Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Naja die Frage habe ich ja ganz oben schon beantwortet das Schreiben gibt es nur bei Werksabholung 😁
Zitat:
@DomiQ8 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:47:46 Uhr:
Naja die Frage habe ich ja ganz oben schon beantwortet das Schreiben gibt es nur bei Werksabholung sonst gibt es ja auch nix…. 🙄
Ich habe auch die Werksabholung gebucht aber eben noch keine PIN erhalten :-)
Danke für die Antworten.
Zitat:
@nekket schrieb am 15. Mai 2021 um 18:07:58 Uhr:
Ich habe auch die Werksabholung gebucht aber eben noch keine PIN erhalten :-)Danke für die Antworten.
Ok ja dann heißt es einfach warten 🙂 sobald du das schreiben hast, kannst du ihn nämlich in der App anlegen und siehst dann sobald der Termin zur Abholung ausgemacht wurde einen Countdown 🙂
Ähnliche Themen
@DomiQ8 der Brief mit der Pin kommt direkt von Audi oder muss ich da beim freundlichen nachhaken?
Zitat:
@Marian94 schrieb am 15. Mai 2021 um 18:19:07 Uhr:
@DomiQ8 der Brief mit der Pin kommt direkt von Audi oder muss ich da beim freundlichen nachhaken?
Der Brief kommt direkt von Audi 🙂
@DomiQ8 wann kam der Brief bei dir denn? Habe auch Ende März bestellt, bis auf die Bestätigung hab ich noch nichts gehört 🙂
Zitat:
@Marian94 schrieb am 15. Mai 2021 um 18:22:20 Uhr:
@DomiQ8 wann kam der Brief bei dir denn? Habe auch Ende März bestellt, bis auf die Bestätigung hab ich noch nichts gehört 🙂
Also meiner kam tatsächlich circa 2 Wochen nach der Bestellung im März aber ich soll ihn angeblich auch schon KW 21 abholen können daran glaube ich aber noch nicht so wirklich 🙄
Drücke dir Daumen! Hätte meinen auch schon angeblich im Mai haben können aber da mein aktuelles Fahrzeug noch bis November läuft habe ich auf den frühen Liefertermin verzichtet und auf Oktober bestellt. Ich hoffe, das war kein Fehler…
Zitat:
@nekket schrieb am 15. Mai 2021 um 19:23:22 Uhr:
Drücke dir Daumen! Hätte meinen auch schon angeblich im Mai haben können aber da mein aktuelles Fahrzeug noch bis November läuft habe ich auf den frühen Liefertermin verzichtet und auf Oktober bestellt. Ich hoffe, das war kein Fehler…
Der Liefertermin hat sich jetzt von KW 21 auf KW 25 verschoben aber gut mir war eigentlich klar das es nichts mehr wird mit nächster Woche 🙄
So mal eine Frage - habe mir die Unterlagen aus unserem Flotten Management geholt!
24.02 Bestellung Fahrzeug SQ8 GROSSKUNDE
26.02 Auftragsbestätigung
27.04!!!! Leasing- Bestätigung
Ist das normal? Privat hätte ich da schon mal häufiger angeklopft ??
Zitat:
@pgekko schrieb am 17. Mai 2021 um 13:38:22 Uhr:
So mal eine Frage - habe mir die Unterlagen aus unserem Flotten Management geholt!24.02 Bestellung Fahrzeug SQ8 GROSSKUNDE
27.04!!!! Leasing- BestätigungIst das normal? Privat hätte ich da schon mal häufiger angeklopft ??
Also für die Leasingbestätigung 2 Monate finde ich schon recht lange. Ich habe meinen SQ8 witzigerweise am gleichen Tag bestellt. Leasingbestätigung kam irgendwann im März. Lieferzeit leider im November :-(. Das finde ich schon recht lange....
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 17. Mai 2021 um 15:19:55 Uhr:
Zitat:
@pgekko schrieb am 17. Mai 2021 um 13:38:22 Uhr:
So mal eine Frage - habe mir die Unterlagen aus unserem Flotten Management geholt!24.02 Bestellung Fahrzeug SQ8 GROSSKUNDE
27.04!!!! Leasing- BestätigungIst das normal? Privat hätte ich da schon mal häufiger angeklopft ??
Also für die Leasingbestätigung 2 Monate finde ich schon recht lange. Ich habe meinen SQ8 witzigerweise am gleichen Tag bestellt. Leasingbestätigung kam irgendwann im März. Lieferzeit leider im November :-(. Das finde ich schon recht lange....
Soeben mit Verkäufer gesprochen!
Steht aktuell auch auf 11/2021!
Es werden wohl die Bänder nochmal still stehen müssen aufgrund der Zulieferer Problematik!
Ich glaube ich kaufe mal Aktien von den Halbleiter und Chip Herstellern ????
Zitat:
@pgekko schrieb am 17. Mai 2021 um 16:45:34 Uhr:
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 17. Mai 2021 um 15:19:55 Uhr:
Soeben mit Verkäufer gesprochen!
Steht aktuell auch auf 11/2021!
Es werden wohl die Bänder nochmal still stehen müssen aufgrund der Zulieferer Problematik!
Ich glaube ich kaufe mal Aktien von den Halbleiter und Chip Herstellern ????
zu spät, schau Dir mal,die Kurse an... . Wenn sich die Kapazitäten wieder erholt haben geht es eher runter