Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@thorbi11
wahnsinn schon dein vierter 6R 😁. Und immer wird er stärker. Bald wirst du den WRC fahren 😉. Glückwunsch zum BlueGT freu dich drauf. Willst du dann NSW oder so nachrüsten, damit die Front nicht so leer wirkt?mfg Wiesel
Das muss ich mir nochmal überlegen, ich sehe hier ab und zu Dienstwagen in weiß mit den Anthrazitfelgen, also wie der Zukünftige und ehrlich gesagt fällt es einem gar nicht so direkt auf, zumindestens bei den momentan halbhellen Verhältnissen (Wolken, Waldfahrten, zwischen 17 Uhr und 09 Uhr in der Früh), da schau man eher ins LED_TFL! Eher wird er noch 2 cm tiefer gemacht 🙂 Dann ist diese "Fuge" wenn man von der Seite auf den Radbereich schaut zwischen Rad und Radhausschale umlaufend gleich 🙂 Aber erstmal abwarten wie er mir so gefällt!
Ja ich dachte mir, dass ich mich kaum verschlechtern kann... daher wurde es immer mehr und immer teurer :/ Aber da ich dann bald ausgelernt habe und irgendwann mit meiner Holden zusammen ziehen mag.. mal schauen ob es dann nochmal ein Polo wird!
Der WRC ist mir noch zu teuer, obwohl es ja eine Wertanlage sein könnte dadurch dass er limitiert ist 🙂
Der WRC ist mir noch zu teuer, obwohl es ja eine Wertanlage sein könnte dadurch dass er limitiert ist 🙂@ Thorbi11:
Glückwunsch zur Bestellung heute. Ich dachte du hattest schon im Januar geordert? Das mit dem R-WRC würde dir gut stehen. Hast du als Azubi eigentlich auch den VW-Gewinnbeteiligungsbonus von 6xxx Euro bekomen, da kommt man ja bald schon in diese Preisregion des R-WRC?
...warum wird erst in KW 39 geliefert, ist das nur für den Blue GT so lange?
@all:
Meine Freundin ist auch total fixiert auf den Blue GT. Leider ist hier noch ca. 1/2 Jahr Sparen angesagt. Sparen aber in 2 Richtungen:
1.) beim Geld-Beiseitelegen, was Aufgrund ihres immer noch bis zum 30.06. befristeten Arbeitsverhältnisses bei Continental so´ne noch unsichere Angelegenheit ist, da Vertrag bisher noch nicht verlängert, bzw. auf unbefristet umgestellt wurde
2.) beim Kaufpreis, das hatte ich bereits geschrieben dass wir in SK bestellen wollen.
...denn bei einem wird nicht gespart, nämlich bei der Ausstattung!
Folgendes ist geplant, basieren auf der Preisliste in SK:
http://www.vw.sk/.../vw_polo_cross_gti_cennik_01_01_2013.pdf
Blue GT mit DSG: 16950€
Kopfairbag: 528€
Licht und Sicht: 187€
Bixenon: 690€
Cool and Sound: 0€ (bereits Serie in SK)
Climatronic: 406€
RCD 310: 140€ (steht zum Verkauf, nur wegen der dann 6 statt 4 Lautsprecher bestellt)
DWA: 188€
Sitzheizung: 349€
dunkle Scheiben: 277€
Ablagepaket: 100€
4-Türer: 549€
Blue-Silk-Metallic: 443€
In Summe dann: 20807€
1% MwSt. Unterschied zu D. -173,40€ --> 20633.60€
Überführungskosten zum Händler in SK: 0€!!!
...der Listenpreis dieses Fahrzeuges in D. beläuft sich auf 26068€ ohne Überführung
Daraus ergibt sich ein Nachlass von ca. 21%. In Sk kann man noch mit ca. 3-5% Nachlass rechnen.
...aber man hat schon einen Mehraufwand, mit dem Kauf im Ausland, so dass man das mit der in D. üblichen Überführungskostenpauschale vergleichen kann.
