Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Kommt oft mit drauf an, was dein Polo alles schönes haben soll. Denke mal ein karger TL mit fast nix, wird relativ schnell auf dem Hof stehen. DSG und Xenon kann die Lieferzeiten schon verlängern...
KM-Stand ist unterschiedlich. Ich hatte 8km auf der Uhr. kommt halt immer drauf an, ob dein Polo zur Qualitätskontrolle rausgezogen wird, oder nicht. Obwohl bis 100km der Kilometerstand wieder zurücksetzbar ist.

Wie schaut denn deine Konfi aus?
Hier mal ein Video zum Polo-Bau. Hatte mal was von knappen 24h gehört... Aber kann mich da jetzt auch täuschen.
Pamplona

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Chief_Bobby

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten des Polos sagen? Ich habe heute ein Neuwagenangebot erhalten, mit Lieferzeitpunkt Q3 2013, sofern die Beauftragung diese Woche noch rausgeht.

Geil, dann liefert VW ja schon in die Vergangenheit. xD Ich habe die leise Befürchtung das es nun doch schneller geht als man denkt (Finde kostenloses Leihwagen Fahren schon Nett :P) weil die Leihwagen ja schon relativ teuer sind. Vorletzte Woche habe ich meine Ersatzbestellung für einen Polo Life rausgehauen mit voraussichtl. Lieferdatum Q4. Schalter, kein Xenon aber Pano, Navi etc..

schnüff.. war klar 😁 grad die bestätigung bekommen, dass 12/2013 nicht mehr klappt.. aktuelle ANgabe 01/2014 ohne nähere Einschränkung... ich hasse doch aber Warten 😁

Wär ja auch ne Sauerei gewesen :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Burner1988

Zitat:

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten des Polos sagen? Ich habe heute ein Neuwagenangebot erhalten, mit Lieferzeitpunkt Q3 2013, sofern die Beauftragung diese Woche noch rausgeht.

Geil, dann liefert VW ja schon in die Vergangenheit. xD Ich habe die leise Befürchtung das es nun doch schneller geht als man denkt (Finde kostenloses Leihwagen Fahren schon Nett :P) weil die Leihwagen ja schon relativ teuer sind. Vorletzte Woche habe ich meine Ersatzbestellung für einen Polo Life rausgehauen mit voraussichtl. Lieferdatum Q4. Schalter, kein Xenon aber Pano, Navi etc..

Sry war mein Fehler, ich meinte natürlich Q4/2013 🙂

@DieselWiesel198
Ich habe einen Polo LIFE bestellt, mit Tagfahrlicht und Mittelarmlehne als Sonderausstattung.
Ansonsten hat das Auto alles was ich brauche und auch noch eine Menge mehr 🙂

Haben für meine Frau am 26.08.2013 einen Polo Life 1,6l TDI DSG 90PS bestellt. Sollte in der 46 KW geliefert werden und gestern Stand nicht mal fest wann er gebaut wird. Verkäufer will sich Freitag noch mal melden um dann genaueres zu sagen. Mal sehen wann er wirklich kommen soll. Sollte das dieses Jahr nichts mehr werden, dann will meine Frau den nicht mehr. Ist eh schon sauer das wir dem Verkäufer hinterher rennen müssen. Service von VW und vom Händler Grotten schlecht. Wollten eigentlich im Januar für mich noch einen Touran bestellen, aber da werden wir wohl die Marke wechseln.

Konfig vom Polo:

- Polo Life 1,6l TDI 66KW (90PS) DSG
- Deep Black Perleffekt
- Entfall Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Diebstahlwarnanlage
- LM Räder Spokane
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
- "Business" -Paket inkl. Navigation
- Navigationsdaten für Westeuropa
- Xenon Scheinwerfer
- Digitaler Radioempfang DAB+

Zitat:

Original geschrieben von Crank01

... Sollte in der 46 KW geliefert werden und gestern Stand nicht mal fest wann er gebaut wird. ...

Meiner hat auch 3 Wochen Verzug zur Angabe auf der AB. Und leider mußte ich auch dem Verkäufer hinterher laufen, um das zu erfahren.

Irgendwie müssen sich ja die priorisiert neu zu bauenden Hagel- und Ascheschäden auf die Produktionszeit auswirken. Ich hab dafür ja grundsätzlich Verständnis. Aber warum muß man das denen alles aus der Nase ziehen?

Schließe mich hier mal an. Mein 4 Jahre alter Comfortline weicht einem neuen GTI 🙂

Polo GTI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Deep Black Perleffekt
- 4 Türen
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Leichtmetallfelge Serron 17" schwarz glanzgedreht
- RCD 310 + MEDIA-IN mit USB Adapterkabel

bestellt am 16.10.13 vorrausichtlicher Liefertermin auf Vertrag KW 1. Laut Auftragsbestätigung von VW Ende Januar 🙁 Mal sehen ob es dabei bleibt...

Kann man eigentlich sagen, dass ein LIFE oder ein Comfortline schneller geliefert wird als ein Highline oder GTI? Wovon sind die teils so unterschiedlichen Lieferzeiten abhängig? Am Ende laufen doch alle Autos über das gleiche Fließband 🙂

Ich habe meinen Polo LIFE diese Woche final bestellt und laut Händler ist er noch dieses Jahr fertig. Wie hoch ist eigtl. die Diskrepanz zwischen den Lieferangaben des Händlers und denen des Herstellers? Der Händler sollte doch in etwas wissen wann das Auto kommt, oder?

