ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023

Wartezimmer New Defender 2022/2023

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 4. März 2022 um 15:25

Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. ;)

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.

Bestellt heute am 04.03.2022

Lieferung wahrscheinlich 12.2022

Fahrzeug: 110 D300 - X

Farbe: Gondwana Stone

Innen: Vintage-Tan Leder

Ausstattung:

Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...

In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.

Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.

Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?

LG,

lapi

Ähnliche Themen
192 Antworten

Was ne Schweinerei jetzt ist mein defender endlich gebaut und soll in 2 Wochen ausgeliefert werden, jetzt bekomm ich ne nachricht ich muss 5.200 euro mehr bezahlen da die Preise seit Bestellung 4/2022 gestiegen sind.

Was meint ihr dazu?

Les das Kleingedruckte in deinem Vertrag ;-)

Zitat:

@Chris169 schrieb am 19. Juli 2023 um 18:23:02 Uhr:

Was ne Schweinerei jetzt ist mein defender endlich gebaut und soll in 2 Wochen ausgeliefert werden, jetzt bekomm ich ne nachricht ich muss 5.200 euro mehr bezahlen da die Preise seit Bestellung 4/2022 gestiegen sind.

Was meint ihr dazu?

Das fällt denen jetzt erst ein wo das Fahrzeug geliefert wird? Finde ich ziemlich frech, Vertrag hin oder her. Evtl. Mal an den Verbraucherschutz wenden...da wird mit ziemlicher Sicherheit Kundenfeindlich gehandhabt. Wo ist den dieser Händler?

Wenn es Kleingedruckt im Vertrag steht und er es unterschreiben hat...No Chance

Hier solltest du den Vertrag prüfen lassen, finde es merkwürdig das der Händler dies kurz vor Auslieferung mitteilt. Das wussten die schon vorher, und es gibt bestimmte Grenzen wie hoch die Preiserhöhung sein darf. Nicht alles was im Vertrag steht muss richtig sein. Wie gesagt, nicht kampflos schlucken. Wenn das so schön anfängt willst du nicht wissen wie es mit dem Service bei diesem Händler aussieht!

Zitat:

@Tim04 schrieb am 19. Juli 2023 um 16:54:26 Uhr:

Hab gerade Bescheid bekommen, dass mein Defender beim Händler ist. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet.

Hab gerade schon den Hinweis bekommen, dass der Aktiv Key nicht mitgeliefert wurde und nicht nachrüstbar ist. Stimmt das oder hat da jemand andere Kenntnisse ?

[Drei Tonnen Eigenzitate von MT entfernt, was soll sowas?]

 

Das klingt nicht so schön - kenne das aber zu gut.

 

Wann sollte denn der Aktiv Key mitgeliefert werden? Ich kenne den garnicht, bzw. als ich 09/2022 bestellt habe wurde dieser nicht beworben - habe ihn auch in keiner Ausstattung gesehen.

 

 

Zitat:

@Chris169 schrieb am 19. Juli 2023 um 18:23:02 Uhr:

Was ne Schweinerei jetzt ist mein defender endlich gebaut und soll in 2 Wochen ausgeliefert werden, jetzt bekomm ich ne nachricht ich muss 5.200 euro mehr bezahlen da die Preise seit Bestellung 4/2022 gestiegen sind.

Was meint ihr dazu?

Also da muss ich sagen - schlecht vom Händler, sehr schlecht.

 

Ich wurde damals drauf hingewiesen, als ich 09/22 bestellt habe, das mein Wagen erst 01/23 bestellt wurde, da wohl das maximal Kontingent von 15 Fahrzeugen/Quartal schon voll war und meiner erst 01/23 in die Order ging. Ab dem Zeitpunkt wurde mir versichert, der Preis bleibt! Davor war die Info, preisanpassung ist möglich.

 

Ich glaube ganz viele Händler nehmen die Bestellung an und bestellen selbst erst viel später!

 

Zur Info

110 x-dyn SE D300

 

01/23 bestellt und am 3.4 stand er beim Händler!

 

Soviel zur Lieferzeit…

 

Den Händlern sind die „Hände“ gebunden. Sie müssen es nur ordentlich kommunizieren und jeder hat Verständnis.

Hallo Leute,

habe heute unerwartet einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Defender 110 D250 XDynamic SE kann nächste Woche abgeholt werden. Bestellt wurde Anfang Februar diesen Jahres, Auslieferung war für Ende 23 geplant. Schöne Überraschung, und laut Händler ist er auch wie bestellt.

Melde mich nächste Woche wenn ich ihn fahre und alles gecheckt habe :)

Laut Aussage meines Verkäufers gar nicht mehr. Er wird ersatzlos gestrichen. Im Konfigurator kann man ihn aber aktuell mitbestellen

Das klingt nicht so schön - kenne das aber zu gut.

Wann sollte denn der Aktiv Key mitgeliefert werden? Ich kenne den garnicht, bzw. als ich 09/2022 bestellt habe wurde dieser nicht beworben - habe ihn auch in keiner Ausstattung gesehen.

Zitat:

@Pluemo17 schrieb am 19. Juli 2023 um 23:43:44 Uhr:

Hallo Leute,

habe heute unerwartet einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Defender 110 D250 XDynamic SE kann nächste Woche abgeholt werden. Bestellt wurde Anfang Februar diesen Jahres, Auslieferung war für Ende 23 geplant. Schöne Überraschung, und laut Händler ist er auch wie bestellt.

Melde mich nächste Woche wenn ich ihn fahre und alles gecheckt habe :)

Gib mal eine Info, ob die den Bestellpreis gehalten haben oder die Preiserhöhung zum MJ 24 draufgeschlagen haben. Meiner ist Ende März 23 bestellt und soll Ende September 23 kommen, ist ein XS Edition, Grundpreis zum Zeitpunkt der Bestellung €83k, schaut man jetzt im Konfigurator, liegt er bei €84,9K. Bin mal gespannt, was passiert ....

Preis der Bestellung wurde gehalten

https://autoventura.nl/voertuig/land-rover-defender-2-0-d240-110-se/

Der Händler hat direkt Vorort locker 10 Stück stehen..Neu..gebraucht..

Ich war gerade bei meinen Händler das Auto angucken.

Alles soweit wie bestellt. Bis auf dass das nachbestellte TFT Display hinterm Lenkrad nicht verbaut ist. Das stört mich tatsächlich am meisten, weil es extra mitkommen sollte. Naja nachrüsten wird man das bestimmt nicht mehr können. Dann werden sie sich jetzt etwas anderes einfallen lassen müssen.....

Es lässt sich Nachrüsten, es gibt Firmen in GB die machen das. Evtl. vielleicht bald per Gap IID Tool, damit kann man bereits viel machen!

Ich denke die JLR Kundenbetreuung wird hier genau so antworten wie bei mir…

 

„Sehr geehrter Herr x,

 

 

 

vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

 

Wir können gut nachvollziehen, dass die Vorfreude auf Ihren neuen Defender durch die derzeitigen Zwischenfälle gebremst wird.

 

Wir haben uns daher mit unserem zuständigen Vertragspartner in Verbindung gesetzt.

 

Leider können die von Ihnen angesprochenen Teile wie der elektrische Tankdeckel, oder das Kombiinstrument nicht nachgeliefert werden.

 

Bezüglich der anderen Beanstandungen wurde uns versichert, dass man Ihnen bereits nach besten Gewissen geholfen hat.“

 

Das war’s gewesen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023