ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023

Wartezimmer New Defender 2022/2023

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 4. März 2022 um 15:25

Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. ;)

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.

Bestellt heute am 04.03.2022

Lieferung wahrscheinlich 12.2022

Fahrzeug: 110 D300 - X

Farbe: Gondwana Stone

Innen: Vintage-Tan Leder

Ausstattung:

Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...

In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.

Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.

Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?

LG,

lapi

Ähnliche Themen
192 Antworten

Korrektur: das Memory für die Beifahrerseite fällt offenbar nur für den 90er weg :(

Also wäre dann für mich relevant…

Echt doof… gerade beim 90er, wegen Zugang zum Fond, macht diese Ausstattungsoption viel mehr Sinn als beim 110 :(

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 3. Juli 2023 um 23:05:20 Uhr:

Ich hoffe, du bekommst noch die Memory für beide Sitze, mittlerweile, so wurde mir heute bestätigt, wurde beim Defender auch das Memory für die Beifahrerseite gestrichen.

Wird wohl nicht mehr lange dauern, und die Autos werden ohne Räder ausgeliefert… ??

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 3. Juli 2023 um 23:05:20 Uhr:

Zitat:

@Chris169 schrieb am 17. Mai 2023 um 11:39:20 Uhr:

Hallo Defender Freunde,

bisher war ich nur stiller Leser.

Nun kam heute endlich die Nachricht, geplantes Baudatum Mitte Juli, Auslieferung dann 2 August Woche.

Wie sind denn so eure Erfahrungen bzgl. Einhaltung von so nem Baudatum?

So soll er nun endlich kommen:

DEFENDER X-DYNAMIC SE D250

Santorini Black

Dunkel getönte Scheiben

Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

All Terrain Reifen

Vordersitze, 14-fach verstellbar (12-fach elektrisch, 2-fach manuell), beheizbar, mit Memory-Funktion

Querträger in Dunkelgrau

Bestellt April 2022

Nach Rückfrage wurde unser Defender 110 XS jetzt auf Ende September terminiert. Rund vier Monate früher als geplant.

 

Wie ist das denn mit den ganzen Lieferengpässe und dem Entfall möglicher Ausstattung nach Bestellung? Wie agieren da die Händler; Hat man im schlimmsten Fall die Möglichkeit von der Bestellung zurückzutreten, wenn das Fahrzeug nicht wie bestellt geliefert werden kann oder wurde? Ein paar Sachen gibt es, die drin sein müssen und die aktuellen Berichte an Überraschungen was nicht im Auto ist, verunsichern schon ein wenig…

Nach meinen Informationen ist jetzt bei Neuwagen der Tankdeckel durch die Zentralverriegelung verschlossen. Das bekannte Problem ist damit erledigt.

Zitat:

@J.Krug schrieb am 4. Juli 2023 um 08:04:09 Uhr:

Nach Rückfrage wurde unser Defender 110 XS jetzt auf Ende September terminiert. Rund vier Monate früher als geplant.

 

Wie ist das denn mit den ganzen Lieferengpässe und dem Entfall möglicher Ausstattung nach Bestellung? Wie agieren da die Händler; Hat man im schlimmsten Fall die Möglichkeit von der Bestellung zurückzutreten, wenn das Fahrzeug nicht wie bestellt geliefert werden kann oder wurde? Ein paar Sachen gibt es, die drin sein müssen und die aktuellen Berichte an Überraschungen was nicht im Auto ist, verunsichern schon ein wenig…

Mein XS Edition ist auch für Ende September terminiert, lt. Info meines Händlers ist alles drin. Das Thema der Lieferengpässe hat sich inzwischen so gut wie erledigt.

Das wäre ja endlich mal wieder eine gute Nachricht zum Thema Fahrzeugausstattung:):):)

Zitat:

@Finance07 schrieb am 4. Juli 2023 um 08:50:13 Uhr:

Nach meinen Informationen ist jetzt bei Neuwagen der Tankdeckel durch die Zentralverriegelung verschlossen. Das bekannte Problem ist damit erledigt.

Hallo Defender Freunde,

er ist endlich da - Defender 90 D300 HSE X-Dynamic!