Moin!

Jetzt muss ich meinen Verkäufer auch mal Loben. Hat mich gerade angerufen das unser Polo fertig gebaut ist und zum sofortigen Transport in Pamplona bereit steht. Ist seit gestern fertig. Entweder haben die den dazwischen geschoben oder es war ein EDV Fehler. Das haben die Ihm auch nicht gesagt. Aber egal, Hauptsache er ist bald da.
Dann brauchen wir die Marke ja doch nicht wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Crank01

Haben für meine Frau am 26.08.2013 einen Polo Life 1,6l TDI DSG 90PS bestellt. Sollte in der 46 KW geliefert werden und gestern Stand nicht mal fest wann er gebaut wird. Verkäufer will sich Freitag noch mal melden um dann genaueres zu sagen. Mal sehen wann er wirklich kommen soll. Sollte das dieses Jahr nichts mehr werden, dann will meine Frau den nicht mehr. Ist eh schon sauer das wir dem Verkäufer hinterher rennen müssen. Service von VW und vom Händler Grotten schlecht. Wollten eigentlich im Januar für mich noch einen Touran bestellen, aber da werden wir wohl die Marke wechseln.

Konfig vom Polo:

- Polo Life 1,6l TDI 66KW (90PS) DSG
- Deep Black Perleffekt
- Entfall Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Diebstahlwarnanlage
- LM Räder Spokane
- Multifunktionslenkrad
- 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
- "Business" -Paket inkl. Navigation
- Navigationsdaten für Westeuropa
- Xenon Scheinwerfer
- Digitaler Radioempfang DAB+

Zitat:

Kann man eigentlich sagen, dass ein LIFE oder ein Comfortline schneller geliefert wird als ein Highline oder GTI? Wovon sind die teils so unterschiedlichen Lieferzeiten abhängig? ...

Ob LIFE oder Highline ist egal, die spezifische Ausstattung entscheidet. Schließlich kann ein LIFE auch opulenter als ein Highline ausgestattet sein.

Ähnlich ausgestatte Autos werden wenn möglich zusammenhängend produziert. Lieferverzug bei Zulieferteilen kann als Bremse dazu kommen.

Zitat:

... Wie hoch ist eigtl. die Diskrepanz zwischen den Lieferangaben des Händlers und denen des Herstellers? Der Händler sollte doch in etwas wissen wann das Auto kommt, oder?

Bei mir betrug die Diskrepanz zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung 4 Wochen. Zwischen Auftragsbestätigung und tatsächlichem, frühstmöglichen Liefertermin noch mal 3 Wochen zusätzlich.

Also bekomme ich das Auto insgesamt 7 Wochen später, als mir beim Unterzeichnen des Auftrags in Aussicht gestellt wurde. 🙄

Ob die Verkäufer unbedingt daran interessiert sein können, dir die Wahrheit zu sagen? Kann ja sein, du bestellst dann alternativ einen Fiasco aus Köln der 2 Wochen später auch beim Händler ist.

So, heute Post bekommen, dass ich einen Termin vereinbaren soll.
Der Polo hat noch mal 21 Tage Lieferzeit von Spanien bis hier her.

Kurz noch mal die Daten:
Polo 1,6 Tdi BlueMotion Rot 5 Türen Life Paket
Bestellt 15.07.2013
Auftr.Best. 22.07.2013
Termin zu Abholung in WOB 22. November 2013

Wären dann genau 4 Monate 🙂

Mein kleiner Polo 1,4 Highline wird nach gut 4 Jahren durch einen Polo GTI ersetzt.

Polo GTI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Innenausstattung:
- Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz

Außenlackierung:
- Candy-Weiß

Sonderausstattungen:
- Klimaanlage "Climatronic"
- Serron 7 J x 17
- Licht-und-Sicht-Paket
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit
- "RCD 510"
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 T

Die Winterräder dienen nur zur Überführung, werden anschließend durch meine aktuellen 17" Boavista Felgen mit Winterbereifung getauscht.

Bestellt hab ich den kleinen am 21.08.13. Voraussichtlicher Abholtermin lt. Auftragsbestätigung ist Dezember 2013. Heute war ich mal wieder beim Händler. Bautag wird voraussichtlich der 7. November sein. Abholung aber unverbindlich erst in der KW 50 Autostadt.

Lieferzeit ist ähnlich "lange" wie bei meinem Highline.
Mein Vater hatte damals 7,5 Monate auf seinen GTI warten müssen.

Habe heute Morgen von meinem 🙂 Bescheid bekommen, dass sich die Abholung in WOB wohl um 4 Wochen nach hinten verschiebt (KW50/2013 auf KW2/2014) - da ich aber mein Auto dringend schnell brauche (der Twingo machts nich mehr lange 😁), habe ich auf die Option "vom Laster fallen lassen" umgestellt. Sollte dann so KW49-50 kommen und wären dann 4 Monate Wartezeit. Mit Abholung 5...

Welcher Grund wurde für die Verzögerung für die Abholung in Wob genannt ?

Ich habe noch keinen Termin für die Abholung,will aber sofort am ersten Januar-Wochenende abholen

Sei froh das du noch den Twingo hast,unser Polo ist schon weg...

Deine Antwort