Weiterhin ist folgendes geplant:
Nachrüsung der MFL-Tasten (ca. 80€) da bereits das Lenkradsteuergerät verbaut ist wegen der bei DSG serienmäßigen Padels am Lenkrad
Nachrüstung RNS 510 inkl. FSE Premium (ca. 1000€ -Inzahlungnahme RCD 310 ca. 90€)
Nachrüstung Original-PDC v+h inkl. OPS (ca. 220€)
Nachrüsung eine Vialle LPDI Gasanlage (ca. 2200€)
Nachrüstung eine Standheizung (ca. 650€)
Nachrüstung von ATE-Ceramic Bremsbelägen (ca. 90€) (-90% Bremsstaub), weil zum Blue-Silk-Metallic wirklich nur die silbernen Montani´s passen und diese sonst mit den 10 Doppelspeichen sehr pflegeaufwendig wären.
Nachrüstung einer abnehmbaren AHK (ca. 220 Euro)
Für die Umbaumaßnahmen ist ca. 1/2 Jahr geplant, Lohnkosten sind nicht mit einbezogen, das wird alles selbst erledigt, ist mein neues Freizeit-Totschlag-Projekt für den kommenden Winter.
Das Kennzeichen ist auch schon reserviert (HOT-GT 14)
...also Vorsicht, in ca. einem Jahr wird der "Heiße" losgelassen!!!
MfG. Nieli
Ich habe mich lediglich vormerken lassen mit meiner damaligen Ausstattung. Bei den vergangenen Bestellungen war es nämlich meist so, dass ich mich sowieso nochmal umentschieden habe weil ich innerhalb eines Monats dann wieder eine andere Konfiguration besser fand. In solchen fällen ist es dann ärgerlich wenn man vorher die AUftragsbestätigung bekommt und das Fahrzeug quasi gefixed ist!
Ich bin nicht bei Volkswagen beschäftigt, daher bekomme ich keine Gewinnbeteiligung, ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und beziehe den WA-Rabatt über meine Eltern. Zum Thema WRC ist es so, dass das mit dem Anschaffungspreis wirklich nicht ganz ohne ist. Gut stehen würde der glaube ich sehr vielen, und viele hätten so einen auch ganz gern - aber da habe ich mich von der Denkweise mittlerweise sogar vom GT wegentschieden, zwischen dem von mir Bestellten und dem GTI lag ja auch kein 1000er mehr 🙂 Die Versicherungskosten sind nur so unverschämt hoch für Personen unter 25, ja sogar 23! 🙁 Und das ist letzten Endes das Geld was weg ist, den Anschaffungspreis kann man ja mit entspr. Rabatt beim Wiederverkauf einigermaßen wieder erwirken, da geht nicht so viel verloren aufs Jahr gerechnet wie bei der Versicherung! Wobei ich das beim WRC nicht so genau sagen kann, ist ja nicht die Regel solch ein hoher Preis für einen Kleinwagen, ob der dann noch so gefragt ist beim Wiederverkauf lässt sich auch nur vermuten! 🙂
Das von dir dargestellte Fahrzeug wirkt vom Preis her auch sehr attraktiv, ich bezahle nach Rabatt 19900€.. habe aber kein DSG ansonsten ähnliche Ausstattung, abgesehen von der DWA. Schon heftig wie günstig es doch geht! Aber da die Autostadt hier direkt um die Ecke ist macht es für mich beinahe keinen Sinn an etwas anderes zu denken! Aber als Ganzes ist deine Bestellung eine runde Sache, mit den Keramikbelägen habe ich mir auch schon so zurecht gelegt, aber das bleibt noch ab zuwarten! Ich habe die etwas dunkleren aber beim Ausstellungsfhrz. habe ich das selbe gedacht - "Oh mein Gott wie lang werde ich auf Knien vor meinem Fahrzeug hocken und die vielen kleinen Zwischenräume der Speichen wienern. 🙂
@Nieli
Kennzeichen HOT? Gleich hier um die Ecke...Habe vorige Woche auch mal ne Tour zu den AH gemacht wegen dem Blue GT unter anderem auch beim AH Schmidt,dort stand sogar einer in der Ausstellung,aber keiner hatte Interesse am Verkauf😉. Habe mir zwei Angebote machen lassen,eins mit Klima und eins mit Panoramadach,da ich mich noch nicht entscheiden kann bin ich noch am grübeln😕.
