Wartezimmer New Defender 2022/2023

Land Rover Defender L663

Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. 😉

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.

Bestellt heute am 04.03.2022
Lieferung wahrscheinlich 12.2022
Fahrzeug: 110 D300 - X
Farbe: Gondwana Stone
Innen: Vintage-Tan Leder

Ausstattung:
Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...

In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.

Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.

Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?

LG,
lapi

197 Antworten

Zitat:

@Eijo schrieb am 17. Mai 2023 um 12:11:33 Uhr:

Hallo;

bekomme meinen am 8. Juni, gleicher Motor und Farbe, Ausstattung etwas anders. Dies wurde mir im Februar so kommuniziert und lt. Händler bleibt es auch dabei. Das Auto wurde bereits ein paar Tage vorher angekündigt.
Davor hatte ich einen aus 2020. Auch da passte es mit dem Lieferdatum, wenngleich deutlich kürzer.

Wann wurde deiner denn bestellt?

Finde das auch sehr lang. Mein D250 SE mit Offroad, Family und Winterpaket wurde Ende September 2022 bestellt und mit Februar 2023 geliefert.

Gibts hier auch nen Thema zum Defender verkaufen? Ich hab leider nichts gefunden über die Suchfunktion.

Oktober 2022, sollte bereits im März kommen. Allerdings im Februar geändert.

Zitat:

@markusmeissner schrieb am 18. Mai 2023 um 07:15:06 Uhr:

Zitat:

@Eijo schrieb am 17. Mai 2023 um 12:11:33 Uhr:

Hallo;

bekomme meinen am 8. Juni, gleicher Motor und Farbe, Ausstattung etwas anders. Dies wurde mir im Februar so kommuniziert und lt. Händler bleibt es auch dabei. Das Auto wurde bereits ein paar Tage vorher angekündigt.
Davor hatte ich einen aus 2020. Auch da passte es mit dem Lieferdatum, wenngleich deutlich kürzer.

Ähnliche Themen

Oktober 2022

Zitat:

@Eijo schrieb am 18. Mai 2023 um 14:23:07 Uhr:

Oktober 2022, sollte bereits im März kommen. Allerdings im Februar geändert.

Zitat:

@Eijo schrieb am 18. Mai 2023 um 14:23:07 Uhr:

Zitat:

@markusmeissner schrieb am 18. Mai 2023 um 07:15:06 Uhr:

Zitat:

@Eijo schrieb am 22. Mai 2023 um 11:13:14 Uhr:

Hallo,

da mein Defender in Kürze ausgeliefert wird habe ich noch 5 neue Pirelli All Season 255/60 R20 113V XL LR, Reifen zu verkaufen. Preis 600,- Euro. Sollte jemand Interesse haben, bitte melden.
Ansonsten eine schöne, unfallfreie Woche allen.

So schlecht der Reifen,nie wieder..Fahr mal den Michelin SUV Sport oder Latitude das sind Welten :-)

So, gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, Defender 110 XS Edition, bestellt am 23.03.23, nun bestätigt vom Werk mit Lieferung Ende September 2023 inkl. aller bestellten Austattungen. Freu ;-) In die Bestellung hatte der Händler noch unverbindlich Q3/24 als Liefertermin geschrieben, die sich entspannende Teilversorgung und die 3. Schicht in Niva haben sich wohl positiv ausgewirkt. Ich versuche jetzt noch das große Navi-/Bediendisplay zu bekommen, mal schauen, ob es klappt ...

Zitat:

@markusmeissner schrieb am 23. Mai 2023 um 15:57:17 Uhr:

So, gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, Defender 110 XS Edition, bestellt am 23.03.23, nun bestätigt vom Werk mit Lieferung Ende September 2023 inkl. aller bestellten Austattungen. Freu ;-) In die Bestellung hatte der Händler noch unverbindlich Q3/24 als Liefertermin geschrieben, die sich entspannende Teilversorgung und die 3. Schicht in Niva haben sich wohl positiv ausgewirkt. Ich versuche jetzt noch das große Navi-/Bediendisplay zu bekommen, mal schauen, ob es klappt ...

