Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2394 Antworten
Hallo,
Gestern kam nun die Mitteilung, dass das Autochen ab 24.3. zur Abholung bereitsteht (im Forum Neckarsulm). Bestellt am 23.12.24. Also ziemlich genau 3 Monate und 1 Monat früher als in der Bestellbestätigung genannt.
Zitat:
@MISE100 schrieb am 25. Dezember 2024 um 23:28:49 Uhr:
Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise.
Air Suspension Sport ist im Fahrwerkspaket Advanced enthalten.
Ich habe zu Hause und am Arbeitsplatz eine Tiefgarage. Daher brauche ich die Standheizung nicht. Die Standlüftung hatte mich noch gereizt, würde ich aber zu selten nutzen.
Und 125 TEUR kostet der Wagen schlussendlich bei weitem nicht. Bin deutlich unter 100 TEUR :-) als Kurzzeitzulassung, wobei ich das Fahrzeug im Werk abhole und ausschließlich nutze.
Viele Grüße
Michael
Zitat:
@JoRiHa schrieb am 28. Februar 2025 um 17:15:16 Uhr:
So gestern habe ich einen Waitomoblauen/rotorgrauen Q7 60tfsi e bestellt. Business Leasing ist aktuell relativ günstig. Für den vergleichbaren Cayenne S eHybrid hätte ich zwei Q7 und ein mittleres Cabrio leasen können….Naja Oktober ist es soweit und der Passat Alltrack wird ersetzt…
Wie definierst du „relativ günstig“?
Ich hab Ende September den Hybrid bestellt und warte noch auf Auslieferung. Soll eigentlich in April soweit sein, habe aber noch keine näheren Infos.
Ebenfalls blind waitomoblau bestellt.. bin ich mal gespannt…
Komme auch vom Touareg eHybrid - den ich eigentlich auch wieder bestellt hatte - bis VW dann gemerkt hat, dass sie die 50g nicht mehr einhalten können… also storniert und auf den Q7 gewechselt.
Was sind 50g
?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie definierst du „relativ günstig“?
600€ günstiger als ein vergleichbarer GLE AMG 53 Hybrid und 1400€ günstiger als der Cayenne. Aber auch 720€ teurer als unsere zwei ID4( Zugegebenermaßen kein Vergleich bei Leistung und Ausstattung). Somit nur „relativ“ günstig…
Zitat:
@tabea986 schrieb am 1. März 2025 um 19:03:59 Uhr:
Was sind 50g
?
CO2 Ausstoß! Den Tuareg kannst du nicht mit 0,5% Liste versteuern sondern mit 1%! Korrigiert mich sollte ich hier falsch liegen!
Zitat:
@JoRiHa schrieb am 1. März 2025 um 19:55:01 Uhr:
Zitat:
@tabea986 schrieb am 1. März 2025 um 19:03:59 Uhr:
Was sind 50g
?CO2 Ausstoß! Den Tuareg kannst du nicht mit 0,5% Liste versteuern sondern mit 1%! Korrigiert mich sollte ich hier falsch liegen!
Genau.. mit 50g CO2 Emission konfiguriert und bestellt, ging dann aber aufgrund Modelljahreswechsel plötzlich doch nicht mehr. Also storniert. Im Endeffekt war’s vielleicht ganz gut so.. freue mich jetzt wieder auf den Audi. Bis auf die 4 Jahre Touareg bin ich die letzten 20 Jahre davor als Hauptfahrzeug immer Audi gefahren.
Zitat:
@halblinks schrieb am 6. November 2020 um 10:23:33 Uhr:
Hallo Zusammen,als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze KuhDer Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
halblinks
Das mit dem MMI kann nur Ironie sein oder 😁
Da funktioniert nicht mal CarPlay richtig… also fühlt sich nicht wie 2025 an 😕
Zitat:
@TomUSA schrieb am 1. März 2025 um 22:30:50 Uhr:
Zitat:
@halblinks schrieb am 6. November 2020 um 10:23:33 Uhr:
Hallo Zusammen,als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze KuhDer Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
halblinks
Das mit dem MMI kann nur Ironie sein oder 😁
Da funktioniert nicht mal CarPlay richtig… also fühlt sich nicht wie 2025 an 😕
Der Beitrag ist doch über 4 Jahre alt 😉
Zitat:
@TomUSA schrieb am 1. März 2025 um 22:30:50 Uhr:
Das mit dem MMI kann nur Ironie sein oder 😁Da funktioniert nicht mal CarPlay richtig… also fühlt sich nicht wie 2025 an 😕
Ich bin vom (2024er) Q7 auf einen (2024er) X5 umgestiegen - fühlt sich an wie von einem Nokia 3310 auf ein neues iPhone zu wechseln.
Es ist erschreckend, wie weit Audi sich hat abhängen lassen. Und eine Unverschämtheit, was sie ganz unverfroren dafür auch noch aufrufen.
Bin vom 2022er x5 auf einen 24er q7 umgestiegen. Ich vermisse absolut nichts. Kann nur sagen das ich mich persönlich wohler im q7 fühle…..
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 2. März 2025 um 15:38:01 Uhr:
Bin vom 2022er x5 auf einen 24er q7 umgestiegen. Ich vermisse absolut nichts. Kann nur sagen das ich mich persönlich wohler im q7 fühle…..
Echt? Das finde ich wirklich absolut unglaublich. Und das meine ich überhaupt nicht wertend, so unterschiedlich können individuelle Eindrücke wohl einfach sein.
Es sei Dir gegönnt, aber bevor ich nochmal einen Audi kaufe, lasse ich ein psychologisches Gutachten erstellen, und mich auf Zurechnungs- und Geschäftsfähigkeit untersuchen.
Hatte Mercedes sowie BMW immer nur als Mietwagen oder mal für eine Probefahrt, fühle mich im Audi auch wohler. Mir fehlt nichts und in meinen Autos hat bisher auch immer alles tadellos funktioniert.
Wäre es nicht so unvernünftig und würde das Geld lockerer sitzen, würde ich mir noch einen RS6P kaufen, besser wird es imho nicht mehr, bei keinem Hersteller.
Zitat:
@ds3001 schrieb am 2. März 2025 um 20:01:19 Uhr:
Wäre es nicht so unvernünftig und würde das Geld lockerer sitzen, würde ich mir noch einen RS6P kaufen, besser wird es imho nicht mehr, bei keinem Hersteller.
Das steht bei mir auch auf der "Ü50-tue unvernünftiges- Liste" 😁. Ich schwanke aber noch zwischen einem RS6 und M3 Touring... 🙂
So, ich habe meinen Q8 letzten Mittwoch in Ingolstadt abgeholt. Die Übergabe an sich war klasse, das Essen sehr gut. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass so ein Auto nicht ordentlich sauber übergeben wird. Außen waren noch jede Menge Wasserflecken, und die Scheiben hatten Schlieren… Naja, zuhause habe ich ihn erst mal gründlich gereinigt und mit Keramik versiegelt 😉