Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2408 weitere Antworten
2408 Antworten

Zitat:

@DA96 schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:12:01 Uhr:

@OLUA ist das Individual-Javagrün?

Yep

Nice :-) sieht gut aus

So, dann setze ich mich auch mal hier mit aufs Sofa. Bestellt habe ich einen Q8 50 TDI.

Wie lange ist bei dir die Lieferzeit ?

Ähnliche Themen

Ich habe noch 14 Monate Zeit. Liefertermin wurde vom Händler auf Wunsch Januar 2023 gelegt.

Hallo zusammen

Ich habe einen Q8 50 TDI Competition Plus bestellt, steige um vom aktuellen Q7 4M...geplanter LT Oktober / November 2022...Audi Code A57MTX1F. Vorfreude ist die schönste Freude...

Gruß

Zitat:

@Bento76 schrieb am 6. Januar 2022 um 07:22:58 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe einen Q8 50 TDI Competition Plus bestellt, steige um vom aktuellen Q7 4M...geplanter LT Oktober / November 2022...Audi Code A57MTX1F. Vorfreude ist die schönste Freude...

Gruß

Kein HUD und keine Allradlenkung?

Nope...HUD verschwindet eh bei einer Sonnenbrille mit polarisierten Brillengläsern und ich bin mit dem Q7 bislang in jede Lücke und um jede Ecke ohne Probleme gekommen, beides für mich persönlich kein echter Mehrwert.

@todieforbmw schrieb am 6. Januar 2022 um 09:00:14 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Gruß

Kein HUD und keine Allradlenkung?

Das kommt auf die Polarisation an, ob horizontal oder vertikal. Ich finde, wenn man es hat, will man es nicht mehr missen, wenn man es nicht hat, ist es nach 2 Wochen auch nicht mehr so wild. Macht das Fahren halt etwas sicherer.

Zitat:

Hallo zusammen

Gruß

Kurze Frage , worin besteht der Unterschied zum 50 TDI ?

Verstehe die Frage nicht so ganz....vermute aber es geht um den Vergleich "Standard" Q8 vs. Competition Plus...in der Ausstattung und der möglichen Außenlackierung (Nardo Grau)

@Andrehhq7 schrieb am 6. Januar 2022 um 23:21:09 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Gruß

Konnte schon jemand einen Q7 55 TFSi oder ähnlich bestellen oder hat schon neue Informationen ab wann wieder bestellt werden kann?

Zitat:

@Bento76 schrieb am 7. Januar 2022 um 12:57:36 Uhr:

Verstehe die Frage nicht so ganz....vermute aber es geht um den Vergleich "Standard" Q8 vs. Competition Plus...in der Ausstattung und der möglichen Außenlackierung (Nardo Grau)
@Andrehhq7 schrieb am 6. Januar 2022 um 23:21:09 Uhr:

Ein Blick in den Konfigurator hilft 😉

Der Audi Q8 competition plus beinhaltet:
S line Exterieurpaket, unter anderem mit S line-Stoßfängern vorn und hinten sowie Radlaufblenden in Volllackierung (Wagenfarbe) und S line-Emblem auf den äußeren Kotflügeln
Räder, 5-V-Speichen-Design (S-Design), graphitgrau, glanzgedreht, 10 J × 21, Reifen 285/45 R 21
rote Bremssättel
adaptive air suspension sport
Optikpaket schwarz plus mit schwarzen Akzenten im Bereich des Audi Singleframe, der Zierleisten an den Seitenscheiben, der Stoßfänger vorn und hinten sowie Audi Ringe und Modellbezeichnung in Schwarz
Stylepaket Carbon mit Türeinlegern und Außenspiegelgehäuse in Carbon
Einstiegs-LED mit Projektion (Raute-S-Logo) vorn und hinten
S line Sportpaket, unter anderem mit Sportsitzen vorn in Alcantara Frequenz/Leder-Kombination und Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus inklusive Lenkradgriffen in perforiertem Leder und mit S line-Emblem
Dekoreinlagen Carbon Vektor für Armaturentafel, Türverkleidungen und Mittelkonsole
Wählhebel Carbon Vektor

Für den Audi Q8 competition plus optional erhältlich:
Lackierung Nardograu
weitere 21- bis 23-Zoll-Leichtmetallräder
Sportsitze plus vorn in Leder Valcona mit S-Prägung und Rautensteppung, wahlweise mit Kontrastnähten in Karmesinrot
Interieurelemente oben und unten in Leder, wahlweise mit Kontrastnähten in Karmesinrot
erweiterte Interieurelemente in Leder, wahlweise mit Kontrastnähten in Karmesinrot
Gurtbänder in Karmesinrot

Hab nur die technischen Daten verglichen da in der Vergangenheit Competition und Conpetition plus im A6 leistungsmässig was gemacht wurde . Also nur belanglose Zusatzausstattung praktisch sline pi mal Auge . Danke für Info.

wie lang is normal Zwischen Baubeginn und Übergabe?

Mein RSQ8 soll mitte Februar kommen und ich denke, es sollte dann demnächst losgehen mit dem Bau, oder?

Deine Antwort