Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 31. Januar 2017 um 18:28:32 Uhr:

Hallo lieber S-Kuh Freund aus dem Hintergrund,

auf den ersten Blick eine sehr schöne Konfiguration. Vor allem zur Wahl der Keramikbremse kann ich dir jetzt schon gratulieren. Allen Unkenrufen aus diesem Portal zum Trotz funktioniert die unter allen Bedingungen einwandfrei und passt perfekt zu dem schweren und leistungsstarken Auto. Da kann man ohne schlechtes Gewissen bremsen, was das Zeug hält.

Da ich permanent im Dynamikmodus herumfahre, wären mir die 22''-Felgen aber vermutlich zu unkomfortabel, denn das Fahrwerk ist ohnehin schon recht straff abgestimmt.

Möge die Wartezeit schnell vergehen...🙂

Ich danke Dir 🙂

Da ich meine S-Kuh artgerecht halten will (sprich schnell fahren) habe ich mich erstmals für die Keramikbremse entschieden. Allerdings fahre ich eher selten in Dynamik, lege aber Wert auf die Optik. Müsste also für mich passen. So hart wie meine 21er auf den Stahlfedern wird es ganz sicher nicht.

Ja, die Wartezeit, die nervt. Wenn ich an das Auto denke, bleibt die Zeit stehen 🙂

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 31. Januar 2017 um 18:42:48 Uhr:

Kannst dich drauf freuen!

Das ABT Tuning direkt über Audi sprich im Leasing mit drin?

Wegen 22 Zoll mache ich mir keine sorgen. Finde die 20 Zoll die ich jetzt zum Winter drauf habe merkt man nicht.

Ja, das Tuning wird vor Auslieferung vom AZ eingebaut und ist auch im Leasing mit drin.
Ich find den Q7 zu groß für 20". Sommer 22er/Winter 21er passt gut. Allerdings war der Komfort mit den 20er auf den Leihwagen himmlisch. Als wenn man auf Wolken fährt.

Als ich bestellt hatte gab es nur 20 Zoll für den Winter. Bin jetzt mit der Optik ganz zufrieden.

Mist, dachte Audi macht das nicht mehr im Leasing mit Tuning... hatte ich früher auch so bei Audi gemacht und irgendwann hieß es ist nicht mehr möglich. Hatte bei der SQ erst gar nicht mehr nachgefragt 🙁 und so traue ich mich nicht mehr so recht.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:02:32 Uhr:

Als ich bestellt hatte gab es nur 20 Zoll für den Winter. Bin jetzt mit der Optik ganz zufrieden.

Mist, dachte Audi macht das nicht mehr im Leasing mit Tuning... hatte ich früher auch so bei Audi gemacht und irgendwann hieß es ist nicht mehr möglich. Hatte bei der SQ erst gar nicht mehr nachgefragt 🙁 und so traue ich mich nicht mehr so recht.

Auch heute gibt es nur WR in 20" von der Stange. Die 21er kommen vom AUDI-Zubehör.
Mein Abt-Tuning wurde mir sogar explizit vom 🙂 angeboten. Habe es jetzt im SQ5 und da die Werte für den SQ7 überzeugen habe ich es jetzt auch wieder bestellt.

Ähnliche Themen

Ok, auf die Idee mal so nach Winterfelgen zu fragen war ich nicht gekommen.

Ich hatte mir die 21'' RS-Felgen inkl. neuer Reifen für die Winterräder in der Bucht bestellt, weil es über den Konfigurator nicht zur Verfügung stand... Die Auswahl dort war überhaupt nicht premiumgerecht.

Insgesamt habe ich so nur die Hälfte dessen bezahlt, was es mich über Audi Zubehör gekostet hätte. Außerdem hätte ich den Zubehörpreis über die Leasingdauer voll abbezahlen müssen, ohne dass das Zubehör abschließend mir gehört hätte...

Jetzt habe ich 21'' RS-Felgen für SR und WR und kann ggf. nach Ablauf des Leasing-Vertrags dann eben MEINE WR-Felgen privat verticken.

Mit dem Fahrkomfort bei der 21''-Variante bin ich jedenfalls voll zufrieden.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:02:32 Uhr:

Es macht doch überhaupt keinen Unterschied.

Du kannst es vorher oder nachher machen. Jeder Audi-Partner sagt ja, solange es ABT ist (und das ist für mich keine Option).

Wenn es über das Leasing läuft, wird die Summe über die Laufzeit abgeschrieben, wenn du es nachträglich machst, musst du es eben als Gesamtbetrag auf einmal zahlen. In Summe bleibt es sich gleich.

Ich finde die runden 6 k€, die ABT aufruft, einfach unverschämt für ein Zusatzsteuergerät à la RaceChip und die Kritiken der Marke waren zuletzt auch nicht die besten...

"Grisu 2" meldet sich hier ab und ist einsatzbereit

Dann macht mal Feuer 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=AwwW66nEinw

Weiß jemand welche Farbe das ist? Sieht man auf YouTube Videos sehr häufig und gefällt ,mir sehr gut in Verbindung mit den Chromapplikationen.

Ich glaube, so einen habe ich heute in Dresden gesehen.
DD-VT-21, vielleicht einer von euch, der was zu der Farbe sagen kann?

Daytona... schaust in meine Signatur jedoch ohne Alu. Der SQ7 sowie auch mein alter A6 haben/hatten die.

http://www.motortests.de/auto/audi/sq7/4m/4-0-v8-tdi-ftId187685

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 1. Februar 2017 um 22:02:37 Uhr:

Daytona... schaust in meine Signatur jedoch ohne Alu. Der SQ7 sowie auch mein alter A6 haben/hatten die.

http://www.motortests.de/auto/audi/sq7/4m/4-0-v8-tdi-ftId187685

Danke!

Hatte bei meinem 4L Orcaschwarz. Dieses Grau sieht sehr gut aus. Vermutlich auch unempfindlich gegen Schmutz.

Daytona habe ich am 4G - tolle Farbe! Ja... ist im Vergleich zu weiß oder schwarz optisch weniger "schmutzanfällig", sieht aber auch frisch poliert am besten aus 😁

Wäre/ist für die große Q eine perfekte Farbe, trotzdem wird meine ein Holsteinrind (weiß mit schwarzen Flecken) 😎

VIMCar geht übrigens nur zuverlässig mit einem OBD-Verlängerungskabel. Der VIMCar Support schickt auf Anfrage ein 1m Kabel, das habe ich ersetzt durch ein 5m Kabel (~15€ online), das jetzt im Kofferraum liegt. Seitdem werden alle GPS Daten sauber geloggt.

Deine Antwort