reederei von dort auf den Weg nach Southampton gemacht und dort am 13.06. (höchstwahrscheinlich) einen Teil seiner Ladung gelöscht. Heute Morgen hat er sich auf den Weg nach Antwerpen gemacht und soll da heute Abend festmachen. Ich hoffe mal, dass mein am 27.05. gebauter S Max in dem Schiff steht und bald Belgische Luft Atmet :-) … weißt du wie es von dort weitergeht? Werden von Antwerpen erstmal alle Autos für den deutschen Markt in ein Zentrallager in nach Deutschland gebracht oder werden diese direkt in Antwerpen kommissioniert?
Also ohne Gewähr: Meiner steht im Moment noch in Antwerpen und soll am 22.06. an den Händler geliefert werden.
Von daher vermute (!) ich, dass er keinen Umweg über ein Zentrallager nimmt.
Wenn alles klappt wird er dann am 24.06 zugelassen und ich kann ihn am 27.06. abholen.
Ich denke man kann auch nicht unbedingt vom Anlegedatum in Antwerpen auf die Lieferung beim Händler schließen, da die Speditionen wahrscheinlich auch nach Auslastung ihrer LKW die Touren planen. Wenn nur ein Fzg. in Antwerpen für z.B. einen Händler im Saarland steht wird das da wohl warten müssen bis noch ein paar weitere Fahrzeuge eintreffen damit sich die Tour für den LKW lohnt. Ein anderes Fahrzeug das vielleicht später in Valencia gebaut und auch ein späteres Schiff erwischt hat kann aber schneller beim Händler sein wenn bereits genug Fahrzeuge für den Händler auf dem Parkplatz stehen... von daher ... eigentlich alles nur wildes Spekulatius ;-)
Selbst in der Ford DB gibt es Ungereimtheiten.
Es gibt ein Eingabefeld in dem, laut einem Kundenberater, immer ein Samstag eingetragen wird und das Datum dann bedeutet, dass das Fahrzeug bis zu diesem Samstag beim Händler eintrifft. Da steht bei mir der 18.06. drin.
Ein anderer Kundenberater hat mir in dem gleichen, unübersichtlichen Screen, ein Feld namens "Anlieferung am" gezeigt und da steht nun der 22.06. drin.
2 Kundenberater - 2 unterschiedliche Deutungen der Daten ...
Update: Das Auto ist gebaut - endlich. Anfang Juli steht er beim Händler, produziert irgendwann Mitte Juni.
Auftragsreihenfolge ist nach benötigten Chips, daher Vignale ganz hinten und Business 3
Das freut mich sehr für dich! Du, luifranken und ich sind ja hier schon die Opas… wird Zeit, dass wir hier rauskommen!!!
Drück dir… und allen, dass die Autos nu endlich ausgeliefert werden!
Ohne jetzt Unmut schüren zu wollen aber Produziert Mitte Juni und Auslieferung Anfang Juli wäre aber sehr fix…
Stimmt, so lange war ich noch nie in einem Wartezimmer.. 😁
Bin mal gespannt wie der Unterschied von Titanium auf Vignale wird. Und hoffentlich diesmal ohne Probleme und 6 Rückrufe…
Ja der Transport erscheint mir sehr fix..vielleicht ist er irgendwo reingerutscht und es war Glück mit dabei. Wenn er auf dem Hof steht gebe ich Rückmeldung