Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Frohes Warten ;-)! Wie lange wird'so prognostiziert dauern?

Eine schriftliche Bestätigung über Liefer-bzw. Produktionswoche haben wir noch nicht.
Nach Aussage des 🙂 ist die geplante Bauwoche Ende Mai und Lieferung dann entsprechend Anfang Juni. Das jedoch ist sicherlich noch mit Vorsicht zu genießen. Sollte sich da mal etwas konkreteres ergeben melde ich mich sehr gern nochmal.

Schön würde es passen wenn es im Juni klappen würde, da der TÜV unseres 15 Jahre alten Polo bis dahin gültig ist. Technisch ist er zwar bis jetzt noch voll in Ordung aber das Risiko das im zuge der Untersuchungen Reparaturen anfallen ist sicherlich nicht auszuschließen.

LG
😎

So, hier mal meine bestellte Konfiguration:

Polo 1.8 TSI GTI - 6 Gang Manuelle Schaltung
- Lackierung Pure White
- Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch
- Radio Composition Media
- Sport Select Fahrwerk mit Sport Performance Kit
- Stoff Clark Schwarz-Rot
- USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse
- Klimaanlage Climatronic
- Fahrkomfortpaket
- MirrorLink
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Rückfahrkamera Rear View
- Navigationsfunktion Discover Media
- LED Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 65%
- Mobiltelefon Schnittstelle Comfort
- DAB Tuner

Liefertermin wurde noch nicht genannt, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht vor Juni wird. Da ich keinen Druck habe, ist das absolut in Ordnung

Sehr schöne Konfiguration. Die Rückfahrkamera kannste dir beim Polo allerdings sparen. Hab sie bei unserem Polo auch geordert, aber leider sitzt sie nicht im VW-Zeichen sondern im Stoßfänger zwischen den Kennzeichenleuchten (was ich erst nach der Bestellung erfahren habe). Somit verdreckt sie leider sehr leicht, so dass sie kaum nutzbar ist. Und ich bin jemand, der minimum einmal die Woche den Wagen wäscht 🙂 Was sich VW bei der Poistionierung der Kamera gedacht bleibt mir ein Rätsel :/

Ähnliche Themen

Ach, ich dachte mir... Haben ist besser als Brauchen 😁

Kenne Das Ding noch von KIA, da hab ich auch kaum hingesehen. Habe mir damals angewöhnt, vor Fahrtantritt immer mal die Kamera zu überprüfen und ggf. kurz mit einem Tuch drüber zu wischen. Dann passte das meist.

Am Wichtigsten war mir eigentlich das Panoramadach, weil ich sowas einfach mag. Ist ein echter Mehrwert für mich und meine Frau. Und DAB+ finden wir nach diversen Probefahrten total gut.

Haben ist besser als brauchen ist aus mein Credo, aber ein zweites Mal würde ich sie nicht bestellen, solange die Lösung wie gehabt aussieht. Das Panoramadach und DAB+ kann ich auch nur jedem empfehlen. Und die LED-Scheinwerfer sind wirklich ne Wucht. Da wirste viel Freude dran haben.

Wirklich? Konnte die leider nicht wirklich "testen", war ja immer hell draußen. Aber ich verspreche mir da schon eine sehr gute Sicht. Ich fahre meine Autos aber seit Jahren aber nur noch Xenon oder LED und das hat sich bewährt.

DAB hatte ich erst gar nicht so auf der Pfanne, aber das hat sich bei der Probefahrt echt bewährt. Toller Klang, völlig problemlos.

Nichts anderes hab ich doch zu den LED-Scheinwerfern geschrieben. Die sind einfach super.

So war das nicht gemeint. War vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich finde es toll, dass meine Wahl in diesem Falle wohl gut zu sein scheint. Aber ich hatte mir auch im Vorfeld schon viel davon versprochen. Das meinte ich.

Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden 🙂

Moin zusammen,

heute ist meine Polo-Bestellung rausgegangen:

Polo 1.4 TDI Highline DSG
- Schwarz
- 4-türig
- Außenspiegel anklappbar
- ACC
- DAB+
- geönte Scheiben
- Fahrtkomfortpaket
- Climatronic
- LED-Scheinwerfer
- Mobiltelefon-"Comfort"
- Multifunktionslenkrad
- Discover Media
- Radio "Composition Media"
- Rear View
- Sportsitze Alcantara
- Sprachbedienung
- Winterräder

Lieferung soll in der 23. KW erfolgen

Klingt toll 😁

Ist toll. 😁

Viel Spaß beim leidigen Warten. 😉

Zitat:

@aggromafioso schrieb am 18. März 2015 um 16:55:15 Uhr:

Moin zusammen,

heute ist meine Polo-Bestellung rausgegangen:

Polo 1.4 TDI Highline DSG
- Schwarz
- 4-türig
- Außenspiegel anklappbar
- ACC
- DAB+
- geönte Scheiben
- Fahrtkomfortpaket
- Climatronic
- LED-Scheinwerfer
- Mobiltelefon-"Comfort"
- Multifunktionslenkrad
- Discover Media
- Radio "Composition Media"
- Rear View
- Sportsitze Alcantara
- Sprachbedienung
- Winterräder

Lieferung soll in der 23. KW erfolgen

Auslieferung im Autohaus oder in Wolfsburg?

Ich warte zwar nicht auf einen Neuwagen, aber ich warte darauf das mein erster Wagen fertig wird...

Bestellt beim DBAutohaus Fuhrpark, VW Polo Comfortline BMT 90PS, EZ Januar '11, 30898 km auf der Uhr, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt.
Braucht noch 1-2 Wochen, wird bei der DEKRA Werkstatt vor Ort komplett durchgecheckt, bekommt noch frischen TÜV und dann wird er abgeholt 🙂 Wird dann auch gleich richtig eingefahren, die Tour Wülfrath - Frankfurt sind dann auch erstmal 2 1/2 Stunden fahrt, da kann er gleich mal beweisen was er so kann :P

Ist mein Erster, hoffentlich bleibt er mir auch lange erhalten 😁

Ausstattung steht im beigefügtem Bild 🙂 Ist übrigens Reflex-Silber lackiert.

Geschossen hab ich den für 10.220€, schien mir vernünftig, nachdem ich lange gesucht hatte.

Werde mich dann auch öfter hier rum treiben, das Forum ist echt klasse.

Mit Grüßen aus Wülfrath,

Marc aka DayWay93

Deine Antwort