Bestellt am 16.05.2021 und abgeladen beim Händler am 04.07.2023.

2 Jahre und fast zwei Monate Wartezeit - die Freude ist jetzt um so größer!

Frank Jürgens

Defender-juergens
Defender-juergens

Zitat:

@Frank25 schrieb am 5. Juli 2023 um 21:43:08 Uhr:

Hallo Defender Freunde,

er ist endlich da - Defender 90 D300 HSE X-Dynamic!

Bestellt am 16.05.2021 und abgeladen beim Händler am 04.07.2023.

2 Jahre und fast zwei Monate Wartezeit - die Freude ist jetzt um so größer!

Frank Jürgens

Sehr schöner Wagen, viel Spass:)

Nun die Chip Checkliste abarbeiten :

Digitales Tachodisplay

HUD

Memory beim Beifahrersitz

Abschliessbarer Tankdeckel

Matrix LED

Grosses Navidisplay

Anzahl USB-C Anschlüsse

Ich hoffe es ist alles an Bord.

Zitat:

@Frank25 schrieb am 5. Juli 2023 um 21:43:08 Uhr:

er ist endlich da - Defender 90 D300 HSE X-Dynamic!

Sehr schönes Kaeffzett!

Willkommen im „L663-90er-X-Dynamic-Club“!

Viel Schbass damit und immer viel Luft ums Heilixblechle ;)

 

Viele Grüße :cool:

Wie haben auch im Mai 2022 einen D300 110er X-Dynamik HSE bestellt. Terminierte Bestellung war Anfang November. Fahrzeug wird aber jetzt schon am 26.08 ausgeliefert. Freu mich schon sehr darauf. Leider ohne Clear View Rückkamera aber dafür mir allem anderen was wir bestellt haben.

Hi,

kannst Du bitte etwas genauer auf "allem anderen was wir bestellt haben" eingehen, insbesondere, falls es sich um die typischen Wackelkandidaten (LED Scheinwerfer, Touchdisplay, TFT, Tankdeckel, etc.) handelt??

VG

Zitat:

@Tim04 schrieb am 7. Juli 2023 um 10:02:45 Uhr:

Wie haben auch im Mai 2022 einen D300 110er X-Dynamik HSE bestellt. Terminierte Bestellung war Anfang November. Fahrzeug wird aber jetzt schon am 26.08 ausgeliefert. Freu mich schon sehr darauf. Leider ohne Clear View Rückkamera aber dafür mir allem anderen was wir bestellt haben.

Hey

Na klar, also zum Tankdeckel kann ich noch nichts sagen. Das Problem war aber bereits kurz nach meiner Bestellung aufgetaucht und hab mich damit schon abgefunden ??

Matrix hab ich auch nicht mitbestimmt. Hatte ich in 2 Autos und hab nie den Mehrwert darin erkannt. Diese Aktive Leuchtweitenregulierung nutze ich nie.

TFT Tacho war es unklar konnte aber im Bestellprozess noch nachgeordert werden und wird er haben

Touchdisplay groß hatten die HSE soweit ich mitbekomme habe, ja alle gehabt. Von der Abstufung waren ja nur die kleineren Ausstattungslinien betroffen.

Schönen Wochenstart

Tim

 

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 9. Juli 2023 um 19:40:05 Uhr:

Hi,

kannst Du bitte etwas genauer auf "allem anderen was wir bestellt haben" eingehen, insbesondere, falls es sich um die typischen Wackelkandidaten (LED Scheinwerfer, Touchdisplay, TFT, Tankdeckel, etc.) handelt??

VG

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 9. Juli 2023 um 19:40:05 Uhr:

Zitat:

@Tim04 schrieb am 7. Juli 2023 um 10:02:45 Uhr:

Wie haben auch im Mai 2022 einen D300 110er X-Dynamik HSE bestellt. Terminierte Bestellung war Anfang November. Fahrzeug wird aber jetzt schon am 26.08 ausgeliefert. Freu mich schon sehr darauf. Leider ohne Clear View Rückkamera aber dafür mir allem anderen was wir bestellt haben.

Danke für die weiteren Ausführungen, Tim!

