ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Defender für den Alltag? Ja oder Nein

Defender für den Alltag? Ja oder Nein

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:45

Ich weiß, manche Leute empfinden es als beleidigung aber ich wollte mir einen Defender als Alltagsfahrzeug zulegen. Der ist zur Zeit, wie ich finde, dass schönste Auto, was auf unseren Straßen rumfährt. Da kannste mich mit nem Audi R8 & Co. jagen. Ich finde die kommen da nicht dran. Wahrscheinlich wird es ein 90 werden, da mir den 110 doch ein wenig zu groß ist. Aber bevor das ein Griff in den Ofen wird wollt ich vorher noch mal so ein Paar Sachen klären:

-Soft Top oder Station Wagon? Soft Top ist im Sommer bestimmt fantastisch aber wie sieht es da in den kalten Monaten aus? Sollte man den dann lieber in der Garage stehen lassen?

-Wie siht es so mit dem Fahrkomfort, auch mal bei einer längeren Strecke aus. Wenn der nicht so gut ist, kann man da dann was nachhelfen?

-Es hat ja letztes Jahr glaub ich ein paar kleine Überarbeitungen am Defender gegeben. Da hat er doch auch nen neuen Motot bekommen. Sollte man darauf zurückgreifen oder kann es auch einer vor dieser Überarbeitung sein?

-Über die Haltbarkeit braucht man sich keine gedanken zu machen, oder?

Falls jemandem noch was einfällt, was ich unbedingt wissen müsste kann er es ja noch gerne schreiben. Freu mich über alles. Danke schon mal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

....(die Fahrzeuge kann man dann nach max. 1 Jahr relativ billig kaufen - ich kenne genug davon).

Kannst mir alle zusenden die billig angeboten werden, wenn die billig sind kaufe ich die alle!

Was den Wertverlust angeht mußt du dir schon was aus Zuffenhausen oder Malvern Link zulegen um in diese Region zu kommen.

Habe noch keine günstigen, und schon gar nicht billigen Defender gesehen.

Gruß

Roland

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo, würde den Defender nicht als Alltagsauto nehmen! Es ist halt ein reiner Geländewagen! Am besten du machst eine intensive Probefahrt!

Dann siehst du selbst!

Mfg robert

nein............ nein........ nein............. mach dich nicht unglücklich.... hehe

Solche autos haben auf unsern Straßen nichts zu suchen.... sorry,

das ist eine Gefährdung für dich selber und aller Mitmenschen.

Die gehören dort hin wofür sie gebaut werden, in das Gelände.

Und mit einem Wendekreis wie ein 40t wirst du das wohl auch schnell sein lassen :-)

 

Grüße

 

''Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind''

Wenn du den Virus schon inhaliert hast rate ich dir noch einige unruhige Nächte zu verbringen und dann eine Probefahrt mit anschließendem Kauf.

Man liebt ihn oder haßt ihn.

 

Gruß

Roland (der seit 25 Jahren den Virus nicht los wird :-)

am 3. Oktober 2008 um 15:37

Alleine schon die Frage "Unentschlossen" sagt fast alles.....wer sich ernsthaft mit dem Gedanken des Landy beschäftigt, würde sicher nicht Meinungen anderer (meist von NICHT-Landy-Fahrer) für seinen Entscheid benötigen.

Genau das, ist ja dass gute am Landy - er wird von Leuten gefahren, die wissen was Sie wollen.....

am 5. Oktober 2008 um 14:17

Ick hab den 110 als Station Wagon als auch Alltagsauto. Warum? Weils geil ist, ihn zu fahren.

Und allen Unkenrufen und (zweifellos vorhandenen) technischen Defiziten zum Trotz, habe ick hier mitten in der Stadt noch kein Verkehrschaos angerichtet.

Aslo der Wagen ist auch mitten in der Grossstadt problemlos fahrbar.

Langstreckentauglich in jedem Falle, eventuell aber (fuer groessere Fahrer) sind Sitzschinenverlaengerungen ratsam.

Zum neuen Motor kann ick nuescht sagen, da ick noch den 'alten' TD5 fahre. Auch dieser (noch) absolut Problemlos...

Ansonsten, wie schon geraten, Probefahrt machen, sich mal im I-Net so durchlesen, worauf man sich da einlaesst und dann selbst entscheiden.