Glückwunsch das ihr eure Entscheidung schon getroffen habt!
Ähnliche Themen
Hallo gesture,
dass der Schmidt am Sachsenring einen Blue GT im Showroom hat, wusste ich bis jetzt noch nicht, ich bin mit meiner Freundin bis Berlin gefahren um mal einen GT life zu erleben. Eine Probefahrt hat bisher nur in einem Golf VII mit diesem Motor und DSG geklappt.
Aber super Hinweis von dir, danke!
Ich habe gelesen, dass du noch zwischen Klima und Panoramadach grübelst, in SK ist das nicht gegenseitig ausgeschlossen, jedenfalls nicht nach Preisliste und auch im Konfigurator geht es. Auch geht Leder Alcantara Sportsitze mit Xenon zu kombinieren, testet es selbst aus:
http://www.vw.sk/modely/polo/
...was aber fix ist, die Nebler entfallen bei Xenon, aber das lässt sich für ca. 200 Euro mit wenig Aufwand nachrüsten.
...sagt mal, kann es sein, dass der Preis für das "Cool and Sound" zwischenzeitlich gesenkt wurde. Angangs stand es in D. in der Preisliste mit(ohne) Climatronic für 1255€(940€) und jetzt im Konfigurator für 775€(455€)?
MfG. Nieli
(...komme übrigens von Bernsdorf, evtl. sieht man sich mal?)
Gestern bestellt, Konfiguration siehe Anhang.
Anmerkung: Die Xenon´s habe ich mir gesparrt weil mir das zu teuer ist wenn mir die einer kaputt fährt, oder ich sie selber kaputt fahren sollte und mit vernünftigen Birnen sehe ich auch so mehr als nötig... Ich bin ja auch der Meinung wer das Reh am Straßenrand sieht neigt eher dazu auszuweichen und einen wesentlich schlimmeren Crash zu verursachen als wenn man es einfach geradewegs mitnimmt, aber das nur am Rande 😁
Dann wollte ich mich noch zwischen Life Plus und 4 Türen entscheiden, denn beides zusammen hätte für wesentlich mehr Gewicht gesorgt, da ich noch nie ein Schiebedach hatte, mir 4 Türen mit Mechanischen Fensterhebern zu Blöd und mit elektronischen zu teuer waren, habe ich dann das Life Plus Paket genommen.
Beim Sportpaket war es der Preis, Differentialsperre und 15mm Tieferlegung (Ich wage zu bezweifeln das es sich wirklich um ein anderes Fahrwerk handelt) für 101€ fand ich top, zumal laut anderem Forum für gewöhnlich bessere Lager rund um das Fahrwerk gebaut werden, Querlenker, Radlager, Domlager.
Business-Paket ist für mich eigentlich voll der Unsinn, da ich aber mindestens das RCD 510, eine Mittelarmlehne und das Media-IN Interface und eine Mobiltelefonvorbereitung haben wollte, machten die 200€ Differenz den Braten auch nicht mehr fett.
Zitat:
Original geschrieben von Burner1988
Gestern bestellt, Konfiguration siehe Anhang.Anmerkung: Die Xenon´s habe ich mir gesparrt weil mir das zu teuer ist wenn mir die einer kaputt fährt, oder ich sie selber kaputt fahren sollte und mit vernünftigen Birnen sehe ich auch so mehr als nötig... Ich bin ja auch der Meinung wer das Reh am Straßenrand sieht neigt eher dazu auszuweichen und einen wesentlich schlimmeren Crash zu verursachen als wenn man es einfach geradewegs mitnimmt, aber das nur am Rande 😁
Dann wollte ich mich noch zwischen Life Plus und 4 Türen entscheiden, denn beides zusammen hätte für wesentlich mehr Gewicht gesorgt, da ich noch nie ein Schiebedach hatte, mir 4 Türen mit Mechanischen Fensterhebern zu Blöd und mit elektronischen zu teuer waren, habe ich dann das Life Plus Paket genommen.
