Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Zitat:
@Ben-A schrieb am 26. April 2021 um 21:31:19 Uhr:
Siehe ein Beitrag vor deinem 😉
Das hat sich wohl zeitlich überschnitten, vielen dank 🙂
Zitat:
@Ben-A schrieb am 26. April 2021 um 21:29:56 Uhr:
Es geht bei keiner Variante der Auslieferung mehr.
Weißt du warum? Warum bekomme ich da trotzdem die Kommi-nr. und den Code?
Das kann ich dir leider nicht beantworten...
Ähnliche Themen
https://www.google.de/.../...-94770670-d428-407e-95bf-a600f0522d49-amp
Also vom 29.04-07.05 stehen die Bänder jetzt erstmal still in Bratislava für die SUV Modelle....
Habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Mein Q7 ist bereits gebaut und eine Fahrgestellnummer ist vorhanden. Er ist lt. System auf dem Weg nach Ingolstadt, aber halt noch nicht dort angekommen. Der Händler kann ihn noch nicht zur Abholung buchen und weiß auch nicht, wieso das so lange dauert. Angeblich wäre er bereits vor zwei Wochen gebaut.
Hatte jemand auch so einen Fall und weiß wie lange sowas noch dauern kann?
Q7 50 TDI , Bestellt 18.11.2020
Gebe meinen A5 übermorgen bereits ab..
Zitat:
@Kelturas schrieb am 27. April 2021 um 11:39:46 Uhr:
Habe heute mit meinem Händler telefoniert.Mein Q7 ist bereits gebaut und eine Fahrgestellnummer ist vorhanden. Er ist lt. System auf dem Weg nach Ingolstadt, aber halt noch nicht dort angekommen. Der Händler kann ihn noch nicht zur Abholung buchen und weiß auch nicht, wieso das so lange dauert. Angeblich wäre er bereits vor zwei Wochen gebaut.
Hatte jemand auch so einen Fall und weiß wie lange sowas noch dauern kann?
Q7 50 TDI , Bestellt 18.11.2020Gebe meinen A5 übermorgen bereits ab..
Heute war mein Fahrzeug endlich buchbar und ich erhielt heute meinen Abholschein. Frühstmöglicher Termin war der 25.05., der nächste erst 02.06. Ein Monat ist schon heftig.
Ich habe nun den 07.06. genommen, da ich an den anderen Tagen nicht kann.
Unterm Strich dauert mir alles sehr lange, wenn man bedenkt, dass 04.21 avisierter Lieferungsmonat war. Habe generell das Gefühl, dass ich nicht wirklich priorisiert behandelt werde, da es ein Diesel ist und ich zudem das erste Mal das Fahrzeug gekauft und nicht über meine Firma (mit Großkundenvertrag) geleast habe.
Oder der neue Ansprechpartner im Autohaus ist eine Trantüte. Keine Ahnung, bin unzufrieden gestimmt.
Habe mir heute nun über ein Abomodell ein Übergangsfahrzeug gemietet für diesen Monat.
Wenn Audi nicht den Liefertermin einhalten kann, kannst du kostenlos solange einen Leihwagen bekommen.
Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 3. Mai 2021 um 15:26:46 Uhr:
Wenn Audi nicht den Liefertermin einhalten kann, kannst du kostenlos solange einen Leihwagen bekommen.
Wie gehe ich hier vor? Mein Ansprechpartner/Autohaus ist leider nicht um die Ecke. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und mein Händler ist in Stuttgart.
Kurzer Nachtrag: Der Liefertermin auf meinem Auftrag ist "Monat 04.2021 unverbindlich".
Da unverbindlich kann ich nicht viel machen, oder?
Doch doch, meiner sollte eigentlich bis 10.05.21 geliefert Bzw. abgeholt sein. Möglich ist es wahrscheinlich erst in 3 Wochen. Also bekomme ich für die Zeit ein Leihwagen den Ingolstadt zahlt.
Zitat:
@dmodel schrieb am 30. März 2021 um 20:46:32 Uhr:
Zitat:
@dmodel schrieb am 21. März 2021 um 08:57:58 Uhr:
Kurzes Update:
Audi Code: A03P122C
Noch keine FIN erhalten. Auf der AB stand 04/2021, laut Händler sieht es wohl eher nach Mai/Juni aus.
Erhaltet ihr jederzeit die FIN vom Händler? Meiner meinte, er bekommt diese in der Regel nicht, nur eine vorab Info, in welcher KW die Kuh angeliefert wird im
Autohaus.Die Spannung steigt, Anlieferung ins Autohaus wohl in KW17 mit Übergabe in KW18 (ggf noch KW17).
Das wären dann knappe 5 Monate seit Auftragsbestätigung.
Ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Nach 5 Monaten konnte ich den Q7e 55 TFSi gestern beim Händler abholen.
Hallo Zusammen,
jemand Erfahrung?
Letzte Woche kam die Leasingbestätigung. Im Februar wurde bestellt.
Kann man daraus etwas ableiten? Produktionszeitraum etc.?
Zitat:
@pgekko schrieb am 11. Mai 2021 um 13:30:00 Uhr:
Hallo Zusammen,jemand Erfahrung?
Letzte Woche kam die Leasingbestätigung. Im Februar wurde bestellt.
Kann man daraus etwas ableiten? Produktionszeitraum etc.?
Ruf deinen Händler mal an, der sieht da mehr hier wären es nur Mutmaßungen 🙄 was steht denn als unverbindlicher Liefertermin?
So, da mein Q7 gestern nicht fristgerecht kam, hatte meine Audi Händler einer Anfrage gestellt für einen Leihwagen auf Kosten für Ingolstadt und siehe da, genehmigt. Also fahre ich jetzt einen Monat umsonst und ohne Begrenzung einen A4.