Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3990 Antworten
Glückwunsch, schöne neue Welt. Man ist ja mittlerweile froh, einen Neuwagen für Listenpreis bestellen zu dürfen. Egal, das Geld ist nächstes Jahr eh nichts mehr wert. Genieße den Neuen
An alle Wartenden -- Glückwunsch -- Ihr habt alles richtig gemacht...
Seit gestern sind die neuen Preise im Konfigurator, wirklich heftig was da an der Preisfront passiert.
Zitat:
@MB213AMG schrieb am 3. März 2022 um 17:55:26 Uhr:
Glückwunsch, schöne neue Welt. Man ist ja mittlerweile froh, einen Neuwagen für Listenpreis bestellen zu dürfen. Egal, das Geld ist nächstes Jahr eh nichts mehr wert. Genieße den Neuen
Danke. Freue mich drauf, nach 4 Jahren XC90
Zitat:
@tho710 schrieb am 5. März 2022 um 05:13:59 Uhr:
An alle Wartenden -- Glückwunsch -- Ihr habt alles richtig gemacht...Seit gestern sind die neuen Preise im Konfigurator, wirklich heftig was da an der Preisfront passiert.
Leider nicht erst seit gestern... - das ist zudem bereits die zweite! Preiserhöhung im Wartezimmer seit 08/2021 wo ich bestellt hatte (siehe Beiträge weiter oben meiner Frage ob wir wartenden uns Freuen können und @befner bestätigt hatte, dass zu März die nächste Preiserhöhung kommt...
Schrecklich! ... und dann noch die einhergehen Tankstellenpreise ... ich werde auf Handgepresstes Olivenöl bald umbauen lassen...;o/
Ich darf mich aber nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden - gestern meinem V300 W447 abgeholt und er steht nun vor meiner Tür.
Die ersten 550Km waren entspannt und eine Freude dank Distronic und ILS Plus.
Habe jetzt 175000 mit meinem 639 V6 CDI seit Auslieferung 2011 hinter mir.. Vermisse bislang einzig (wie befürchtet) das V6 "Surren" (klagen auf hohem Niveau!) im Standgas, Anfahren und Beschleunigen... und das SSD im Fahrerraum.
Ergebnis V300 Auslieferung: wie in AB aus 09/2021 (ca. Febr.März) war der Wagen ende März bei meinem MB Händler also pünktlich eingetroffen.
Trotz Hinweis in der AB 09/2021 zur erforderlich späteren Nachrüstung der Heckcam - nichts an Elektronik fehlt - Heckcam ist verbaut und funktioniert.
Auch die zwischenzeitlichen Preisanpassungen wurden (auch nicht versucht) nicht an mich weitergereicht - € Summe so wie bestellt. Ich hatte ja bei der ersten Preiserhöhung bereits fast 5000€ unterschied - werde jetzt nochmal den aktuellen Preis im Konfigurator prüfen - ob der Preis schneller und höher als der Goldpreis gestiegen ist.
Den Preis oder das Öl. Mit dem Preis unter 2 €, war es wohl die Euphorie von einem frischen Dieselfahrer. Als ich umgestiegen bin war der Benzinpreis bei 1,20 DM und Diesel 0,90 DM. Das waren noch sinnvolle Entscheidungen. VG
Frage bzgl Ukraine, Unterlieferanten dort wie zB Leoni für Kabelbäume, die nun nicht mehr produzieren können. Lese gerade den Spiegel Artikel dazu. Betrifft das auch die V Klasse, weiß man dazu schon was? Ist da kurzfristig Produktionsstop zu erwarten?
@Benutzername999
Hast Du noch keine erfreulichen Nachrichten bekommen?
Ich hänge auch etwas auf dem Schlauch. Eigentlich sollte die Vau morgen schon beim Händler sein, die letzte Aktualisierung der Produktionsliste ist aber Hafen in Spanien. Entweder das Auto steht da nutzlos rum oder die Liste wird nicht aktualisiert.
Weiß jemand der Fachleute, ob es speditionsseitig gerade wieder irgendwo hakt? Hatte das schon mal im Forum gelesen, dass es ein Stau in Zeebrugge gab und Fahrzeug daher in Spanien stehenblieben.