Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3990 weitere Antworten
3990 Antworten

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 26. Februar 2022 um 12:51:00 Uhr:

Dass der Motor zukünftig offiziell HVO tanken kann.

Da frage ich, ob diese "offizielle" Freigabe alle Neufahrzeuge bzw. die neuen Motoren das bekommen werden? Wahrscheinlich schon, oder?

Edit:
In meiner AB steht noch nichts davon, aber Gxxglen hilft 😉
Der V300 ist aber scheinbar ausgenommen

https://mbpassion.de/.../

Vorschlag: "Google"
.
.https://www.google.com/search?...

1
2
3
+1

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 26. Februar 2022 um 12:55:15 Uhr:

Ist es zu schwer, drei Buchstaben in die Google-Suche einzutippen oder was?

Ist es zu schwer die Erklärung direkt mitzuliefern, als eine Empfehlung an Google zu geben?
Frage für einen Freund.

Mit diesem Anspruch setzt man didaktisch halt auch ein Statement. ¯\_(?)_/¯

Wenn im Forum auf Google verwiesen wird braucht man kein Forum mehr;-)

Mich würde interessieren, ob tatsächlich etwas an den Fahrzeugen, die jetzt offiziell HVO tanken dürfen, in Bezug auf ältere, verändert wurden.
Und falls nein, ab welchem Produktionsdatum man vielleicht doch 100% HVO tanken darf.

Gruß N

Zitat:

@911-50 schrieb am 27. Februar 2022 um 16:03:27 Uhr:

Mich würde interessieren, ob tatsächlich etwas an den Fahrzeugen, die jetzt offiziell HVO tanken dürfen, in Bezug auf ältere, verändert wurden.

idR beziehen sich Freigaben immer auf einen Homologationsstand. Wird die Freigabe für einen Stand ausgesprochen, in dem bereits Fahrzeuge hergestellt werden, würde sich eine Freigabe theoretisch auch für die bereits verkauften und ausgehändigten Einheiten auswirken.

Zitat:

Und falls nein, ab welchem Produktionsdatum man vielleicht doch 100% HVO tanken darf.

Deswegen wird doch immer empfohlen, sich diese Information direkt beim Hersteller zu holen. 😉 Aus meiner Erfahrung bekommen "wahrhaftige" Eigentümer fraglicher Fabrikate schneller eine Antwort als "Dritte".

Man kann es auch auf die "holländische" machen, und HVO einfach tanken. Im Königreich Niederlande wird HVO einfach so an der Tankstelle angeboten und niemand käme auf den Gedanken zu prüfen, ob eine Freigabe vorläge oder nicht.

Zitat:

Ein Forum ist kein Lexikon, andernfalls kannst du hier keinen sinnvollen Erfahrungs- oder Wissenstransfer erwarten. Wenn wir hier anfangen, Abkürzungen lang und breit zu erklären, welche sich in 3 Sekunden durch 'ne Google-Suche erklären, platzt unmittelbar jeder Thread.

Zitat:

Gruß N

Vergleicht jetzt bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Ich frag ja auch nicht wofür bei BMW die Buchstaben stehen. Das sagt mir google mit dem ersten Treffer. Aber wenn ich eine fundierte Aussage brauche, beispielsweise von den Experten Befner oder GT-Liebhaber hier im 447er Bereich, da hilft mir keine Suchmaschine der Welt dabei.

Von daher finde ich DrLobotos Aussage schon richtig.

Es reicht.... Kommt zum Thema zurück.

Wie sehen die Lieferfristen aus?

Mein Händler sagt Sommer 22 wäre noch machbar.

Allrad ist schon seit Tagen gar nicht mehr bestellbar, Heckantrieb ca. November/Dezember 2022.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 3. März 2022 um 13:31:23 Uhr:

Allrad ist schon seit Tagen gar nicht mehr bestellbar, Heckantrieb ca. November/Dezember 2022.

Gruß
Befner

Wie lange kann man die Konfiguration ändern, und wie lange braucht das produzierte Auto bis zum Händler?

In diesem Fall hatte mein Händler noch einen Slot frei, ich war etwas überrascht über die Lieferfrist von etwa 4 Monaten.

Wir haben Anfang Februar eine V 300d 4 Matic MP bestellt. Ausser Airmatic, Diebstahlwarnanlage und elektrohydraulisches Aufstelldach, sind alle Haken gesetzt. Liefertermin ist für Juni angesetzt und laut Händler auch so von Mercedes bestätigt. Mal schauen, ob es so bleibt.

Juten Tach, hab gerade per Mail die frustrierende Nachricht bekommen das er erst mitte Mai kommt. Also knapp 13 Monate. Leute, es ist ein Elend.

Hallo zusammen.., ich melde mich hiermit im Wartezimmer an 🙂
Ich habe einen Händler gefunden der einen V300 4Matic im Vorlauf hatte.
Bestellt am 28.2.22 (zum Glück noch vor der Preiserhöhung März) und Lieferung soll am 16.6.22 erfolgen.
Ändern kann ich noch bis zum 17.5.22

Nachlass gab es übrigens keinen. Gekauft gemäß Preisliste 🙁

Gruß

Deine Antwort