Beim Sportpaket war es der Preis, Differentialsperre und 15mm Tieferlegung (Ich wage zu bezweifeln das es sich wirklich um ein anderes Fahrwerk handelt) für 101€ fand ich top, zumal laut anderem Forum für gewöhnlich bessere Lager rund um das Fahrwerk gebaut werden, Querlenker, Radlager, Domlager.
Business-Paket ist für mich eigentlich voll der Unsinn, da ich aber mindestens das RCD 510, eine Mittelarmlehne und das Media-IN Interface und eine Mobiltelefonvorbereitung haben wollte, machten die 200€ Differenz den Braten auch nicht mehr fett.
Du hast in meinen Augen seltsame Gründe für deine Konfi. Warum kaufst Du dir keinen alten Fiat Panda. Da ist die Anschaffung wahrscheinlich günstiger als Deine eventuell Unfallreparatur auch ohne Xenon. Und was ist wenn das Reh doch einmal ein Mensch ist?
Beim Sportpaket werden keine anderen Lager oder Querlenker verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel_inside
Du hast in meinen Augen seltsame Gründe für deine Konfi. Warum kaufst Du dir keinen alten Fiat Panda. Da ist die Anschaffung wahrscheinlich günstiger als Deine eventuell Unfallreparatur auch ohne Xenon. Und was ist wenn das Reh doch einmal ein Mensch ist?Beim Sportpaket werden keine anderen Lager oder Querlenker verbaut.
Darum ist es ja auch individuell.
Das die Bemerkung mit dem Reh wieder so hart aufgenommen wird hätte mir natürlich klar sein sollen... Was jetzt aber so falsch daran sein soll vorsorglich auf etwas zu "verzichten" das ich persönlich nicht brauche und bei dem kleinsten Auffahrunfall einen Schaden von locker 1.000€ verursacht verstehe ich nicht.
Auf andere Lager o.ä hatte ich mich jetzt auch nicht eingeschossen, war wie bereits erwähnt eine Antwort aus einem anderen Forum ob es Sinn macht das Sportpaket zu wählen und ich hatte mir schon gedacht das es wohl nicht stimmt.
Na wie auch immer mir gefällts und das reicht mir...
Ich kann Deine Wahl schon akzeptieren, jeder soll dass bestellen was er für wichtig und richtig hält.
Es macht in sofern einfach keinen Sinn weil es genau für dieses Szenario eine Versicherung gibt und es wesentlich beschissener ist wenn du morgens 2 Kinder auf dem Weg zum Bus breitfährst. Das ist jetzt bewusst so provokativ geschrieben weil die Geschichte mit dem Reh Unfug ist. Letzten Endes ist es so dass ja nicht jeder Halogener morgens regelmäßig Kinder breit fährt. Wenn dir das Fahrzeug dann verhältnismäßig zu teuer wird ist das auch ein Argument was hier wohl keiner angefochten hätte! Die Konfi ist gut und zweckmäßig! Ich finds gut wobei jetzt die Frage aufkommt ob du mit dem 5 Gang Polo schon mal eine Probefahrt gemacht hast!
Edit: Mist doch noch etwas vergessen. Du hast ein Argument für Uni-Schwarz vergessen. Bist du dir da ganz sicher dass du Uni Schwarz haben magst? Wie lange wirst du das Fahrzeug fahren?
@burner...komische ansichten...der schaden bei einem auffahrunfall ist auch teuer, wenn du keine extras hast...klingt ja so, als ob Du jeden monat einen unfall baust...gibts da nicht sowas wie versicherungen?
Ich kann jeden verstehen, der sich aus Kostengründen gegen Xenon entscheidet. Es ist ja nicht nur die Anschaffung oder bei Zerstörung der Xenons ein Kostenpunkt...
Wenns vorne dunkel wird, fahre ich bei Halogen zur Not mal kurz an die Tanke und hole für wenig Geld ein Birnchen...bei Xenon ist das schon ne ganz andere Hausnummer. Ausserdem ist das eines Tages so ne Sache, wenn das LED-TFL mal Zahnlücken bekommt.