Klingt gut!
Dann bin ich ja mal gespannt, Anfang Februar 110 x-dynamic se bestellt - noch nichts weiter gehört

Guten Tag Zusammen.

Letzte Woche meinen ND (Ausstattung SE) bekommen. Bestellt 12/2021

Es fehlen:

- Matrix-LED
- Meridian Surround Sound
- großes Mitteldisplay

Jetzt bin ich "in Verhandlungen" mit LR, wer mir die (bezahlte) Ausstattung nachträglich einbaut (Nachbesserung gemäß BGB).
Alternativ darf der Hersteller ja auch ein anderes Fahrzeug liefern.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand Erfahrungen mit fehlender Ausstattung gemacht?

@privatpilot
finden wir diese Worte nicht noch an einem anderen Thread?
Geht es um mehr Masse, die das Leid teilt oder die Hoffnung, das das hier andere Leute lesen?

Nachtrag:
Ich meine damit nicht, dass man hier im Forum fragen soll. Ich denke nur, ein Thread reicht, um das Thema zu beleuchten.

Ich denke, dass es wichtig ist Öffentlichkeit zu erzeugen. Kaum einem LR-Händler und kaum einem LR-Fahrer ist diese Problematik unbekannt. Auch ich gehöre dazu, obwohl ich nächste Woche wieder einen neuen Defender erhalte. Ich würde einiges darauf verwetten, dass auch bei mir mal wieder einiges zu reklamieren gilt. Ist das etwa normal bei einem KFZ das 100.000,- kostet oder darf man zu diesem Preis nicht einwandfreie Leistung verlangen? Einem Umstand dem zahlreiche andere Hersteller von denen ich Autos gefahren bin gerecht wurden.

Zitat:

@arniswiss schrieb am 6. Juni 2023 um 20:22:34 Uhr:

@privatpilot
finden wir diese Worte nicht noch an einem anderen Thread?
Geht es um mehr Masse, die das Leid teilt oder die Hoffnung, das das hier andere Leute lesen?

Guten Morgen.

Ich möchte Ihnen die Informationen zur Verfügung stellen und meine Erfahrungen berichten.

Glaube das ist der Sinn und Zweck eines Forums

Kann mir jemand von Euch einen kompetenten und freundlichen LR Händler im RheinMain Raum nennen! Gern auch über direkte Mail.

Ich hoffe, du bekommst noch die Memory für beide Sitze, mittlerweile, so wurde mir heute bestätigt, wurde beim Defender auch das Memory für die Beifahrerseite gestrichen.
Wird wohl nicht mehr lange dauern, und die Autos werden ohne Räder ausgeliefert… ??

Zitat:

@Chris169 schrieb am 17. Mai 2023 um 11:39:20 Uhr:

Hallo Defender Freunde,

bisher war ich nur stiller Leser.

Nun kam heute endlich die Nachricht, geplantes Baudatum Mitte Juli, Auslieferung dann 2 August Woche.

Wie sind denn so eure Erfahrungen bzgl. Einhaltung von so nem Baudatum?

So soll er nun endlich kommen:
DEFENDER X-DYNAMIC SE D250
Santorini Black
Dunkel getönte Scheiben
Frontscheibe aus Wärmeschutzglas
All Terrain Reifen
Vordersitze, 14-fach verstellbar (12-fach elektrisch, 2-fach manuell), beheizbar, mit Memory-Funktion
Querträger in Dunkelgrau

Bestellt April 2022

Hab mittlerweile Nachricht bekommen dass er am 14.07. Gebaut werden soll. Ich hoffe er kommt wie bestellt.
Nach dem ewigen Hin und her ist die Vorfreude schon etwas in Frust umgeschlagen und ich überlege ernsthaft ob ich ihn nicht gleich wieder verkauf.

Deine Antwort