Ich dachte, bei der allgemeinen Diskussion um große Touchdisplays (11,4 statt 10 Zoll) ging es immer um HSE... Bei allem darunter gehört es doch ohnehin seit Feb 2022 nicht mehr zum Lieferumfang (s. Anhang)...

Naja, umso besser, wenn das klappt :)

Viele Grüße

Zitat:

@Tim04 schrieb am 10. Juli 2023 um 05:49:52 Uhr:

Hey

Na klar, also zum Tankdeckel kann ich noch nichts sagen. Das Problem war aber bereits kurz nach meiner Bestellung aufgetaucht und hab mich damit schon abgefunden ??

Matrix hab ich auch nicht mitbestimmt. Hatte ich in 2 Autos und hab nie den Mehrwert darin erkannt. Diese Aktive Leuchtweitenregulierung nutze ich nie.

TFT Tacho war es unklar konnte aber im Bestellprozess noch nachgeordert werden und wird er haben

Touchdisplay groß hatten die HSE soweit ich mitbekomme habe, ja alle gehabt. Von der Abstufung waren ja nur die kleineren Ausstattungslinien betroffen.

Schönen Wochenstart

Tim

Zitat:

@Tim04 schrieb am 10. Juli 2023 um 05:49:52 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 9. Juli 2023 um 19:40:05 Uhr:

Hi,

kannst Du bitte etwas genauer auf "allem anderen was wir bestellt haben" eingehen, insbesondere, falls es sich um die typischen Wackelkandidaten (LED Scheinwerfer, Touchdisplay, TFT, Tankdeckel, etc.) handelt??

VG

Zitat:

@Tim04 schrieb am 10. Juli 2023 um 05:49:52 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 9. Juli 2023 um 19:40:05 Uhr:

 

Touchdisplay und Trim Level

Oh ich hatte es immer verstanden das es bei den unteren Ausstattungsvarianten zu Probleme kam. Also ich hab bis jetzt nichts negatives von meinem freundlichen gehört und hoffe das alles klappt. Ich werde auf jeden Fall berichten ??

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2023 um 13:55:59 Uhr:

Danke für die weiteren Ausführungen, Tim!

Ich dachte, bei der allgemeinen Diskussion um große Touchdisplays (11,4 statt 10 Zoll) ging es immer um HSE... Bei allem darunter gehört es doch ohnehin seit Feb 2022 nicht mehr zum Lieferumfang (s. Anhang)...

Naja, umso besser, wenn das klappt :)

Viele Grüße

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2023 um 13:55:59 Uhr:

Zitat:

@Tim04 schrieb am 10. Juli 2023 um 05:49:52 Uhr:

Hey

Na klar, also zum Tankdeckel kann ich noch nichts sagen. Das Problem war aber bereits kurz nach meiner Bestellung aufgetaucht und hab mich damit schon abgefunden ??

Matrix hab ich auch nicht mitbestimmt. Hatte ich in 2 Autos und hab nie den Mehrwert darin erkannt. Diese Aktive Leuchtweitenregulierung nutze ich nie.

TFT Tacho war es unklar konnte aber im Bestellprozess noch nachgeordert werden und wird er haben

Touchdisplay groß hatten die HSE soweit ich mitbekomme habe, ja alle gehabt. Von der Abstufung waren ja nur die kleineren Ausstattungslinien betroffen.

Schönen Wochenstart

Tim

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2023 um 13:55:59 Uhr:

Zitat:

@Tim04 schrieb am 10. Juli 2023 um 05:49:52 Uhr:

 

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 10. Juli 2023 um 13:55:59 Uhr:

Zitat:

@Tim04 schrieb am 10. Juli 2023 um 05:49:52 Uhr:

 

Hab gerade Bescheid bekommen, dass mein Defender beim Händler ist. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet.

Hab gerade schon den Hinweis bekommen, dass der Aktiv Key nicht mitgeliefert wurde und nicht nachrüstbar ist. Stimmt das oder hat da jemand andere Kenntnisse ?

[Drei Tonnen Eigenzitate von MT entfernt, was soll sowas?]

Das ist Humbug, natürlich kann man den anlernen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023