Was soll man sonst noch sagen? 'Lasse reden'... ;)

Hi,

ich habe mir vor 4 Wochen einen 90er td4 mit der svx-Ausstattung gekauft. Ich habe mir ihn gekauft, weil ich vorher 2 Jahre einen Gti mit DSG usw. gefahren habe - schön, schnell, nahezu perfekt aber emotionslos. Der Defender war nur die logische Konsequenz. Mal sehen, wann ich mir den Golf zurückwünsche ;-)

am 3. Februar 2009 um 8:15

hey, habe mich vor ca. 10 wochen entscheiden müssen, zwischen Audi A4 mit Quattro und vollausstattung oder einen Landy. Weil ich so einen iDefender mmer schon haben wollte. habe mich leider für den A4 entschieden, kann mich nur anschliessen, absolut emotionslos und einfach ein Normalo Auto, bereue es sehr verdammt!!!!

Mein nächste4s Auto wird ein Defender, überlegs es dir genauer

Hallo

Bist du so einen Wagen schon mal gefahren?

Ich bin 192cm groß und wiege 110kg und ich würde nicht einmal die Tour Kiel - Hamburg fahren.

Ansonsten auf jeden Fall ein Softtop ein Hardtop kann man sich imWinter immer noch drauf bauen (Geld scheit bei dir ja nicht so eine große Rolle zu Spielen).

Aber hast du schon mal an den neuen Range Rover gedacht macht ein bißchen mehr her!

MfG

minidriver01

Ich bin 4 Jahre meinen Defender (110HT, BJ 2002) als alleiniges Auto gefahren - auch sehr viel auf längeren Strecken (400 km in der Früh und abends wieder zurück).

Mein Landy ist allerdings insoweit modifiziert, dass die bereits ausgezeichnete vorhandene Geländegängigkeit noch einmal massiv erhöht wurde (Fahrwerksumbauten, Reifen, ...). Ich nutze diese Geländegängigkeit allerdings auch regelmäßig aus.

Nach 4 Jahren hat er mich allerdings innerhalb von 14 Tagen 2x im Stich gelassen.

Daher habe ich mich entschlossen ihn als Alltagsfahrzeug in Pension zu schicken und mir ein zusätzliches Fahrzeug angeschafft.

Mein Resumee:

Als Alltagsfahrzeug ist der Defender durchaus geeignet wenn man weis worauf man sich einläßt:

- laut

- lahm

- gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten

- Verarbeitungsqualität (was ist das eigentlich?)

- ...

Wenn man das Auto nur deshalb kauft, weil es "cool" ist, ist es ein absoluter Fehlkauf (die Fahrzeuge kann man dann nach max. 1 Jahr relativ billig kaufen - ich kenne genug davon).

 

Zitat:

....(die Fahrzeuge kann man dann nach max. 1 Jahr relativ billig kaufen - ich kenne genug davon).

Kannst mir alle zusenden die billig angeboten werden, wenn die billig sind kaufe ich die alle!

Was den Wertverlust angeht mußt du dir schon was aus Zuffenhausen oder Malvern Link zulegen um in diese Region zu kommen.

Habe noch keine günstigen, und schon gar nicht billigen Defender gesehen.

Gruß

Roland

am 8. Februar 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Land-Rover109

Habe noch keine günstigen, und schon gar nicht billigen Defender gesehen.

Jupp, die Preise, die da fuer Gebrauchte aufgerufen werden, sind jenseits von Gut und Boese...

Aber ehrlich, Bekloppte, die so einen Klotz haben wollen, zahlen eh jeden Preis (ging zumindest mir so)... :D

Vielleicht liegts daran... ;)

Hi,

Defender für den Alltag;JA, unbedingt. Ich konnte ihn mir nicht leisten und habe deswegen die preiswertere Hardcorevariante gekauft, einen Serie 3. Man lernt die Langsamkeit wieder lieben und geht sein Leben neu an. Ein echtes Lebensgefühl. Hat nichts mit Autofahren zu tun.

Wie schon geschrieben, man liebt es oder haßt es.

Zur Zeit sind die Autos in GB günstig, wegen dem gefallenen Kurs. Dann hat man aber einen Rechtslenker, wie ich. Ist aber zusätzlicher Spaß.

Gruß,

Landyserie3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Defender für den Alltag? Ja oder Nein