Ja...die Dinger halten normalerweise ewig...aber z.b. mein Auto hat das "normalerweise" nicht als Ausstattung und so rechne ich mit allem...😁
Ok...der Beisatz mit dem Reh war vielleicht etwas unglücklich dargestellt..aber da muß man halt mal zwischen den Zeilen lesen, wie es gemeint ist.
H4 wär mir als die kostengünstigere Alternative dann aber doch ne Spur zu krass...oder gibts mittlerweile Bosch 200% plus...😁😉
Ne bis jetzt bin ich Unfallfrei durchs Leben gekommen und das Auto wird auch Vollkasko versichert...
Und zu teuer sind mir die Xenons in der Anschaffung ebenfalls. Aber bei einem kleinem Auffahrunfall, wie er immer mal passieren kann kommen da ganz andere kosten zusammen als ohne, das ist meiner Ansicht nach einfach etwas über das man vielleicht auch nachdenken sollte, darum habe ich das erwähnt.
Wie lange ich das Auto fahre weiß ich noch nicht aber was ist denn verkehrt an Uni-Schwarz?
Blau hatte ich vorher, das kann ich absolut gar nicht mehr sehen, flash-rot ist nicht meins, weiß finde ich sehr geil aber wird mir zu schnell dreckig. Das einzige was alternativ möglich gewesen wäre, wäre Toffeebraun gewesen, da hatte ich zufällig einen Tag bevor ich bestellt hatte einen gesehen und ich konnte es selber nicht glauben aber der sah echt gut aus.
Ja Braun sieht auch schmuck aus, aber sagen kann ich dir jetzt schon, dass dein Uni Schwarz dich nach einem Jahr ankotzen wird. Ein Kollege hat das mal genommen weil er sich dachte, dass er die 200€ wo anders besser anlegen kann (grundsätzlich ja nicht verkehrt). Der Lack sah aus wie sau, du siehst jeden Kratzer, und er war in dem Jahr tatsächlich nur 3 Mal in der Waschanlage und dennoch war alles übersäht von Microkratzern. Das kommt durch die metallic-Partikel beim Met.Lack nicht so raus wie beim Uni, zumal Unilacke permanent dreckig wirken.. das solltest du dir vorher nochmal überlegen. Auf der anderen Seite sparst du allerdings ein bisschen Geld wovon du dann auch mal den Polierer anhauen kannst ob er dir dein Auto blankschmirgelt, außerdem wirkt der Lack, wenn er denn mal picosauber ist, richtig richtig schick durch das tiefe Schwarz! Denk einfach nochmal drüber nach 🙂 Lack kann man nur mit viel Kostenaufwand nachträglich ummodeln, über ein Navi oder Radio kann man später immer nochmal nachdenken...
Zu Uni-Schwarz:
Also vom Uni-Schwarz würde ich auch Abstand nehmen.... Damit das lange gut aussieht musst du schon gerne das Fahrzeug pflegen und natürlich nur per Handwäsche..... Sonst wirst du nicht lange Freude damit haben. Ist leider so.....
V.a. hast du dir das Life-Pluspaket bestellt, da würde auch eine andere Farbe durch die Kombination mit dem Panoramadach super wirken. Du kannst ja theoretisch die Farbe noch umbestellen 😉.
Zum Xenon:
Also ich will nie wieder ein Fahrzeig ohne Xenon haben. Ich fahre viel in der Nacht und meist Überland. Da ist der Nutzen schon enorm. Bist du selten in der Nacht unterwegs und wenn, dann in der Stadt wirst du keine großen Unterschiede merken. Leider sind beim Life nur H4-Funzeln verbaut und deren Ausbeute ist nicht so berauschend. Das Xenon in der Anschaffung teuer ist kann ich verstehen und du evtl. nicht den Sinn dahinter siehst. Auch hat peppar recht, wenn da mal was defekt ist wird es schon teuer.... Aber eigentlich sollte es ja halten 😁... wie gesagt eigentlich 🙂.
Ps gerade eine sehr alte E-Klasse mit rotem Xenonscheinwerfer gesehen 🙄..... Das wird leider nicht sehr billig.
Ansonsten gute Konfiguration und freue dich auf den Kleinen.
mfg Wiesel