Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3990 weitere Antworten
3990 Antworten

Aber der Händler sollte die doch auch bekommen, oder? Wurde ja immerhin bei ihm bestellt...

Gruß,
Christian

Zitat:

@SC78 schrieb am 16. September 2019 um 13:57:00 Uhr:

Aber der Händler sollte die doch auch bekommen, oder? Wurde ja immerhin bei ihm bestellt...

Gruß,
Christian

Hat sich erledigt. Eben kam gerade die Bestätigung vom Händler, dass er heute die AB bekommen hat :-)

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 28. August 2019 um 14:00:11 Uhr:

Hihi, Danke :-)

Hier noch ein paar weitere Bilder.

Nun wird erstmal ein bissl getestet, aber mit unserer Konfiguration sind wir sehr zufrieden und der V300 hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Da merkt man einen deutlichen Unterschied zu unserem aktuellen T6. Alles in allem ist ehr mehr VAN als Bus und das finden wir sehr angenehm.

DANKE für die Bilder
Ist das die Originale Ladekantenschutzleiste ? wurde die dann beim Händler gleich drauf gemacht oder wurde die so schon mit geliefert?
DANKE und Gruß

Beim AMG ist die Leiste Bestandteil der Stoßstange. Leider verhindert sie einen Ladekantenschutz der besser schützt.
Auf den Bildern siehst du den Vergleich.
Ich habe die V Klasse ohne AMG und habe auf die Stoßstange den Ladekantenschutz von Schätz montiert. Das AMG Teil ist deutlich schmaler und schützt nicht die Kanten. Bei mir wäre da die Stoßstange schon kaputt.

Also ich verabschiede mich dann mal!-Meine Marco Polo ist heut ausgeliefert worden. Bestellt Mitte April also vor knapp über 5 Monate. Nach den ersten 100km schon mal sehr glücklich mit meinem ersten Campingvan. Vielen Dank für die nützlichen Infos!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten interessiert die Diskussionen und den Erfahrungsaustausch hier im W447 Form lesend verfolgt. Besonders spannend sind für mich die zahlreichen Hintergrundinformationen zum Thema V-Klasse. Jetzt habe ich mich bei motortalk angemeldet. Somit ist dies auch mein "Vorstellungs-Post". Gerade noch rechtzeitig bevor meine V-Klasse ausgeliefert wird.

Am Freitag werde ich im nördlichen Ruhrgebiet einen neuen V250d Av. Ed. in cavansitblau in Empfang nehmen.
- 7-Sitzer mit 2-2-3 Bestuhlung
- Av. Sportpaket mit 17" Felgen und 235er LI 103 (wg. zGg + Schneekette)
- 3,2 t zGg / 2,5 t Anhängelast

Wir werden meist mit 6 Personen (4 Kinder) unterwegs sein. Jahreskilometerleistung wird voraussichtlich eher gering sein. Sitzschoner für die rückwärtigen Passagiere habe ich schon. Abdeckung für die Sitzschienen sind beim Vreundlichen bestellt. In der bevorstehenden nasskalten Jahreszeit kommen ansonsten vollflächig Gummimatten rein. Somit hoffe ich den Innenraum erstmal möglichst "werterhaltend" ausgestattet zu haben ;-) Es wäre schön, wenn wir den Wagen fahren könnten bis die Kinder den Führerschein haben (min. 15 Jahre). Schon klar: Dafür muss mehr als der Innenraum gepflegt werden.

Somit bin ich dann übermorgen wieder raus aus dem "Wartezimmer" und nehme dann gerne auch aktiv am Forum teil.

Grüße aus RE,
David

Hallo David,
welche Sitzschoner hast du denn bestellt?
Und mal eine Frage zu den Schienen-Abdeckungen: verschieben kann man die Sitze dann doch nicht mehr oder habe ich hier einen Denkfehler?
Viel Spaß mit deinem V und setz mal ein paar Bilder rein!
Grüße,
Björn

Zitat:

Hallo David,
welche Sitzschoner hast du denn bestellt?

HerzensKind Premium...

https://www.amazon.de/dp/B07BSDZCRH?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Sind noch verpackt im Karton. Test unter Realbedingungen folgt.

Zitat:

Und mal eine Frage zu den Schienen-Abdeckungen: verschieben kann man die Sitze dann doch nicht mehr oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ja, mit den Abdeckungen legt man sich in gewisser Weise erstmal fest. Mit verbauten Abdeckungen werden sich die Sitze nicht mehr verschieben lassen. Ich gehe derzeit davon aus, dass ich ein festes Setup haben werde. -> Konferenzbestuhlung, Einzelsitze gg. Fahrtrichtung. Bei den Gummimatten, die für den Winter reinkommen gehe ich auch davon aus, dass diese die Flexibilität der Sitzanordnung einschränken.

Zitat:

Viel Spaß mit deinem V und setz mal ein paar Bilder rein!
Grüße,
Björn

Danke, mache ich!

Grüße, David

Deine Sitzschoner machen einen guten Eindruck. Meine von Hauck sind auch klasse, haben aber leider keine seitlichen "Flügel".
In die Netztaschen von den Schonern passen übrigens super Warnwesten in entsprechendender Größe für die Kinder. Ein oft vergessenes, aber meiner Meinung nach wichtiges Extra in einem Auto.
Die rund verpackten Warnwesten für Erwachsene von MB passen übrigens super in die Türen.

Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab. Unsere neue V-Klasse haben wir abgeholt:

V250, Edition 19, bergkristallweiß

Er fährt sich sehr gut und ist angenehm leise. Die 9G Automatik kannte ich schon aus meiner E-Klasse aber ich finde in der V-Klasse schaltet sie noch ein Tick weicher.... Da dies unsere erste V-Klasse ist kann ich keinen Vergleich zur früheren Versionen anstellen aber ich finde auch den Innenraum sehr schön und die benutzen Materialien sehr angenehm. Wir haben uns für Stoffpolster entschieden.

Einen ganz besonderen Dank an Befner, der uns ausgezeichnet unterstützt hat und immer da war, wenn wir Fragen hatten - selbst aus seinem verdienten Urlaub heraus! Ich kann diesen Verkäufer, wie viele in diesem Forum hier auch, nur wärmstens weiterempfehlen.

Allzeit gute Fahrt!!

Vclassdog

Noch einen? Es gab doch bereits einen im Juni...

Ich sitze jetzt zum zweiten Mal hier....der V220 aus 12/2016 hat jetzt bald 300.000km

und wird ersetzt durch einen V250, soll wohl Anfang 2020 kommen. Wenig Schnickschnack, ist ja ein Firmenwagen....aber Edition mit Klimaautomatik, Standheizung und allen Sicherheitsfeatures. Natürlich großer Tank - und ne AHK zum Moppedtransport hab ich mir auch gegönnt.

LG Dieter

Wahnsinn. Da warst du echt fleißig unterwegs mit dem V. Und wie ich in der Signatur lese, war er problemloser als dein T5 😉. Welche Farbe hast du dir gegönnt? Eine angenehme Wartezeit. Fandest du den 220er zu schlapp, oder warum der Wechsel zum 250er?

mfg Wiesel

@bistar Ja tatsächlich. Allerdings ging der zurück da er mit einem Problem ausgeliefert wurde!

Bald bin ich hier raus. Mein V300d steht beim Händler "auf Halde".

IMG_2019-10-12_17-36-00.jpeg
20191012_110733.jpg
Daneben mein T6.jpg
Deine Antwort