Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2394 weitere Antworten
2394 Antworten

Wisst ihr ob durch den Streik bei VW auch das Werk in Bratislava betroffen ist und es da evtl zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen kann?

Hallo habe heute die Nachricht erhalten dass der Q7 am kommenden Freitag angeliefert wird. :-) Übergabe dann am 19.12.24…
Bestellt am 16.7.24
Von Behinderungen durch einen Streik war keine Rede, dort wird wohl auch nicht gestreikt sagte mein Verkäufer….

Habe jetzt fast vier Wochen nach Erhalt des Briefes zu Erlebnisabholung 🙁

Zitat:

@Belametro3 schrieb am 11. Dezember 2024 um 16:51:00 Uhr:

Hallo habe heute die Nachricht erhalten dass der Q7 am kommenden Freitag angeliefert wird. :-) Übergabe dann am 19.12.24…
Bestellt am 16.7.24
Von Behinderungen durch einen Streik war keine Rede, dort wird wohl auch nicht gestreikt sagte mein Verkäufer….

Welche Motorisierung hast du bestellt?

Ich habe im Mai 2024 einen 50 TDI bestellt und geliefert wird er voraussichtlich im Mai 2025.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:42:37 Uhr:

Zitat:

@Belametro3 schrieb am 11. Dezember 2024 um 16:51:00 Uhr:

Bestellt am 16.7.24

Welche Motorisierung hast du bestellt?

Ich habe im Mai 2024 einen 50 TDI bestellt und geliefert wird er voraussichtlich im Mai 2025.

DAS KANN ICH MIR WIRKLICH NICHT VORSTELLEN .......(6 Monate ist ja nachvollziehbar aber 12 ...... ?????)
Es sei denn, Du möchtest den Wagen zum Südpol auf die Neumayer-Station geliefert bekommen ..........

Das entspricht aber leider der derzeitigen Ankündigung des Herstellers. Warum es so ist, kann mir niemand sagen. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass es sein könnte, dass sich die Lieferung noch nach vorne verschiebt.

Abholung terminiert auf den 22.01.2025 ??🙂

45TDI Sline… nach Auskunft des Verkäufers liefet Audi momentan alles aus was eben geht… Meiner sollte eigentlich erst im März 25 kommen

Dann verstehe ich noch weniger, warum sich bei mir die Lieferung so verzögert.

Bei mir ist sie letzten Endes auch 3-4 Wochen nach hinten gerutscht. 7 Monate finde ich nicht so super schnell für den Hybrid

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. November 2024 um 20:13:01 Uhr:

Merkt man das überhaupt? Bei Touareg bekommt man das ab 30 km/h gar nicht mehr mit.

Ja leider schon, Landstraße, Autobahn, sobald man vom Gas geht ganzer Motor aus und manchmal aus, ein, aus - nur weil man kurz Geschwindigkeit halten wollte :{

Ich habe meinen Q7 am Montag bestellt. Lieferung ist für März avisiert. Abholung in NSU.
www.audi.de/AP1DLT7C
Der in der Konfiguration angegebene Preis weicht vom tatsächlichen Preis deutlich ab :-)
Ich fahre seit knapp 14 Jahren einen Q5.

Glückwunsch, fast alle Kreuze gesetzt.

Die Farbe hast du live gesehen? Habe ich mich, vor allem in Verbindung mit Silber nicht getraut.

Warum hast du die elektrische Laderaumabdeckung sowie die USB Slots hinten weggelassen? Macht wirklich nichts am Preis und man kann sich quasi nur ärgern sie nicht zu haben. Laden da zum Beispiel auf Dienstreisen gerne man Notebook oder Tablet. Kids freuen sich auch immer.

Hallo,
Vielen Dank für Deine Hinweise.

Die Farbe habe ich beim Händler als Farbmuster gesehen und im Internet in Videos. Das Farbmuster war natürlich nur klein. In den Videos gefällt es mir. Sogar in Kombi mit der Innenausstattung findet man es bei YouTube.. Mein Q5 hat eine ähnliche Farbe. War damals auch ein „Überraschungspaket“. Ich möchte kein Einheitsgrau/-schwarz. Der Händler meinte auch, dass der silberne Dachhimmel passen würde.

Die elektrische Laderaumabdeckung ist im Paket mitt dem Komforschlüssel mit Diebstahlwarnanlage enthalten. Obwohl ich aktuell meistens ohne Abdeckung fahre. Wenn sie elektronisch ist, ändert sich das vermutlich.

USB Slots sind ja vorne enthalten. Ich fahre überwiegend alleine, brauche wegen Hobby aber ein großes Fahrzeug. Wenn hinten jemand mitfährt, sind das i.d.R. meine Eltern, die kein Smartphone o.ä. nutzen. Daher habe ich hinten darauf verzichtet. Bisher habe ich das nicht vermisst. In Fahrzeugen der Familie habe ich allenfalls die induktive Ladeschale vorne genutzt. An Musik höre ich eh nur das laufende Radioprogramm. Daher sah ich in den USB-Anschlüssen hinten keinen Bedarf.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

@MISE100 schrieb am 25. Dezember 2024 um 16:56:41 Uhr:

Ich habe meinen Q7 am Montag bestellt. Lieferung ist für März avisiert. Abholung in NSU.
www.audi.de/AP1DLT7C
Der in der Konfiguration angegebene Preis weicht vom tatsächlichen Preis deutlich ab :-)
Ich fahre seit knapp 14 Jahren einen Q5.

Knapp 125 k und dann keine Standheizung, kein Luftfahrwerk und 19 Zoll? Das überrascht mich aber jedert wie er für richtig hält... 😉

Deine Antwort